Hallo,

Ich reise oft und besuche sehr gerne andere Länder und Kulturen.
Seit 30 Jahren mache ich hin und wieder auch Wohnungstausch und habe dabei nur gute Erfahrungen mit Wohnungsbesitzern aus Australien, Neuseeland, Südafrika, Kanada und den USA gemacht.
Eine entspannte Art des Reisens mit "Rundum-Versorgung" sind für mich Kreuzfahrten.
Unter https://youtu.be/QE-e39W-eLs können Sie einen kleinen Eindruck von meiner 4-wöchigen Kreuzfahrt von Mumbai über die Malediven, den Oman und Israel nach Venedig gewinnen. Diese Kreuzfahrt habe ich alleine gemacht - es ist möglich - aber mit geeigneten Reisepartner*innen interessanter.
Vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte die Lust auf eine längere Kreuzfahrt haben (z. B. 117 Tage Weltreise???).
Auf Grund meiner früheren beruflichen Tätigkeit bekomme ich oft sehr günstige Angebote und kann manchmal auch eine zweite Kabine kostengünstig buchen.

Sehr oft verbringe ich meine Zeit am Mar Menor (https://youtu.be/VymNQ9iYJOs) in Spanien. Ein herrliches Urlaubsgebiet mit 320 Sonnentagen im Jahr und einem anerkannt gesunden Klima. Da kann Mallorca nicht mithalten.

Bei Interesse kann ich Ihnen gerne mehr erzählen.
... und wieder der Versuch einer Werbung :mrgreen:
Meine Videos wurden von den dazu zuständigen und FÄHIGEN Personen des Portals untersucht und NICHT beanstandet.
Leider gibt es immer wieder Leute, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefr... zu haben und ahnungslos wie sie sind ihre Mitmenschen mit ihren Beiträgen belästigen.
Anscheinend haben die Friseure noch nicht überall das notwendige Zuhörpotential für solche Zeitgenossen.
Jetzt giftet euch doch nicht schon gleich wieder an! :?
Ich bin auf einer Internetplattform für Wohnungstausch und fahr auf dieser Basis demnächst nach Berlin
An Kreuzfahrten bin ich aber nicht interessiert.......is mir zu langweilig

bin übrigens grad auf'm Weg zum Friseur,
dem erzähl ich aber so intime Sachen nicht :lol:
Welche Intimitäten verrätst Du ihm dann :?: :?: :oops:
Der Friseur von jacaranda03 heißt Ramon. (der Einfühlsame) Der kann so zärtlich die Haare waschen, da schließt jacaranda03 die Augen und träumt von Berlin....
das träumen überlaß ich dir, Mister
..........ich hab ne Friseurin,
und wie die heißt, weiß ich nicht

bei meinem Friseur arbeiten keine Männer :lol:
Man findet niemanden für die Weltreise. Habe es ja auch probiert.
Ich gehe trotzdem da ich ja keine Probleme mit allein reisen habe.
Meine Beobachtung:
Die finanzielle Schmerzgrenze liegt bei den 50+ Usern recht niedrig. Egal ob Events, Essen gehen oder Reisen.
Auch deshalb ist eine Weltreise außerhalb jeder Möglichkeiten. Oft scheint aber auch die ungebremste Entdeckerlust zu fehlen.
Oder?!
@ travelfreak

Wie kommst Du eigentlich dazu, mir zu schreiben Du hättest mein PROFIL auf
"Weltreise 2022" entdeckt ?
Nachdem ich erstmal einen Schreck bekam von wegen Datenklau etc, wurde mir schnell klar, dass Deine eigentliche Absicht in Werbung für Kreutfahrtene eines bestimmten Anbieters besteht.
Du wolltest mich auf dessen Seite locken.
Ich finde diese Art echt perfide, und habe mich - auch wegen Deiner schmierigen Komplimente in dem Zusammehang - echt geärgert.
@chauchat
Jetzt wird er dich sicher demnächst angiften, genauso wie er es nach meinem Hinweis auf seine Werbetätigkeit gemacht hat. Aber wie heisst es so dazu passend im Sprichwort mit der Eiche, an dessen Rinde sich ein Rüsseltier reibt? :lol:
Hallo,

Ich hatte unter Weltreise 2022 folgenden Beitrag gefunden:

Zitat...
von chauchat » 09.05.2021, 23:59
Ich habe gerade nachgeschaut, bin auf der Seite von AL-I gelandet
Die Preise verstehen sich p.P. in einer Zweierkabine.

Das heisst, ich müsste die Hälfte bei Einzelnutzung draufzahlen.
Aber dafür, dass die Landgänge incl. sind, ist es echt günstig
Zitat Ende.

Daraufhin habe ich auf das Bild geklickt und Ihr Profil angesehen.
Folgende Nachricht habe ich dann an Sie geschickt:
Zitat…
Hallo,
Ich habe Ihr Bild bei Weltreise 2022 entdeckt.
Sie sind eine sehr, sehr hübsche junge Frau mit ausgezeichneter Figur. Leider bin ich nur 166 cm groß, trotzdem könnte ich Ihnen das Wasser (oder auch den Wein) reichen.
Viele Grüße aus meinem derzeitigen Feriendomizil in La Manga del Mar Menor.
Zitat Ende

Ich kann an meinem Kompliment nichts schmieriges erkennen.

Ich mache auch keine Werbung für irgendwelche Kreuzfahrtunternehmen. Es gibt viele und ich kenne die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Gesellschaften.
Wer an meinen Erfahrungen teilhaben will der kann mich kontaktieren. Es steht jedem Menschen frei seine Erfahrungen (auch die schlechten) selbst zu machen.
Es wäre schön, wenn bei 14755 Beiträgen auch der eine oder andere Beitrag dabei wäre, der sachlich richtig, vernünftig und nicht unter die Gürtellinie zielend wär.
Es wird immer Leute geben, die zu Allem irgendwas zu sagen haben. Manche verstehen vielleicht erst was sie gesagt haben nachdem sie es aufgeschrieben haben. Die Datenübertragung in ihrem Körper ist noch nicht ganz optimal ausgeprägt (wie bei kleinen Kindern) oder gestört (wie bei manchen Erwachsenen).
Ob das Spätfolgen von Corona sind??