Wanderung am Sonntag, 22. September 2019 nach Waldhislbach

Wir treffen uns um 10:30 Uhr auf dem Wanderparkplatz Drei Eichen K9708 im Heidelberger Wald.

Wer mit dem Bus fahren möchten
ab HD- Bismarckplatz Stadtbus Nr. 39 Abfahrt 10:00 Uhr
Ankunft ca. 10.17 Uhr an den Drei Eichen.
Rückfahrt am Abend fährt der Bus Nr. 39 alle halbe Stunden zum Bismarckplatz zurück.

Von dort wandern wir, ohne große Anstrengungen durch den Wald zu dem idyllischen kleinen Ort Waldhilsbach.
Laufzeit ca. 1,5 bis 2 Stunden.

Waldhilsbach ist ein Ortsteil der Stadt Neckargemünd im Rhein-Neckar-Kreis im Norden Baden-Württembergs und liegt im Naturpark Neckartal-Odenwald.


https://de.wikipedia.org/wiki/Waldhilsbach

In Waldhilsbach habe ich im Land Gasthof „Zur Krone“ um 12:30 Uhr einen Tisch reserviert.
http://www.krone-waldhilsbach.de/
Nach gemütlichen Plausch und Essen, je nach Belieben, wandern wir zurück zu den Drei Eichen
ca. 1,5 bis 2 Stunden.
Der Rückweg ist leicht ansteigend, aber gut zu laufen durch den Wald.

Gäste sind herzlich willkommen.

Anmeldung bitte bis Freitag 20.September 2019


Anmeldung bei den Veranstaltungen
==> hier klicken

freue mich mit Euch zu wandern
Eure
freuemich
:D
freuemich
Moderatorin Regionalgruppe Heidelberg

Aktuelle Veranstaltungen Link unten
https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... .php?f=381

Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag
Liebe “Heidelberger“;
wie sich gezeigt hat, war uns zum Ende des kalendarischen Sommers noch einmal ein herrliches Wetter vergönnt, das es entsprechend zu nutzen galt. Und so fand ich mich ganz gerne bei der 50plus-Gruppe ein, die sich letzten Sonntag für eine kleine Wanderung südöstlich von Heidelberg verabredet hatte. Ausgangspunkt war der Wanderparkplatz “Drei Eichen“, von wo aus uns eine weltweit erprobte Wandersfrau aus den eigenen Reihen mit traumwandlerischer :-) Sicherheit über Wald- und Wiesenwege nach Waldhilsbach im nördlichen Kraichgau geführt hat. Im geschmackvoll eingerichteten Landgasthof “Zur Krone“ war dort für uns ein großer Tisch reserviert, an dem wir nach einem köstlichen Mahl gerne noch etwas in fröhlicher Runde verweilt sind, bevor wir den Rückweg angetreten haben. Diesen verbrachten wir derart guter Dinge, daß uns zuweilen nach Gesang und dem Anschieben von Radfahreren war, die sich teils bergan wohl etwas schwer getan haben. Es war rundherum ein gelungener Sommerausklang, den uns die liebe Angelika da organisiert hat. Danke.
Liebe Grüße,
Kalle
Hallo liebe Wandergruppe,
wie Kalle beschrieben hat(danke Kalle) war es ein sehr schöner Wandersonntag. Petrus hat es gut gemeint und hat uns viel Sonne gesendet. Wie es so schön heißt, wenn Engel wandern lacht der Himmel :lol: :wink: .
Jeder konnte diese Wanderung ohne große Anstrengung bewältigen und die Stimmung war sehr gut. Ihr wart eine super Wandergruppe.
Eine schöne Woche wünscht euch allen
freuemich- Angelika :D


Stammtisch am Sonntag, 29.9.10 (siehe Forum)
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
freuemich
Moderatorin Regionalgruppe Heidelberg

Aktuelle Veranstaltungen Link unten
https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... .php?f=381

Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag
Liebe freuemich,

vielen Dank für deine Organisation und die Bilder. :lol: :lol:
Wenn ich leider auch nicht mitwandern konnte, war es trotzdem sehr schön bei dem gemeinsamen Essen dabei zu sein. Das Restaurant war wirklich ganz super von dir ausgesucht. :D :D :D

Liebe Grüße von
katze08
Nachdem ich in letzter Minute doch noch den richtigen Parkplatz gefunden hatte...konnte ich bei super Sonnenschein eine schöne Wanderung in netter Runde genießen. Vielen Dank fürs Organisieren und Vorlaufen. Auch beim Lokal stimmte alles, :D