Nach vielen Nachfragen zum wandern habe ich mit einen Freund einen neuen Wanderweg in Wülfrath Aprath ca.4,8 km
Ab Treffpunkt Wülfrath Aprath S-Bahnstation Parkplatz wandern wir zum Kaiser Wilhelm Denkmal. Danach an der Düssel entlang vorbei am Aprather Mühlenteich zu unserer 1. Raststation in der Aprather Mühle. Anschliesend ca. 1 km in das historische Örtchen Düssel und im Denkmal geschütztem Fachwerkhaus unsere 2. Raststelle in der Kutscherstube. Danach geht es zurück zur S-Bahnstation und zum Parkplatz am Ende unserer Wanderung.
Nähere angaben mit Fotos ab 26.07.2018

Mit Der Bahn
10:12 ab Düsseldorf Hbf Gleis 7
Zug R-Bahn RE13
Richtung Hamm (Westf)
10:25 an Wuppertal Vohwinkel Gleis 3
Linie RE13:
Treppe runter Aufzug hoch ca. 5 Minuten
10:33 ab W-Vohwinkel Bf Gleis 12
S-Bahn S-Bahn S9
Richtung Bottrop Hbf
10:36 an Wülfrath-Aprath Bf Gleis 2

Neuer Termien wird bekannt gegeben
Toll....Max

Wann ,
wo ist der Treffpunkt ?
h.
Wander Termien Juli habe z.Z. Internetpropleme und kann die restlichen Bilder nicht hochladen bin bis 1 Juli in Wien
LG Max
ÄNDERUG DER WANDERUNG
Guten Tag,
was sind das für Angaben, Fahrt mit S-Bahn, die Linie führt nicht durch das Dorf
Gruiten, keine Angabe zum Treffpun kt, wann soll das Unternehmen durchgeführt
werden.
Bei solchen Angaben, auch bei den Angaben für die Treffpunkte für die
"Tanzverstaltungen, Stammtische wird die Straße und Uhrzeit angegeben.
Das war`s. Es würden einige mehr die Angebote in Anspruch nehmen,wenn
Angaben zur Anreise mitgeteilt würden.

Viele Grüße

Jaschin
Hallo Jaschin. Den Fahrplan nach Haan Gruiten habe ich von der VRR Auskunft bekommen. Wann und wo wir uns treffen, werde ich nach meinem Urlaub unter Veranstaltungen bekanntgeben. Wandern war nur eine Info vorab unter Bekanntmachungen.
Mfg Max :D
Hallo Max,

habe die Zeilen für den Gang von Aprath nach Düssel gelesen.
Leider fehlt noch die Angabe der Gehzeit und die Streckenlänge.

Viele Grüße

Jaschin
Streckenlänge ist ca. 4,8 km Gehzeit richtet sich nach der Zeit wie lange wir pausiern und wie schnell oder langsam wir gehen :D
LG Max
Formel zur Berechnung der Gehzeiten
Auf Grundlage der DIN 33466 werden folgende Annahmen getroffen:
Ein Wanderer legt in einer Stunde zurück:
 300 m im Aufstieg,
 500 m im Abstieg,
 4 km Horizontalentfernung