Hallo
Ich habe im Forum Hobby&Freizeit einen Thread eröffnet um eine gemeinsame Wanderung anzubieten.
Ich hatte gestern beim Stammtisch treffen das Vergnügen einige von euch kennenzulernen.
Hier noch einmal die Infos über die geplante Wanderung.
Wann: 5.03.1217 14:00
Wo: Treffpunkt ist der Parkplatz Sportplatz/Mehrzweckhalle in Wiesbaden Auringen
Wie: Die WanderStrecke ist ca. 9km lang geht über meist gut begehbare Wege rund um Auringen mit Feldbergblick. Das Strecken Profil ist abwechslungsreich aber auch nicht zu anspruchsvoll.Wer von Wiesbaden aus mit den Bus anreist nimmt bitte am Luisenplatz die Linie 21 um ca. 13:25 bis Haltestelle Alt Auringen um 13;50 wo ich die umfahren abholen würde. Auch mit der Regionalbahn die um 13:50 an der Haltestelle Auringen/ Medenbach ankommt ist die Anreisetermin möglich. Auch hier würde ich die Anreisetermin abholen und später auch wieder hinfahren.
Nach der Wanderung gegen 17:00 Uhr ist eine Einkehr im Landgasthaus Hockenberger Mühle angedacht.
Um das einen Tisch reservieren zu können bitte ich Meldung bis zum 26.02.2017 -wer an der Wanderung bzw.an der Einkehr teilnehmen möchte.
Danke, Hormen, für die Info. Leider kann ich aus zeitlichen Gründen an der Wanderung nicht teilnehmen. Sicherlich klappt es bei der nächsten
Hallo Hormen

Wünsche Euch viel Spaß bei der Wanderung, wie ich Dir ja gesagt hatte, kann ich bei Wanderungen nicht teilnehmen.

Liebe Grüße aus Wiesbaden
Orchidee 795
Hallo
Hier mein zweiter Versuch eine Wanderung anzubieten.
Rheingauwanderung am 23.04.2017
Treffpunkt: Wiesbaden Hbf 13:15
Danach fahren wir gemeinsam nach Hattenheim.
DIn Strecke ist ca 9 km lang von Hattenheim durch die Weinberge über Hallgarten und Oestrich zurück nach Hattenheim.
Unterwegs jeweils ein Stopp an den Weinprobierständen.
Anschließend eine Einkehr in Hattenhe im (Welches Gasthaus klär ich noch ab. Direkt am Rhein gibt es ein schönes Ausflugslokal.
Hallo,
ich habe Interesse .
9km schaff ich auch trotz Fuss-Aua


Viele Grüße
LilithDiana
Idee mit dem Wandern ist super.... nur leider habe ich an dem Tag ein Seminar! Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. LG, Ute
So schieben mal die vorgeschlagene Wanderung nach oben
Bis jetzt bin ich mit 1 Gast dabei ausserdem 2 weitere Interessenten.
Wann 23.4 Treffpunkt entweder 13:15 Wiesbaden Hbf oder14:00 Hattenheim Bhf
Strecke ca 10 km Hattenheim Hallgarten Oestrich Hattenheim mit der Möglichkeit zwischenstopps an Weinstuben einzulegen.
Hallo lieber Hormen,

Bin das erste Mal beim Durchstöbern der Regionalgruppe auf Dein Wanderangebot gestoßen.

Du bietest also am 23.04, 14.00 Uhr von Hattenheim eine Wanderung an.
Das klingt toll. Ich möchte gerne daran teilnehmen . Kann ich auch meinen kleinen Hund mitnehmen?

Freue mich auf Deine Antwort.

Herzliche Grüße

Claudie
Hallo
Klar kannst du deinen Hund mitnehmen
Freu mich drauf
Hallo
Der 23.4 rückt näher bisher haben ausser mir und einem Gast den ich mitbringe haben drei weitere Leute zugesagt also die Wanderung findet definitiv statt.
Treffpunkt 13:15 Wiesbaden Hbf bzw. 14:00 Bahnhof Hattenheim
Ihr erkennt mich an meinem roten Rucksack
Ca. 9km durch die Weinberge über Hallgarten und Oestrich zurück nach Hattenheim.
Unterwegs mit kurzen Stopps an einen oder zwei Weinprobierständen.
Bezüglich des relativ kühlen Wetter (so um 10 C) anschließend Möglichkeit zur Einkehr in Weinhaus Kopp aber das klär ich noch ab.
Gebt mir bitte noch ne kurze Info ob Ihr bei der Einkehr dabei seid.
Rückfahrt mit der Bahn von Hattenheim möglich um
17:04
18:04
19:04
Bis dann euer Hardy
Noch eine kurze Ergänzung zum Treffpunkt
Wiesbaden Hbf 13:15 Gleis 1 man erkennt mich auch an einen roten Rucksack
PS. Übringen 5 Leute haben stand heute morgen fest zugesagt.ein paar weitere ziehen es noch in Erwägung. Gebt euch einen Rucksack kommt mit
Bin zurück von der heute angesetzten Wanderung.
Ich habe keine es war eingelungener Tag5 Wander Freunde haben sich um 14:00 am Bahnhof Hattenheim eingefunden. Los ging es zum Weindorf Hallgarten wo wir in einem Gutsausschnkeinen leckeren Wein tranken.Danach ging es durch Weinberge runter nach Oestrich an den Rhein. Von daraus ging es zurück nach Hattenheim wo wir im Weinhaus Kopp einkehrten .
Trotz kühlen Wetter hatten wir alle viel Freude an der Wanderung.
Nächste Wanderung ist geplant für den 21.05.2017
Treffpunkt 14:00 Hochheim Bahnhof (erreichbar von Wiesbaden Hbf mit der S1 13:35) Parkplätze am Bahnhof Hochheim sind vorhanden.
Die Route geht von Hochheim durch den Rhein-Taunus Park über Wicker nach Flörsheim. Unterwegs gibt's eine Möglichkeit zur Einkehr an der Flörsheimer Warte.
Anschließend kann man mit der S 1 zurück nach Hochheim fahren. Die S1 fährt alle halbe Stunde 18:06, 18:36, 19:06 etc.
Die Strecke beträgt ca. 9km ist Leicht bis mittelschwer ca 70 m Höhenunterschied sind zu bewältigen.
Wer Fragen hat kann sich direkt an mich wenden.

Alle die bei der letzten Wanderung am 23.4 dabei waren können bestätigen das es Spass gemacht hat.
Mal das ganze zeit nach oben holen
Wanderung am 21.5 sage ich hiermit ab wegen diverser Absagen