Ahoi und guten Tag aus Barmbek Süd

Jetzt mal ein paar Zeilen zum Thema Veranstaltungen in eigener Sache .

Wie ich heute leider wieder feststellen musste , waren wieder viele vorher angemeldeten Personen nicht erschienen oder hatten zu spät abgesagt.

Wenn in einer Veranstaltung das Wort reserviert auftaucht,
dann sind auch Plätze reserviert .
Der Wirt oder die Reederei wie heute , die rechnen dann damit das die Anzahl der Personen auch erscheint.

Es wäre schön , wenn ihr Euch jetzt in Zukunft erst dann anmeldet , wenn ihr euch auch wirklich sicher seit.

Wenn man krank ist und nicht kommen kann , ist das auch OK , aber keine Lust oder schlachtest Wetter , ist meiner Ansicht nach kein Grund nicht zu kommen.

Wenn es wie bei einigen Veranstaltungen nicht zwingend erforderlich ist den Eintritt oder das Fahrgeld im voraus zu Bezahlen , werde ich das auch in Zukunft nicht machen-.

So, das musste mal gesagt werden, und ich hoffe das hilft etwas die Veranstaltungen etwas leichter und schöner zu machen
seewolf52
Moderator Hamburg
Hey Manni.

Du hast die Worte sehr human gewählt.

Alle, die einfach MAL SO ABGESAGT haben,sollen wissen...DU warst stocksauer.

Gruss
Muttermaria (Evi)
Das ist rücksichtslos gegenüber dem Gruppenleiter, der sich viel Mühe macht und versucht etwas mehr Geselligkeit in diese oft freudlosen Zeit zu bringen.

Ich wäre auch stocksauer. :twisted:
Es ist jetzt zwar schon ein paar Tage her, aber ich kann Manni nur in vollem Umfang Recht geben. Es kann sicher bei jedem etwas dazwischen kommen, aus Respekt vor Manni´s Arbeit und den anderen Teilnehmern sollte eine rechtzeige Absage angemessen sein.
Ansonsten finde ich die Stimmung in der Hamburg Truppe toll.
Moin Moin an alle 50s und besonders an diejenigen, die uns gern mal kennenlernen wollen :D
Wir freuen uns immer, wenn jemand zum ersten Mal zu einer Veranstaltung kommt, und wir beißen auch nicht :wink: . Auch wenn Dich dann doch der Mut verlässt oder Du unsicher bist, kein Problem. Schreib doch gern vor der ersten Aktivität mal unseren Seewolf an und lass Dir erzählen, wie genau Du uns findest oder woran du uns erkennst, dann fällt es vielleicht leichter; das habe ich zum Beispiel auch so gemacht.
Wir warten immer auf alle, die sich angemeldet haben, insofern ist es schön, auch wenn Du Dich kurzfristig umentscheidest, wenn Du Dich in der Gruppe noch abmeldest. Dies gilt natürlich besonders für die Veranstaltungen, die ausgebucht sind, weil dann vielleicht noch Platz für jemanden ist, der gern auch kommen würde.
In diesem Sinne freuen wir uns auf den nächsten Stammtisch in Ohlsdorf, wo wir viele neue Gruppenmitglieder kennenlernen werden :)
Bis dahin liebe Grüße an alle
BettyBlue