Gibt es keine Beiträge zu Winter Teneriffa 2017/18 :?
Ja, nicht wahr, so langsam wird es wieder Zeit :D :D :roll: :roll:
Woher sollen die Beiträge kommen,

wenn nicht von Mitgliedern die schon jetzt nach Puerto de la Cruz reisen.

Ev. ist noch niemand da.
.
... hola @Joker,

die (inoffizielle) 50plus-Regionalgruppe Teneriffa setzt sich ja im Kern aus den Überwinterern zusammen, die für drei bis sechs Monate auf der Insel leben. Das waren in den letzten Jahren jeweils vier bis sieben Männer und Frauen. Von Jahr zu Jahr in leicht wechselnder Besetzung.

Momentan weiß ich nur von @elfee, dass sie im November ihre wohl schon zehnte oder elfte Überwinterung antritt. Neu gemeldet hat sich @Siskoo. Und aus dem Kreis der Besucher sind bereits etliche angekündigt.

Ich selbst werde nach sechs Überwinterungen diesmal nur auf gelegentliche Besuche einfliegen. Das Apartment in der für mich idealen Anlage - das ist ja so etwas wie ein Zuhause -, das ich jeweils von Oktober bis März anmietete, ist zwischenzeitlich langfristig vergeben. Der starke Zustrom von Besuchern, die früher die Wintersonne in der Türkei, oder in den nordafrikanischen Ländern suchten, drückt nun mit Macht in den Markt. Stand in meiner Anlage in den letzten Sommern etwa die Hälfte der Apartments leer, sind jetzt alle ganzjährig/längerfristig vermietet.

Eine ganze Weile liebäugle ich schon mit der Karibik. Nun bot sich natürlich an, mich diesen Winter mal gezielt dort umzusehen. Aber leider hats die ausgeguckte Insel kürzlich völlig zerzaust. Mir steht nun ein kalter Winter übewiegend in der norddeutschen Tiefebene bevor, *brrrr.

P1060048_b.JPG

Der karstige Nordwesten der Insel ...

P1050982_b.JPG

... und der grüne Norden.

.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hallo Taupunkt,

bin neu hier in diesem Forum.  Könnte mir einen Aufenthalt auf der Insel wieder mal gut vorstellen zumal mir eure Zuschriften gefallen. Zur Zeit ist es aus, von dir geschilderten Gründen,noch für Oktober etwas auf den Kanaren zu finden sehr schwierig. Werde mich dann 2018 frühzeitig kümmern.

Lieben Gruß an Alle 
@Joker: she erster Beitrag Teneriffa Winter 2016/17

Beitrag von Taupunkt » 04.07.2016, 14:19 ; Teneriffa Winter 2016/17


Im Juli 2016 war wohl noch niemand auf der Insel und trotzdem gab es ab Juli Beiträge. Deshalb meine Anfrage für Teneriffa Winter 2017/17.
.
... der Vollständigkeit halber sei der Hinweis auf die Eröffnung für die Saison 2015/16 gegeben:

https://www.50plus-treff.de/forum/teneriffa-winter-2015-16-t67568.html


Das geschah am 25.09.2015 - wenn wir schon Erbsen zählen, dann aber auch richtig :)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tja, ich werde wieder überwintern, ich bleibe "meiner " Insel erst mal treu...
Ob noch mehr von den bisherigen Überwinterer der letzten beiden Jahre wiederkommen werden, weiß ich auch nicht so genau... nicht nur bei @Taupunkt gibt es Probleme mit anvisierten bzw. schon reservierten und angezahlten Unterkünften, habe ich mir sagen lassen.
Macht mir aber nix, ich habe meinen Bekanntenkreis dort schon seit Jahren auch ohne 50+.
Der/die eine oder andere wird zum kurzen oder längeren Urlaub anreisen, und wer möchte, kann mit mir wandern gehen.
Ich sehe mich aber nicht verpflichtet, hier dieses Thema weiterzuführen. Erstens bin ich kein Premium mehr, zweitens decken sich die wenigsten Interessen mit meinen. .. ich kann kaum Tipps zum Essen und Trinken und zu dementsprechenden Lokalen geben, denn ich bin Vegetarierin und trinke keinen Alkohol und bekoche mich selber. Tipps zu Sehenswürdigkeiten kann ich geben, aber ich nehme ungern an Sightseeing-Touren teil. Im Norden kenne ich mich recht gut aus, besonders mit dem Busfahrplan.

Also, wer nach Puerto kommt, kann mich gerne kontaktieren, für einen Café -Treff bin ich immer zu haben. 
Liebe Urlauber/innen des 50plus-Bekanntenkreises,
schön, dass wir uns wieder über unseren bevorstehenden Aufenthalt in der kommenden Wintersaison auf Teneriffa austauschen können. Meine Zeit wird zwischen Mitte Januar und Mitte Februar 18 liegen, wobei ich mein Hauptinteresse auf die Museen und weitere Sehenswürdigkeiten in Santa Cruz u.a. richten werde, d. h. ein locker gesehener Bildungsurlaub sollte "drin sein". Gerne schließe ich mich auch dem Wandern einer Gruppe an und bin bei Treffen, ob zum gemeinsamen Essen, Talkrunden oder Ausflügen - evtl. mit einer Freundin - gerne mit dabei. Ab Nov. bin ich kein Premium-Mitglied mehr.
Freu' mich auf euch!
Herzliche Grüße von der Ostsee! Scrabblerin
..holla @Taupunkt

Schön von Dir zu lesen und sehr schade,
dass Du nicht mehr in PdlCr überwintern wirst.
Ev. kommst du ja mal auf einen Rutsch vorbei.
Es wäre schön, wenn Du mich dann kontaktieren würdest.

Die Karibik hatte ich auch für einmal in Betracht gezogen,
aber wie Du schon geschrieben hast.......

Ich mache seit 5 Jahren Ferien :D auf der wunderschönen Insel
und fühle mich dort immer noch sehr wohl.
Leider sind die Preise gestiegen.
Wer jetzt noch buchen möchte bezahlt natürlich einiges mehr als Anfang des Jahres.

Ich bin in Puerto vom 03.01 2018 bis 01.02 2018.
Wer zu dieser Zeit auch dort ist, kann sich gerne bei mir melden.

Einen schönen Wochenanfang.
Taupunkt hat geschrieben: .

Ich selbst werde nach sechs Überwinterungen diesmal nur auf gelegentliche Besuche einfliegen. Das Apartment in der für mich idealen Anlage - das ist ja so etwas wie ein Zuhause -, das ich jeweils von Oktober bis März anmietete, ist zwischenzeitlich langfristig vergeben. Der starke Zustrom von Besuchern, die früher die Wintersonne in der Türkei, oder in den nordafrikanischen Ländern suchten, drückt nun mit Macht in den Markt. Stand in meiner Anlage in den letzten Sommern etwa die Hälfte der Apartments leer, sind jetzt alle ganzjährig/längerfristig vermietet.

.


Das ist ja schade.

Ich bin seit langer Zeit mal wieder im Oktober auf der Insel und haette Dir gerne einmal bei Pepito ins Buch geguckt 8)  

An "Deiner" Anlage bin ich heute vorbeigekommen. Die numero 17 sah von der Strasse aus recht gechlossen aus (Jalousien unten) - ok, vielleicht waren die Leute auch nur gerade unterwegs. Falls ich zufaellig Conny Bach treffe (Chefin von Heidis Wanderclub, sie wohnt dort bereits seit ca. 10 Jahren), frag ich sie mal.

 
    Auch ich werde 2018 wieder in Teneriffa sein - wenn alles klappt wie geplant.
    Nämlich vom 24.01.2018-21.02.2018
    Ich hoffe sehr, dass wir uns wieder treffen - liebe Joker_.
    Und vielleicht sind auch andere dort - .
    Jedenfalls werde ich die alte Gewohnheit - Montag abends bei Pepito - wieder pflegen ;-)
    :D
Liebe kundgeba.

Ich freue mich sehr Dich wieder in Puerto zu sehen.
Ich denke Du bist wieder im gleichen Hotel.
Es werden ganz sicher noch andere dazu kommen.

Nicht vergessen:

Karneval in PdlCr 2018

vom

04.02 - 18.02 .

Deshalb habe ich meine Ferien in den Januar verschoben.
In der Stadt ist es mir einfach zu laut.

Liebe Grüsse nach Wien

PS. Klar, Montag im Pepito, oder unten in der Stadt.
.
... schade, @kundgeba und @Joker,dann werden wir wohl im kommenden Winter nicht zum Frühstück ins "Monasterio" sausen.

IMG_20170220_132414_c.jpg



@klappstuhl: bereits seit über zwei Jahren hängt am Haus ein Transparent aus, dass auf Vermietungen ab einem Jahr Dauer hinweist. Im letzten Winter hatte ich mit meinen sechs Monaten noch mal Glück.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.