Hallo Leuts
wie wäre es mit Fahrrad-Touren - wenn dieses schwülwarme Wetter aktuell mal aufgehört hat ?

ich kann mich an die Tour am Neckar entlang erinnern - mit Picknick auf den Neckarwiesen und Federball-spielen (die Bällchen waren andauernd in den Bäumen) ..... :lol:
danach sind wir dann nach Ladenburg gefahren ....und nach Ladenburg hinein - schöne Altstadt....
und danach um Ladenburg herum .....

und auch die Fahrt zur Kollerinsel war toll .....

La - Da - Heidelberg ist meine Bahn-Hauptstrecke ....Fahrrad mitnehmen - kein Problem ....
südlich von Heidelberg wird es für mich allerdings schwieriger ....... :wink:
Ja, liebe Heidelberger, eine Radtour mit euch würde ich auch gern mal machen.
LG Calinchen
Hallo Calinchen
kannst Du am Samstag zum Stammtisch kommen ?

von wegen der Fahrradtouren....so wie es aussieht, sind da Männer dabei, die sich tourenmäßig auskennen...
(ihr wißt ja - mich kann man orientierungsmäßig usw. vergessem)..... :wink:
Hallo Gundulabella,

nett von dir auf meinen Eintrag reagiert zu haben.
Leider kann ich am Samstag nicht und ich gehöre auch zu der Spezis "kein Plan". :oops: Deshalb die Idee, mich einer Gruppe anschließen zu wollen, um auch mal entferntere Regionen mit dem Rad zu erkunden.
Sollte eine Tour geplant sein und der Termin passt, würde ich gern teilnehmen. Mit dem Termin ist es nämlich so eine Sache. "Zuviel" Zeit muss zeitig verplant sein.

LG
calinchen
.
Hallo zusammen,

Rad-Sternfahrt nach Viernheim !

am Sonntag, 4. September 2016
Abfahrt in Heidelberg um 9:30 Uhr
Treffpunkt: Neckarwiese, am Spielplatz bei der DLRG-Station

Mit Polizei-Eskorte über Bundes- und Landesstraßen (ca. 23 km)
nach Viernheim zum Familiensporttag

Zwischenstopps:
über Ladenburg (Abfahrt 11:15 Uhr, am Hexenturm, Jahnstr. 2)
und Heddesheim (Abfahrt 12:30 Uhr, Fritz-Kessler-Platz)

Weitere Infos:
http://monnem-bike.de/event/radsternfah ... in-neckar/

Kommt und radelt mit ! :-)


Viele Grüße
besuch
schade - ist bisi knapp für mich......

mit Zug und Fahrrad nach Ladenburg - kein Problem - doch wie komme ich da wieder zurück ?
Hallo besuch, hallo Gundulabella,

Ja schade, wäre mal ein Einstieg gewesen. Kann leider am Sonntag auch nicht.

LG
Calinchen
Hallo Leuts
was ist mit dem Kegeln im April ?
mit einem Ohr hab ich die Diskussion gehört - von wegen vor oder nach Ostern ......
Das Kegeln habe ich auf Sonntag 9.April 2017 ab 17:00Uhr festgelegt. Ich warte nur noch auf die Zusage, dass wir die zwei Kegelbahnen bekommen.
Sobald ich die Zusage bekomme, setze ich es in die Veranstaltungen.
Am Karfreitag 14. April2017 werde ich eine Wanderung Philosophenweg zur Thingstätte organisieren.
Genaue Info gebe ich in Kürze bekannt
. :D
freuemich
Moderatorin Regionalgruppe Heidelberg

Aktuelle Veranstaltungen Link unten
https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... .php?f=381

Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag
super !
hoffentlich gucken die Anderen auch so oft in die Gruppe rein wie ich.... :oops: ...... :P
Hallo freuemich,

habe dir gestern einen falschen Termin für den Walldorfer Spargelmarkt gesagt.

.Er findet vom 26.5. bis 28.5. statt. Vielleicht kannst du das bitte unter Veranstaltungen reinschreiben.
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust dahin zu gehen.

Viele Grüße
katze08
Hallo Katze,
ich habe schon nachgelesen auf der Website von Walldorf und werde es unter Veranstaltungen veröffentlichen. Da ich mich in Walldorf nicht so gut auskenne, muß ich nachforschen wo man sich am Besten treffen kann.
Vielen Dank für den Hinweis
:D
freuemich
Moderatorin Regionalgruppe Heidelberg

Aktuelle Veranstaltungen Link unten
https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... .php?f=381

Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag
Hallo,
ich habe mich auf die Suche nach Veranstaltungen begeben und folgende Vorschläge:

1. 18. Juni Weinheim Gaudi Floßfahrt. 11 - 20 Uhr
Die 6. Weinheimer Gaudi-Floßfahrt auf der Weschnitz wird wieder eine bunte Sache. Selbstgebaute Flöße werden an der Hildebrand'schen Mühle zu Wasser gelassen - und dann geht es ab!
Wie der Name sagt, die Gaudi-Floßfahrt ist eine Regatta mit viel Spaß. Natürlich gibt es auch wieder eine Jury, die alle Flöße genauer unter die Lupe nimmt und dabei auch einen Blick auf die ausgefeilte Schwimmtechnik werfen wird. Ankommen sollten sie
natürlich auch.
Aber wichtig: Eine gute Performance - wie beispielsweise Live-Musik auf dem Wasser - bringt Sonderpunkte.


2. 5. - 8. Juli Gassensensationen Heppenheim
Heute muss man 25 Jahre alt sein, um sich an ein Heppenheim ohne Gassensensationen zu erinnern. Das Internationale Straßentheaterfestival hat sich zu einer Tradition entwickelt. Kunst ist zur Kultur geworden.
Die Heppenheimer Gassensensationen stehen in einer Reihe mit kleineren und mittleren Kommunen, die Hilmar Hoffmanns Ruf nach einer Kultur für alle in ein konkretes Theaterangebot verwandelt haben. Niemand soll ausgeschlossen werden, weil er sich keine Eintrittskarte leisten kann oder will.
Waren es anfangs nur wenige, so kommen mittlerweile rund 30.000 Menschen in die Heppenheimer Altstadt und auf die Freilichtbühne, um an vier Sommerabenden im Jahr Theater zu erleben - und das bei freiem Eintritt.
Ein breites Angebot verschiedenartiger Veranstaltungen versucht der Unterschiedlichkeit der Besucher gerecht zu werden: Von Comedy bis Musiktheater, von Akkrobatik bis Figurenspiel, von wilden Straßenshows bis zu großen Platzinszenierungen - die Gassensensationen zeigen verschiedenste Kunststile.


3. 9. Juli. Scheeserennen Winterkasten. 14 Uhr
Das Scheeserenne ist kein Seifenkistenrennen, sondern eine Veranstaltung, bei der der Spaß und die Unterhaltung der Zuschauer an oberster Stelle stehen. Gefahren wird über einen ca. 400 Meter langen Parcours. Dabei sind gefährliche Hindernisse wie Schmierseifenbahn, Wippe, Schanze und ähnliche Gemeinheiten zu bewältigen. Das übersteht natürlich nicht jedes Gefährt. Und die Zuschauer freuen sich, wenn z. B. an der Schanze der mehr als 7 Meter hohe „Schiefe Turm von Pisa“ mit einem donnernden Knall am Boden zerschellt.

4. 29. - 23. Juli . Internationales Straßentheater Ludwigshafen
Theatergruppen aus der ganzen Welt verwandeln das Ludwigshafener Stadtzentrum in ein riesiges Freilufttheater. Das Internationale Straßentheaterfestival in der Ludwigshafener Innenstadt zählt zu den Höhepunkten im Ludwigshafener Kultursommer.
In Ludwigshafen trifft sich die Elite der internationalen Straßentheater-Szene. Jahr für Jahr wartet das Festival mit einem attraktiven Mix aus allen Genres des Straßentheaters auf. Theater-Compagnien, Musikbands, Clowns und Walk-Acts liefern einen aktuellen Querschnitt aus dieser besonderen Kunstgattung. Und das mitten im städtischen Leben.
Neben den großen, spektakulären Platz- und Bühneninszenierungen sind es vor allem die kleinen, mobilen Darbietungen, die so genannten "Walk-Acts", die die ganze besondere Atmosphäre dieses Festivals ausmachen.


5. 11. - 13. August . Kaisertafel Speyer
2. Wochenende im August verwandelt sich die Maximilianstraße in eine kaiserlich gedeckte Tafel.
Wer nimmt nicht gerne Platz an einer festlich gedeckten Tafel und lässt sich kulinarisch verwöhnen? Stellen Sie sich eine 800 m lange Tafel für weit mehr als 1.000 Gäste in der Speyerer Innenstadt vor! Auch für musikalische Umrahmung ist gesorgt. Zweifellos ein ganz besonderes Erlebnis.
"Kochkunst, Trinkkultur und Speyerer Lebensfreude" lautet das Motto. Die Gourmetmeile lockt mit erlesenen Speisen, edlen Weinen und erfrischenden Bieren.

http://www.speyer.de/sv_speyer/de/Tourismus/Genießen%20in%20Speyer/Kaisertafel/

6. 3. September . Tod im Tulpenbeet 14. 30 Uhr​ Schwetzingen
EIN GARTENKRIMI ZUM MITRATEN FÜR ERWACHSEN
Entsetzte Schreie zerstören den Frieden – eine Leiche im Schlossgarten! Intrigen und Liebesaffären lenken den Verdacht auf einige Angehörige des kurfürstlichen Hofstaates – doch wer war’s? Die Gäste ermitteln die Wahrheit anhand von Indizien und Zeugenaussagen. Aber Obacht! Vielleicht ist ja der Täter auch unter den Besuchern? Historische Begebenheiten bilden den Hintergrund der Geschichte um ein raffiniertes Mordkomplott..



Was meint ihr, ist da das ein oder andere Event für uns dabei?

Viele Grüße von
Miss Sofie
Hallo MissSofie,
ich habe mir die Veranstaltungen einmal angesehen. Die sind alle super. Da fällt die Wahl schwer.
Da wir uns am Sonntag sehen oder per Telefon, könnte man sich überlegen
wie, wo, was man im Forum anbieten kann.
Genau Infos folgen!

Vielen Dank für die super Ideen.
Grüssle
von
freuemich
:D
freuemich
Moderatorin Regionalgruppe Heidelberg

Aktuelle Veranstaltungen Link unten
https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... .php?f=381

Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag

An Alle die das lesen,

die Entscheidung ist gefallen!

1. Event Weinheimer Floßfahrt 18.Juni 2017

Für die gute Idee bedanke ich mich bei dir, MissSofie1.


MissSofie und ich sind gespannt und hoffen, dass so einige Mitglieder und Gäste zu unseren Event und Treffen kommen werden.

Genaue Infos könnt ihr unter Veranstaltungen und im Forum lesen
freuemich
Moderatorin Regionalgruppe Heidelberg

Aktuelle Veranstaltungen Link unten
https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... .php?f=381

Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag