Wanderung zum „Fürstenlager“ in Auerbach und Auerbacher Schloss
Am Sonntag, 13. Oktober 2019

Am Sonntag, 13. Oktober 2019 möchte ich mit euch ein durch das Fürstenlager in Auerbach und zum Auerbacher Schloss wandern.
Wir treffen uns um 10 Uhr auf NP- Parkplatz „Fürstenlager“ in Bensheim – Auerbach.
Fürstenlager – Parkplatz, 64625, Kirchweg, 64625 Bensheim.
Es ist zu umständlich mit der Bahn oder Bus zu fahren, ist wieder Fahrgemeinschaft angesagt.
Von Heidelberg aus sind es ca. 35 Fahrminuten.
Habe euch einen Link unten angehängt, an dem ihr sehen könnt, wo und wie lange ihr mit dem Auto unterwegs seid.


https://www.google.com/maps/dir/49.3767 ... 49.7026449

Das Fürstenlager ist eine
ehemalige Sommerresidenz der Fürsten in eine gepflegte Parkanlage mit besonderen Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Staatspar ... rstenlager

Der anschließende Weg führt insbesondere durch schöne Wälder bis zum Auerbacher Schloss.
Ein Aufstieg zum Aussichtsturm lohnt sich auch wegen der schönen Fernsicht. Auch die Terrasse des Schlossrestaurants bietet einen außergewöhnlichen Blick auf die Orte am Fuße des Auerberges.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Auerbach

Am Ende der Wanderung ca. 16 Uhr, mit Pausen, Besichtigung und plaudern, werden wir noch einkehren.
Ab 16 Uhr habe ich einen Tisch in der Alten Dorfmühle in Auerbach für uns reserviert

Wanderweg vom Fürstenlager bis zum Auerbacher Schloss einfach ca. 3 km und zurück zusammen 6 km. Leichter Aufstieg ca. 208 Höhne Meter.

Bitte meldet euch bis Freitag, 11.10.19 an.

Gäste sind herzlich willkommen

Freue mich auf einen schönen Wandersonntag mit euch.
Eure freuemich :D

Anmeldung bei den Veranstaltungen
==> hier klicken
freuemich
Moderatorin Regionalgruppe Heidelberg

Aktuelle Veranstaltungen Link unten
https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... .php?f=381

Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag
Da erwartet euch eine sehr schöne Wanderung. Ich war selbst auch schon öfter's dort.
Mal sehen ob es bei mir terminlich passt, sonst stosse ich gerne dazu.
Hallo Morgenstrahlen,
würde mich riesig freuen, wenn du Zeit hast am Sonntag zu unserer Wanderung zu kommen und wir dich kennenlernen. So wie der Wetterbericht schreibt, wird es ein sehr schöner und sonniger Sonntag werden.
Sende dir liebe Grüße aus Heidelberg
freuemich :D
freuemich
Moderatorin Regionalgruppe Heidelberg

Aktuelle Veranstaltungen Link unten
https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... .php?f=381

Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag
Guten Tag allerseits;
hab mich im Internet mal etwas schlau darüber gemacht, was man sich unter dem Fürstenlager ("Staatspark Fürstenlager") in Bensheim so vorzustellen hat, und war überrascht davon, welch durchaus sehenswertes Kleinod es damit gibt, das bislang von mir noch nahe der Bergstraße unentdeckt geblieben ist.
Ich kann mir daher gut vorstellen, daß wir in Anbetracht des für Sonntag überaus gut prognostizierten Wetters sehr viel Freude damit haben werden, zumal es dann ja auch noch "Schloß Auerbach" zu sehen gibt.
Und der Fußweg zu alledem ist ja nun wirklich weder lang noch beschwerlich.
Liebe Grüße,
Kalle
Hallo Kalle,
das Fürstenlager in Auerbach ist, wie du schreibst, sehenswert und die meisten, die dort in der Nähe wohnen, kennen es nicht. Ist mir auch so ergangen.
Habe die ruhige Oase schon zweimal besucht und es gibt einiges zu erzählen.
Auch das Schloss Auerbach hat eine lange Geschichte.
Habe für die Interessierten den Link ins Forum geschrieben.
Sonntag gibt es schönes Wetter. Das hat mir Petrus versprochen :wink: .
Grüssel und bis Sonntag
von
freuemich :D
freuemich
Moderatorin Regionalgruppe Heidelberg

Aktuelle Veranstaltungen Link unten
https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... .php?f=381

Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag
Unsere Wanderung bei herrlichem Sommerwetter durch das Fürstenlager und hinauf zum Schloss Auerbach, war ein wunderschöner und sonniger Sonntag.
Petrus hat es wieder einmal gut mit uns gemeint. :wink:

Es war einmal wieder ein schöner Sonntag mit Euch.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
freuemich
Moderatorin Regionalgruppe Heidelberg

Aktuelle Veranstaltungen Link unten
https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... .php?f=381

Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag
Vielen Dank fürs Reinstellen der Bilder. Nachdem wir am Sonntag unsere "letzte Mohikanerin" doch noch gefunden hatten, war unsere Gruppe komplett und wir hatten bei fast schon Sommerwetter eine schöne Wanderung zum Fürstenlager und zum Auerbacher Schloss. Nicht zu vergessen unseren lukullischen Zwischenstopp und Abschluss. Und der Tag war auch ohne Eis rund - wie ich - hi hi hi.