Radwandern und fotografieren auf der hessisch-badischen Bergstraße.

Der Bergstraßen-Radweg führt von 64283 Darmstadt nach 69115 Heidelberg ( Gesamtlänge 58 km ). Unterwegs radelt man durch die „Toskana Deutschlands“, zum genießen und fotografieren..

Ein angenehm mildes Klima, guter Wein und eine reizvolle Landschaft mit sanft geschwungenen Hügeln, all das verbindet man mit der deutschen Toskana. :-)

Wo genau liegt die deutsche Bergstrassen-Toskana? ;-) Ein grosses Meer von Mandelblüten, ein Highlight für Hobby-Fotografen, sind jährlich zu allererst zu sehen am nördlichen Ortsausgang von 64625 Bensheim seitlich der Bundesstrasse B 3 zum Nachbarort 64673 Zwingenberg hin sowie von Bensheim nach Süden zum Nachbarort 64646 Heppenheim.

Die diesjährige Mandelblüte wird „MITTE MÄRZ 2021“ zu bewundern sein.

Herrlich gelegen im Dreiländereck von Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz unternehmen wir bei einer Zwei-Personen-Reise eine aufregende Tagesradtour.


Geradelt, auch in Coronazeiten, mit Stopps: Cafe to go zu sich nehmen, fotografieren und die Schönheiten der Natur geniessen. Radeln - Startpunkt könnten zum Beispiel einer der vielen Bahnhofsvorplätze im Bereich der hessisch-badischen Bergstrasse sein.

Anmerkung zum Radeln - Wetter: Am Do. 25. Febr. 2021, also vorgestern, radelte ich bei siebzehn Grad Celsius und Sonnenschein pur :-) durch den Rheingau ( von 65325 Rüdesheim am Rhein nach 65201 Wiesbaden – Schierstein zu den Störchen ). Super!
Ich find's toll, wie optimistisch du mit der aktuellen Lage umgehst ! :)
Das hört sich auch alles ganz toll an...., aber vielleicht solltest du doch erst mal die Nachrichten in den nächsten Tagen abwarten. :?
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen !
LG
Radtouren sind das Ungefährlichste, nur mit Übernachten bei längeren Fahrten könnte es Probleme geben.
@tigerweibchen:

Hallo Tigerweibchen!

DEINE INTERESSEN sind laut deiner aktuellen Visitenkartentext:
- Outdoor-Aktivitäten: Meine Frage: Wie sahen diese im begonnenen Jahr 2021, also mehr als zwei Monaten bei Dir in NRW aus und wie geht’s im Monat März 2021 weiter?

- Lieblingssport: Radfahren! Meine Frage: Wie sah das in den Monaten Januar und Februar 2021 bei dir in NRW aus, wie geht’s im Monat März 2021 weiter?

Eine grosse Bitte habe ich: DEINE MEINUNG: Andere ( 50+ler )Menschen „„SOLLTEN“ dies und das““ in DEINEM ANTWORTTEXT einmal weglassen.
Einfach bitte NUR VON DEINEM HANDELN IN DEINEM ALLTAG ausführlich berichten!
Auf der anderen (westlichen) Rheinseite führt die deutsche Weinstrasse durch das Rebenmeer
. Bekannt ist das Gimmeldinger Mandelblütenfest.
Von Bockenheim, Bad Dürkheim, Maikammer St. Martin, Gleisweiler zum Deutschen Weintor in Schweigen.
Oberhalb von Weißenburg im französichen Elsaß

Die Pfalz ist euch ein Teil der deutschen Toscana.
Immer Entlang des Pfälzer Waldes mit den vielen Burgen.
Auch die linke Rheinseite ist interessant.
Von Dom zu Dom: Speyer, Worms und Mainz
an Honeyman01
Bitte schreib mich doch mal auf meiner Profilseite an, denn ich bin zur Zeit kein Premium.
An Vespe1972, das hört sich alles sehr schön an, aber ob wir das coronamäßig noch zeitlich schaffen ?
LG
Marlene