Moin , ich habe mir vorgenommen wenn es möglich ist ( Corona ) , im Mai einmal so ca. 5-6 Wochen quer durch Tirol mit Rad zu fahren. Von Berlin mit ICE ist es ja gut zu erreichen. Ich habe noch keinen genauen Plan wo ich überall aufschlage. Zelt nehme ich nicht mit , möchte schon versuchen in einer Pension oder Jugendherberge zu übernachten. Habe viel gesehen von der Welt ,aber Tirol noch nicht in Ruhe genossen. War zwar einmal dort, aber da haben wir ein Haus renoviert. War zwar eine super Ecke aber wir waren da arbeiten ,und nicht zur Erholung. Da war mir aber klar , diese schöne Gegend muss ich nochmal in aller Ruhe mit Rad, und nicht mit Auto erkunden. Ich habe Komoot , da sind sehr viele schöne Touren aufgezeichnet. Denke am Tag so auf gemütlich, 6 bis 7 Stunden. Da bleibt genug Zeit für Sehenswürdigkeiten und auch die Landschaft ( Natur / Berge ) zu genießen. Jetzt werde ich mir mal in Ruhe einen kleinen Plan machen ,was auf jeden fall gesehen werden muss und auf einer Radstrecke liegt. Ich freue mich auf diese Tour, und werde dann auch hier ein wenig davon berichten. Bleibt Gesund. Gruß Micha