Liebe Teilnehmer/Innen des Treffens in Rothenburg o.T.,

am Dienstag den 18.08.2020 habe ich telefonisch bei allen Veranstaltern unseres Treffens die durch Corona vorgegebenen Bedingungen und Einschränkungen für unser Treffen abgefragt:

1. Campingplatz „Tauber-Romantik“

- im Sanitärgebäude, in der Rezeption und im Shop: Maskenpflicht und Abstand. Alle genannten Einrichtungen sind geöffnet.
- bei Anmeldung an der Rezeption bitte „50+“ angeben, um den Sonderpreis zu erhalten
- bei vorzeitiger Anreise bitte den Platzbetreiber unter 09861-6191 kurz informieren.
- in Detwang/Teilort Rothenburg/Campingplatz sind alle gastronomischen Betriebe geschlossen.

Unter Beachtung der genannten Einschränkungen ist normaler Camping-Betrieb auf dem Platz möglich.

2. Weinprobe

- findet statt in einem großen Weinkeller
- Maskenpflicht beim Betreten und Verlassen des Weinkellers.
- geforderte Abstände werden durch den Veranstalter sichergestellt.

3. Stadtrundgang

- es müssen zwei Gruppen gebildet werden. Bisher 27 Anmeldungen.
- bei Wahrung der Abstände während des Stadtrundganges wird durch die Tourist-Info auf das Tragen einer Maske verzichtet.


Last not least eine Bitte an alle angemeldeten Teilnehmer:

Camping unterlag in diesem Jahr coronabedingt starken Einschränkungen.
Nicht alle waren bereit diese Einschränkungen zu akzeptieren und sich daran zu halten. Das zeigte sich auch bei zahlreichen Demonstrationen und in Foren und Blogs bei 50+.
Sollte es unter den angemeldeten Teilnehmern für Rothenburg o.T. Mitglieder geben, die das Tragen einer Maske, die Einhaltung des geforderten Abstands von 1,5 Metern ablehnen, Verschwörungstheorien anhängen oder die Gefährlichkeit von Corona gänzlich leugnen und dieses Virus als leichte Grippe oder als eine Erfindung von Bill Gates und anderen einstufen,


BLEIBT BITTE DAHEIM !


Und nun wünsche ich allen Teilnehmern eine schrottfreie Anreise und freue mich ab dem 09.09.2020 auf ein Wiedersehen.

Ohewa41