Ich bin dabei, zur Einkehr
Ich bin danach auch dabei
Ich ebenso :D
Leider muss ich meine Teilnahme-Zusage zurücknehmen. Vor einer Woche habe ich nach 4 monatiger Corona bedingter Pause meine Arbeit wieder aufnehmen können. An diesem Wochenende habe ich aber gemerkt, dass ich mein Wochenende unbedingt zum Ausruhen und Nacharbeiten benötige. Sonst gehe ich demnächst "auf dem Zahnfleisch".. Dies gilt leider auch für Friedrichstadt. Wenn ich meinen Rhythmus wieder gefunden habe melde ich mich zurück.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit!
Hallo Didgeridoo,
vielen Dank, dass du Bescheid sagst!
Natürlich geht Gesundheit, körperlich und seelisch, vor.
Dann erhol dich vom Stress der Woche und genieße die freie Zeit!
Wenn du wieder mehr Muße hast, bist du natürlich herzlich willkommen.
Pusteblume641
Moderatorin der Regionalgruppe Dithmarschen
Hallo Pusteblume!
Ich bringe noch einen Gast für ManusFaktur mit.
Reisepartner
Prima, Reisepartner! Ist registriert :)
Pusteblume641
Moderatorin der Regionalgruppe Dithmarschen
Heute um 18:15 gab es auf RTL-Nord einen Filmbeitrag über den Steinzeitpark Albersdorf.
Und, Strippe? Hast du ihn gesehen, den Beitrag?
Ich leider nicht. Aber am Samstag hab ich den Park dann life und in Farbe!!!! :D
20 ( in Worten: ZWANZIG) Teilnehmer verschiedener norddeutscher Regionalgruppen besuchten gestern auf Einladung der Gruppe Dithmarschen den Steinzeitpark Dithmarschen in Albersdorf.
Coronabedingt aufgeteilt in zwei Gruppen, wurde der Park unter sach-und fachkundiger Führung zwei Stunden lang besichtigt.
Danach ging es zu Kaffee und Kuchen in einer kurzen Autofahrt zu einem kleinen Waldcafe und Hotel in der Nähe.
Die Wirtin hatte, aufgrund des unbeständigen Wetters, sowohl eine "Schönwetter-Lösung" auf der Außenterrasse, wie auch eine " Schlechtwetter-Lösung" im Cafe vorbereitet.
Hatte der Wettergott im Steinzeitpark noch ein Einsehen, so überraschte uns beim "Hock" auf der Terrasse ein kurzer Regenschauer.
Wieder bildeten sich zwei Gruppen. Die einen trotzten dem Regen unter großen Sonnenschirmen auf der Terrasse, die anderen nahmen die "Schlechtwetter-Lösung" in Anspruch.
Nach Trockenlegung von Tisch und Stuhl fanden sich alle wieder auf der Terrasse ein zu zahlreichen interessanten Gesprächen, auch zum nächsten Vorhaben der Gruppe Dithmarschen am 08.08. 20 An diesem Tag ist eine Besichtigung der Stadt Friedrichstadt mit Grachtenfahrt geplant.
Bilder folgen.
Ein paar Bilder vom Besuch Dithmarscher Steinzeitpark:

_MG_3955 (Copy).JPG

_MG_3953 (Copy).JPG

_MG_3956 (Copy).JPG

_MG_3958 (Copy).JPG

_MG_3961 (Copy).JPG
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Und noch ein paar Bilder:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Vielen Dank für die treffende Zusammenfassung des gestrigen Nachmittags, Ohewa!
Ich denke, es war für alle eine interessante Führung, die Lust machte, sich den Park irgendwann einmal intensiver anzusehen. Schön war, dass an den verschiedenen Stationen Teilnehmer des in dieser Woche stattfindenden Workshops für Fragen ansprechbar waren.
Auch der anschließende Kaffeeplausch war trotz (oder dank ...) des Schauers sehr gemütlich und sollte unbedingt wiederholt werden!

Nun allen einen (wenn auch in der Region verregneten) Sonntag!
Pusteblume641
Moderatorin der Regionalgruppe Dithmarschen