Guten Morgen,
ich gehe davon aus, dass ich nicht die einzige bin an der dieses Gesetz vorbeigegangen ist. Im Februar diesen Jahres hat die Bundesregierung nach langen Diskussionen das Gesetz zur Grundrente beschlossen. Wer sich jetzt aber denkt, dass alle diese Grundrente beziehen werden, hat sich geirrt. So sollen dadurch demnächst "nur" etwa 1,3 Millionen Rentner mehr Geld in der Tasche haben. Auf Grund der vielen Voraussetzungen ist das ein recht umstrittenes Gesetz. (Quelle: https://www.schuldnerberatung.de/bundeskabinett-billigt-umstrittenes-gesetz-zur-grundrente/ )

Was sagt ihr dazu?
Könnte es sein, daß du die Grundrente
mit einem Grundeinkommen für alle verwechselst ?
Soviel ich weiß bekommt jeder der seine 45 Jahre voll hat und unter der Grundsicherung liegt eine Grundrente.
Kann mich auch irren.......
Ja,
lies halt den Link :-)))