Freut mich, dass die Anregung von Außen doch noch zu einem gemeinsamen Besuch des Weltkulturerbe und der Sonder-Ausstellung führen kann.
Mein Vorschlag kürzlich:
"Kulturpark Saarpfalz
https://www.europaeischer-kulturpark.de ... Ueberblick
Ausstellung „SAARLAND-Entdeckungsreise zu 60 spannenden Orten der Geschichte“
und ab dem 14. April Sonderpräsentation „Wand – Farbe – Kunst“
steht auch im Zusammenhang mit dieser Attraktion.

Mit mir kannst Du also rechnen. Wenn man wollte, könnte man sogar das Konzert noch damit verbinden.
toll....
vielleicht kommen ja noch einige dazu,
denn es kommen Künstler/ Sprayer aus vielen Ländern und gestalten diese spannende Ausstellung oder Wände ......

h.

Nähe h..jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Wieso nun im Forum statt unter Vorschläge für Aktivitäten wie vorgegeben....???? (bin irritiert....).

Mein Vorschlag zum Besuch der Ausstellung ist jeweils dienstags ab 16:00 Uhr, da dann kostenfreier Eintritt möglich ist.
Gruß
sbimba
Mea culpa,

ich bringe wohl etwas Unordnung in euer System, das ich nicht wirklich verstehe.

Ich komme erst am Dienstag bis Sonntag.
Da kann ich noch nicht Dienstag.

Würde mich freuen ,wenn ich die Möglichkeit am Mittwoch oder Donnerstag habe mit einigen die Ausstellung zu besichtigen.

Und es wäre nett , wenn mir jemand die tolle Stadt Saarbrücken zeigen würde.

Es ist kein muss, sondern eine Bitte.
Danke
Bis bald
Freue mich schon.
LG
Hildburg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Mir waere an einer Führung gelegen. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es bedeutend mehr bringt, das Gezeigte zu verstehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn uns das an dem angedachten Tag moeglich waere. Es ist aber nicht Bedingung. Ich kann ja immer wieder gehen, wenn es mir so gut gefallen hat. Aber in der Gruppe macht es mehr Spaß. Deshalb freue ich mich, dass Artwork uns in ihre Pläne einbezogen hat.
Für eine Stadtführung eigne ich mich nicht mehr, leider., würde mich bei kleinen Etappen gerne anschließen wollen.
Artwork, ich empfinde nicht, dass Durcheinander entstanden ist, Es bringt etwas Schwung, der uns Aelteren durchaus gut tut.
Als ich die Beiträge in der Tagesschau sah, dachte ich auch, dass diese Ausstellung ein „Muss“ ist, nicht nur für die Saarländer.
Freue mich auf unseren gemeinsamen Besuch, zusammen mit Artwork.
Vielleicht schließen sich ja auch noch mehr von Außerhalb an. Ich würde es begrüßen.

Sbsimbas Hinweis gefällt mir auch. So weiß ich, wann der Eintritt frei ist, z.B. Für die Folgebesuche.
Frohe Ostern und viel Sonnenschein an den Feiertagen wünsche ich allen Mitgliedern und Freunden unserer Gruppe Saarbrücken.

Zum Besuch von Artwork: Ein gemeinsamer Termin zur Besichtigung der Völklinger Hütte an einem Dienstag ist wohl deshalb schwierig, da Artwork erst am Dienstag in Saarbrücken ankommt und deshalb darum gebeten hat, die Besichtigung nicht an diesem Dienstag, sondern am Mittwoch oder Donnerstag durchzuführen. Mir persönlich wäre der Mittwoch Nachmittag lieber, da es eh üblich ist, dass die freien Berufe an diesem Nachmittag geschlossen haben.

Viele Grüße Horst
Focour, Moderator
Regionalgruppe Saarbrücken
Neue Mitglieder: Mary.Rose und Grauhar. Wir begrüßen als neue Mitglieder der Regionalgruppe Saarbrücken Mary.Rose aus Saarbrücken und Grauhar aus Neustadt an der Weinstraße. Herzlich Willkommen.

Viele Grüße Horst
Focour, Moderator
Regionalgruppe Saarbrücken
Frohe Ostern liebe Mitglieder,
ich bin neu bei 50plus und neu in dieser Regionalgruppe. Schön, dass es so eine Regionalgruppe gibt.
Ich wohne in Blieskastel und arbeite in Saarbrücken. In meiner Freizeit gehe ich gerne spazieren und male sehr gerne. Interessiere mich u. a. für Kunst und Kultur, Politik, Gesellschaft, Tiere und anderes. Ihr könnt ja mein Profil ansehen.
Nette Gesellschaft mag ich sehr. Ebenso gute Gespräche.
Gerne könnt ihr Kontakt mit mir aufnehmen. Ich würde mich freuen. :D
Viele Grüße
Mary Rose
Besuch der Ausstellung in der Völklinger Hütte.

Wer hat noch Interesse an einem Dienstagnachmittag die Ausstellung zu besuchen mit anschließender Einkehr?
Gruß sbsimba
Das ist eine gute Idee. Für mich aber nicht der Ersatz des Besuchs mit artwork und der Führung.
Ich werde dazu mehr schreiben unter dem Thema Vorschläge.....
Frage an Horst bzgl. seiner Vorstellungen/Vorschläge für die Organisation unserer Gruppe.
Ich finde die Idee gut und danke Dir auch noch mal ausdrücklich für Dein Engagement.
Manchmal weiß ich aber nicht, was ich wohin schreiben soll, und ich habe oft Probleme etwas zu finden. Bei mir kommt verstärkend hinzu, dass ich entgegen meiner Einstellungen, keine Benachrichtigungen erhalte, wenn neue Beiträge eingestellt werden. (Der Support konnte es bisher nicht beheben). Ich suche mich dumm und dämlich und übersehe leicht, vielleicht auch Wichtiges.

Hattest Du nicht auch mal von einem Thema: Verschiedenes geschrieben?

Ich würde gerne gerne in unserer Regionalgruppe ein Thema: Leseecke anlegen. Dann könnten auch ein Thema: Kino und eins Fernsehen angelegt werden.
Ich weiß, das entspricht nicht Deinem Argument der 3 angezeigten....
würde aber nach meinem Empfinden dennoch mehr Transparenz und Übersichtlichkeit schaffen.

Meine konkrete Frage jetzt ist?
Wo sollen Kino/Film-Vorschläge hin?
Wo soll ich meine Idee, Euch - vielleicht im Hinblick auf eine mögliche Leserunde- die Gruppe wissen zu lassen, dass ich gerade ein Schnäppchen für ein E-Book entdeckt habe, das man vielleicht gemeinsam lesen könnte. Schließlich müssen wir nicht immer nur "teure" Aktivitäten teilen. (So wie der gute Hinweis auf den kostenlosen Eintritt bestätigt).
Wo soll ich den Tip auf einen (angeblich) guten Film am Sonntag im Fernsehen eintragen?

Sorry, wenn ich Dich so belämmere. Ich bemühe mich jedoch Deine Aufforderungen nach Aktivität durch die Gruppenmitglieder und Beachtung der Struktur nach zu kommen.
Viele Grüße
Hallo crash0,

da ich unter dem Sternzeichen Jungfrau zur Welt gekommen bin, bin ich um Ordnung bemüht :-). Deshalb habe ich drei Threads eröffnet zu den drei Themen, die mir am wichtigsten erscheinen: Vorschläge für (zukünftige) Aktivitäten, einen Thread für Internes in unserer Regionalgruppe - unser Forum - und für Beiträge über stattgefundene Veranstaltungen. Das ist aber nur ein Vorschlag, diese drei Threads sind nicht festgepinnt, was ich als Moderator könnte, es kann jeder auch selbst einen weiteren Thread eröffnen. Das Problem ist jedoch, dass immer die drei neuesten Beiträge angezeigt werden, und deshalb würden neue gesonderte Threads zum Beispiel zu den Themen Kino, Fernsehen, Leseecke eventuell schon nach einem oder mehreren Tagen nicht mehr auf der Seite unserer Regionalgruppe als erstes angezeigt werden. Aber diese Themen passen sowohl unter „Unser Forum“, als auch unter „Veranstaltungen“. Ich will aber auch niemandem Vorschriften machen, wenn Du etwas posten willst stelle es doch in dem Thread ein, der Dir passend erscheint.

Viele Grüße Horst
Focour, Moderator
Regionalgruppe Saarbrücken
Danke Horst.
Zwischenzeitlich habe ich gesehen, dass es bei den überregionalen Foren bereits eines mit Film-Tips gibt.
Wir begrüßen fermanda aus Merchweiler als neues Mitglied unserer Regionalgruppe Saarbrücken. Herzlich willkommen.

Viele Grüße Horst
Focour, Moderator
Regionalgruppe Saarbrücken
Hallo Crash0,
ich halte es für schwierig, hier im Regionalforum auf Dauer ganz spezielle Themen wie Leseecke oder Film-Tips zu behandeln - wenn ich Dich richtig verstanden habe. Dafür gibt es ja die allgemeinen Foren, wie ich finde aús gutem Grund. Wir sollten in unserem Regionalforum die "Events" oder Vorschläge posten bzw. diskutieren, aus denen sich konkrete Veranstaltungen für uns Mitglieder ergeben können.

Viele Grüße Horst
Focour, Moderator
Regionalgruppe Saarbrücken