Liebe 50Plus Freundinnen und Freunde

You are invited to join a meeting.
Join the meeting:

https://meet.jit.si/KoelnerStammtisch50Plus

To join by phone instead, tap this: +1.512.402.2718,,3198284395#

Looking for a different dial-in number?
See meeting dial-in numbers: https://meet.jit.si/static/dialInInfo.h ... isch50Plus


If also dialing-in through a room phone, join without connecting to audio: https://meet.jit.si/KoelnerStammtisch50 ... ilent=true

Ich wollte mich mal melden in diesen schweren und doofen Corona Zeiten. Ich vermisse euch und unsere Veranstaltungen und natürlich unsere Stammtische.
Vielleicht könne wir wegen der Kontaktbeschränkung unser Stammtisch virtuell durchführen. Ich habe das in meinem Chor mal mitgemacht, aber nicht als Organisator.
Ich habe mich deswegen mal schlau gemacht. Ich habe eine tolle Software gefunden, wie ich finde, weil man sich nirgendswo registrieren und anmelden muss!

Auf den PC braucht man nur den Chrome Browser oder einen kompatiblen und meinen Link oder den Konferenznamen zum virtuellen Stammtisch. Fertig und schon kannst du los gehen. Wer keinen PC hat oder keine Webcam und ein Mikrofon (zur Not auch nur ein Mikrofon) kann auch ein Smartphone benutzen. Es muss allerdingst eine App installiert werden, aber egal ob Android oder Apple.

Videochat-Tool ohne Anmeldung und Hickhack: Jitsi Meet entthront Zoom, Skype & Co.
Link: https://www.chip.de/news/Jitsi-Meet-Bes ... 27073.html

Eine Stunde vor dem virtuellen Stammtisch gebe ich den Link und den Konferenznamen im Forum und in der Veranstaltung bekannt.
Wenn der Name bis dahin nicht vergeben ist, schlage ich den Konferenznamen: „KoelnerStammtisch50Plus“ vor.

Der Stammtisch findet am kommenden Samstag den 9. Mai um 17:00 Uhr statt und ich stelle ihn gleich ins Netz. Bitte anmelden, damit ich und jeder weiß wer und wie viele kommen werden.

Liebe Grüße und bin gespannt wie es wird
Peter
hallo liebe Mitteilnehmer am virtuellen Stammtisch ...


das war ja ein ganz neues Erleben, jeder in seinem persönlichen Umfeld, mal gut, dass wir alle gut ausgesehen haben ... :D

die Aktion zu starten war ja nicht so ganz einfach, aber dank dir @peter hab ich einfach mal gehorcht und genau so die App heruntergeladen und siehe da, da waren die Teilnehmer des Stammtisches ... fand ich klasse :)

Natürlich ist das nur ein Abklatsch des persönlichen Treffens und genau das solls ja dann auch bald wieder geben können. Ich persönlich mochte es sehr gerne, einfach mal auch auf anderen Wegen zu spazieren. Danke dafür @Peter