Bin für 2016 guter Dinge, dass ich wieder aktiv segeln gehen kann.

Mit Wem,
steht noch in den Sternen.

Dauer, Wann und Wo ist für mich wegen der Urlaubsplanung klar

14 Tage Kroatien/Kornaten Ende September, Anfang Oktober 2016

......................................................................

Suche dazu: Boot, Skipper und Crew
Moderatorin
Themengruppe Segeln
zu den Veranstaltungen
zum Forum SegelnBild
Hallo 19Hanna57,
wie in meinem Profil zu erkennen beschäftige ich mich auch mit Segeln und das natürlich nicht nur
mit meinem kleinen Boot. Ich hoffe doch es gibt bei euch nicht nur Frauen Crews, habe damit natürlich kein Problem im Gegenteil ich finde es immer nett mit Frauen an Bord sind.
Wäre gern mal wider mit einer großen Segelyacht unterwegs.
Mit freundlichen Gruß Retro52
...bin für jegliche Konstellation offen was die Crew betrifft.
Freut mich, dass du Interesse zeigst.

Wie schauen denn deine Vorstellungen bzgl. Törn aus?

Moderatorin
Themengruppe Segeln
zu den Veranstaltungen
zum Forum SegelnBild
Hallo erstmal, aus Franken,
Ich selbst war noch nie Segeln, will ich aber schon immer tun, solange ich denken kann!
Vielleicht, findet sich jemand, der mir beim Finden der passenden Reise behilflich ist.
Und vor allem auch dabei ist.
Als völliger Neuling möchte ich nicht alleine anreisen, eine bekannte Person, die sich auskennt, sollte :schon dabei sein! 
 Das "Sternchen" wünscht allen noch eine besinnliche  Zeit, und hofft den Einen oder Anderen, von hier und anderswo, an Bord zu treffen
Hallo Sternchen
guck mal auf die Homepage der Segelschulen. Gibt es auch in Nürnberg, segeln in der Ostsee - dänische Südsee - kann wunderschön sein 
Hi Grisildis
nur zur info Sternchen möchte glaube ich in Kroatien segeln oder mit einer Motorjacht an der Küste entlang schippern.Wo das Wasser warm ist und man mal kurz reinspringen kann.
Gruß
Wolfgang
Hallo an alle Segler,

ich bin ab April wieder in Europa und vielleicht brauch noch jemand eine helfende Hand auf einem Segelboot. Am liebsten bei Teneriffa, denn da war ich noch nicht und das Wetter passt auch.
Es wäre super wenn das klappen würde.
Liebe Grüße Anne
Hallo zusammen,

bin ziemlich neu auf diesem Portal.

Nach zwei Segeltörns in Kroatien und einem in Griechenland hätte ich auch in diesem Jahr wieder Lust zu segeln oder einmal mit einem Motorboot unbekannte Buchten, Strände zu entdecken.
Teneriffa würde mich auch interessieren.
Hätte im Juli und Oktober Urlaub.

Viele Grüße
Jutta
Hallo Segler, Skipper und Yachteigner!
Meine Segelscheine schlummern z.Zt. in der Schublade. Das möchte ich dieses Jahr ändern. Ab Mai 2016 habe ich jede Menge Zeit und würde gerne wieder segeln gehen. Es können auch einige Wochen sein, vorzugsweise im Mittelmeerraum. Gibt es einen netten Segler, der eine Seglerin als Partnerin oder Begleiterin sucht?
Zur besseren Erklärung: Ich suche keine Kojencharter, die gibt es haufenweise im Internet.
Liebe Grüße
Malu
Hallo,
bin glatt erstaunt über die vielen Segelbegeisterten welche hier auf der Seite zu finden sind. Na vielleicht kommt ja ein wenig mehr Leben hier rein, eine kleine Brise kann ja nicht schaden.
Selbst segele ich auf einem reizvollen Stausee, im November geht es wieder ins Mittelmeer. Zusammen mit befreundeten Skippern fahren wir mit mehreren Segelyachten der Küste entlang.
Also der Nickname ist Programm!
Hallo liebe Seglerinnen und Segler,

bin neu in dieser Gruppe und hoffe, dass sich in diesem Jahr eine Mitsegelgelegenheit ergibt.. Verlängertes Wochenende in Holland ist eigentlich immer möglich. Würde mich freuen, einige von Euch persönlich kennen zu lernen. 
Viele Grüße 
Moin, moin liebe Wasserfreunde, nach drei Jahren solo segeln in östlicher Ostsee bin ich relativ neu auf 50+ und in Eurer Gruppe. Habe einige Zeit gebraucht den Schalter zu finden um eine Antwort zu erstellen. In ca 10 Tagen segel ich mit meiner 28 ft SY von Kiel über Göteborg nach Oslo. Beide Städte sind gut mit Fähren verbunden. Wer hat Zeit und Interesse mit zu segeln (Bordkasse only)?
Alles sehr kurzfristig, ich weiß - aber meine Zeitplanung ist durch Nachwuchs durcheinander gekommen.

Wünsche eine schöne Woche
Jürgen