Ich bin mit dem Thema im Netz leider nicht weitergekommen. Kann mir jemand Tipps geben - d.h., mir möglichst genau erklären, was ich tun muss? Danke!


Hallo Verdandi,
worum genau geht es dir bei den Grafikadressen, beziehungsweise wo genau steckst du damit fest?
Hallo Verdandi

Das ist eine 50plus url

https://www.50plus-treff.de/images/imag ... 82.big.jpg

Deine Daten müssen im Netz eingespeist werden.

@ FrauBlau,
es geht darum, zum Beispiel im Forum „Essen und Trinken“ im Thread „Was koche ich heute?“ – ein Foto des von mir zubereiteten Gerichtes posten zu können. Außer im Fotoforum kann man in den Foren aber nur Bilder posten, die im Netz hochgeladen sind – also über eine Grafikadresse verfügen.

Ich habe versucht, über einen Netzanbieter Fotos von mir hochzuladen, was aber nicht funktioniert hat. Vielleicht war der Anbieter nicht geeignet dafür, zumindest nicht dafür, es einem Laien genau zu erklären.

Wer kennt einen Anbieter, bei dem ich kostenlos Bilder hochladen und von dort selbst erstellten Alben Links an Freunde versenden und – darauf kommt es mir jetzt an: erzeugte Grafikadressen für Foren verwenden kann.

Danke, @werwiewo - ich habe es gerade mal ausprobiert. Bei 50plus kann ich von Bildern, die ich zuvor in meine Galerie gestellt habe (!), eine Grafikadresse erzeugen, solange ich 50plus-intern diese in den Foren posten will. Das hilft mir schon mal weiter! :D

Bild


Wenn ich im Forum Essen&Trinken eigene Fotos einstelle, benutze ich http://www.tinypic.com ...

Allerdings lege ich dort keine eigenen Alben an.


Bild

Vielen Dank @tigi! :)
Aber genau dort hatte ich es vergeblich versucht. Nach dem Hochladen hieß es erst "erfolgreich", dann aber, als ich das Bild ansehen wollte, erschien: "moved or deleted" - also (weg-) bewegt oder gelöscht. Das habe ich nicht verstanden und mich dann dort unverrichteter Dinge wieder abgemeldet. Ich mag auch keine Seiten, in denen ich nur auf Englisch Hilfe erhalten kann.

Ich suche eine komplett in deutscher Sprache geführte Seite, die jeden Schritt genau erklärt, damit ich es auch kapieren kann. :wink:


Nur zur Info:

Vor ein paar Tagen konnte ich auch keine Fotos hochladen. Da gab es wohl einen Fehler im System. Heute hat es funktioniert. Das geht übrigens auch ohne Anmeldung. Ich bin nicht angemeldet bzw. registriert.
Verdandi hat geschrieben:
@ FrauBlau,
es geht darum, zum Beispiel im Forum „Essen und Trinken“ im Thread „Was koche ich heute?“ – ein Foto des von mir zubereiteten Gerichtes posten zu können. Außer im Fotoforum kann man in den Foren aber nur Bilder posten, die im Netz hochgeladen sind – also über eine Grafikadresse verfügen.

Ich habe versucht, über einen Netzanbieter Fotos von mir hochzuladen, was aber nicht funktioniert hat. Vielleicht war der Anbieter nicht geeignet dafür, zumindest nicht dafür, es einem Laien genau zu erklären.

Wer kennt einen Anbieter, bei dem ich kostenlos Bilder hochladen und von dort selbst erstellten Alben Links an Freunde versenden und – darauf kommt es mir jetzt an: erzeugte Grafikadressen für Foren verwenden kann.

Danke, @werwiewo - ich habe es gerade mal ausprobiert. Bei 50plus kann ich von Bildern, die ich zuvor in meine Galerie gestellt habe (!), eine Grafikadresse erzeugen, solange ich 50plus-intern diese in den Foren posten will. Das hilft mir schon mal weiter! :D

Bild




Versuchs doch mal mit https://abload.de/index.php
aber wenns bei 50plus klappt, warum wills du woanders hin?
Verdandi hat geschrieben: [color=#004080]
Wer kennt einen Anbieter, bei dem ich kostenlos Bilder hochladen und von dort selbst erstellten Alben Links an Freunde versenden und – darauf kommt es mir jetzt an: erzeugte Grafikadressen für Foren verwenden kann.

Bild


Diese Bildarbeit habe ich seit Jahren bei 23 Photosharing untergebracht. Du kannst dort Alben anlegen, die Bilder jeweils auf "privat" oder "öffentlich" einstellen.
Das Praktische ist, wenn ein Bild dort hochgeladen ist, das in einem Beitrag eingebunden werden soll, kann man (rechts neben dem Bild) das Bildformat auswählen, und erhält so einen Link zum Kopieren in der gewünschten Bildgröße. Auch große Bilder müssen nicht erst verkleinert werden.
Ich bin nur gerade nicht ganz sicher, ob es 1000 oder 2000 Bilder sind, die man monatlich hochladen kann.
FrauBlau hat geschrieben: Hallo Verdandi,
worum genau geht es dir bei den Grafikadressen, beziehungsweise wo genau steckst du damit fest?


Url (Grafikadressen) eigener Bilder für Foren

und das ist dir alles neu?
Ich nehme directupload,
da wird auch gut beschrieben wie es geht.

Hallo! Ich freue mich über die neuen Antworten. :D

Mit 23 Photosharing (Tipp von @FrauBlau, vielen Dank!) habe ich es geschafft. Die Einzel- und Feinheiten der möglichen Bearbeitungen, Veränderungen und Nutzungsmöglichkeiten werde ich mir noch anschauen. Aber die gewünschten Grafikadressen zum Posten meiner Bilder in Foren erhalte ich nun!

@ Werwiewo: Ich möchte eigentlich nicht alle eigenen Fotos, die ich hier und da gepostet habe, in der Galerie vorhalten und diese dort gesammelt präsentieren. Außerdem bin ich auch noch in anderen Foren als 50plus unterwegs. So ist es jedenfalls jetzt prima.

Nochmals vielen Dank an alle!

Bild

© Verdandi


cron