Nun, Toner können austrocknen,
und bei einigen Firmen, besonders HP, können Patronen, etc.
auch "ablaufen", Mindesthaltbarkeitsdatum !!!!

Es ist sinnvoll, wenn man wenig druckt, wenigstens alle ein- bis zwei Wochen mal was auszudrucken.


Eine Erkenntnis von mir:
Je mehr ich selbst über Dinge Bescheid wusste,
je mehr ich selbst konnte,

desto weniger musste ich "aus der Welt flüchten" .....
Gundula,

mein Tintenstrahl-Drucker zeigt auch an, wenn sich eine Patrone dem Ende zu neigt. Das ist aber lediglich eine Warnung. Sie ist noch nicht leer, und man kann weiter drucken. Wenn wirklich Ende-Gelände ist, geht nichts mehr. Pech, wenn kein Vorrat da ist und Du dringend drucken musst. Ich wechsle erst, wenn nichts mehr geht - also auch ein Sparbrötchen. Oder kostenbewusst?
Gruß von Sparbrötchen zu Sparbrötchen....von wegen schütteln bis zum gehtnichtmehr...... :P

was ich - wegen meiner Faulheit - zahlen will/muss - hole ich anderweitig wieder rein..... :wink:

@Melissa
ok - kapiert - ich schreib es mir hinter die Ohren....
über drei Ecken hab ich gehört, dass die Drucker oft länger in den IT-Shops stehen - und dass dann halt die Patrone innendrin schon ziemlich verbraucht ist..
manchmal werden auch gebrauchte Patronen in zu verkaufende Drucker eingebaut.... (hab ich läuten hören)
denn so wenig wie ich gedruckt habe, kann diese Patrone nicht so schnell eine "Leermeldung" senden
das habe ich denen im IT Shop auch gesagt......
Gundi - das war eine Erfahrung, weil ich keine Wechselpatronen hatte. Ich habe dann welche gekauft und trotzdem einfach weitergedruckt bis zum Anschlag. Learning by doing.
logo - ich hab immer wieder geschüttelt und ebenfalls weitergedruckt bis zum Anschlag.....
das ging nur, weil ich sehr wenig zum drucken hatte...

zum Glück kam vor kurzem dieser DSL Techniker, der mir dann die Patrone gewechselt hat....

der IT-Shop hält sich seit meiner Nachfrage - von wegen der doch sehr kurzen Patronen-Laufzeit meines neuen Druckers - mehr als bedeckt....
ein Schelm, wer.....öhhhm..... :?
Die Patronen, die beim Kauf des Druckers mitgeliefert werden, sind nur mit wenig Tinte gefüllt. Das ist normales Marketing und steht in der Bedienungsanleitung. Die sollte man halt lesen :lol:
aha....
dafür war dann aber der Drucker ganz schön teuer !
ist ein Laser Drucker....
Ich schrieb von Patronen für Tintenstrahldrucker, meiner z.B.

Nun habe ich eben mal zurückgeblättert: Du hast eine Laserkartusche bekommen, die schon gebraucht war. Die Neue wird wohl länger halten.
warst gerade zu schnell für mich.... :wink:

die neue Patrone hat mich fast so viel gekostet wie der ganze Drucker.....

das hier habe ich gefunden zum Vergeich - Laser/Tintenstrahl-Drucker....
https://www.tonerpartner.de/laserdrucke ... vergleich/
Gundulabella hat geschrieben:
Shekinah hat geschrieben: Wenn der Drucker leer anzeigt, ist sie meist noch lange nicht leer. Ich ignoriere die Meldung und warte, bis as Druckergebnis nicht mehr zufriedenstellend ist. Werfe nicht gerne halbleere Farbkassetten weg.


Möööönsch Shekki
ich bin NICHT blöd.....
die Kiste hat mir endlos diese Anzeige gemeldet und ich hab sie immer wieder geschüttelt.....
bin geborenes Sparbrötchen...... :wink:



Ähm, hab ich irgendwo geschrieben, dass du BLÖD bist? Kann ich nirgends finden. Logisch meldet die Kiste endlos solange nicht gewechselt wird. Ist bei mir auch so. Trotzdem ignoriere ich das geflissentlich und verlasse mich aufs Druckergebnis.

Übrigens, bei mir erscheint die Warnung, wenn die Kassette noch halbvoll ist. Ist einfach eine gerissene Verkaufsstrategie, die wollen Kassetten verkaufen. Ich nutze immer die Sonderangebote bei Alter oder wie der heisst, da bezahle ich für je 1 Farb- und 1 Schwarzweisskassette kaum mehr als im Fachhandel für 1 schwarzweisse. Von wegen Sparbrötchen, von zwei Millionären habe ich sparen gelernt.
und wenn das Druckergebnis dann immer schlechter wird - muss man sich irgendwann doch überlegen....ob.....und wann .....und so...
das sagt Dir die immernoch blonde Gundi...... :lol:
Oh gut dass du mir das sagst, darauf wäre ich jetzt tatsächlich nicht selber gekommen. Aber meine kassetten sind wirklich leer, wenn ich sie wechsle. Ja, das kann die Hexe ganz alleine, die ist schon gross und schon lange nicht mehr blond.
bist Du dir da sicher ?....... :wink:
na siehste doch, daß sie nicht blond ist
........oder meinst du, die Farbe ist angehext ? :lol:
wobei jeder trixt so gut er kann.....
die einen färben blond nach - die anderen dunkel..... :wink:
cron