Hallöchen !
Spätestens, oder gerade jetzt, sollten sich doch alle auf die Heimat besinnen ! :roll:
Deutschland ist verdammt schön !
Warum müsst ihr immer in der "Gegend" rumfliegen ?
So, wie in den Prospekten; werdet ihr das Land sowieso nie sehen !
Das sind doch meistens Luftaufnahen !!!!!!!!!!!!!!!!
Und ihr steht dann da irgendwo als kleiner Punkt !
Hauptsache, ich war da, oder was !!!??? :( :roll:
Denkt doch endlich auch mal an die Folgen, des Massentourismus nach ! :oops: :cry:
LG
Marlene
Ja, in der Heimat gibts keinen Massentourismus. Nicht an der Ostsee, nicht am Tegernsee, nicht in Füssen und nicht an den kleinen Badeseen. Erst recht nicht am Wochenende auf der Autobahn.
tigerweibchen1960 hat geschrieben: Hallöchen !
Spätestens, oder gerade jetzt, sollten sich doch alle auf die Heimat besinnen ! :roll:
Deutschland ist verdammt schön !
Warum müsst ihr immer in der "Gegend" rumfliegen ?
So, wie in den Prospekten; werdet ihr das Land sowieso nie sehen !
Das sind doch meistens Luftaufnahen !!!!!!!!!!!!!!!!
Und ihr steht dann da irgendwo als kleiner Punkt !
Hauptsache, ich war da, oder was !!!??? :( :roll:
Denkt doch endlich auch mal an die Folgen, des Massentourismus nach ! :oops: :cry:
LG
Marlene



Es ist ja löblich, dass du für dich zu dieser Erkenntnis gelangt bist, aber dein Umgangston, mit dem du uns allen hier deine Erkenntnisse um die Ohren haust, ist für mich äußerst befremdlich!

Geh doch einfach mit gutem Beispiel voran, berichte davon, lass aber alle anderen selbst entscheiden, wie sie ihr Reiseverhalten leben wollen. Vielen Dank !!!
@medianne
Vollkommen richtig, da bin ich ganz deiner Meinung :wink:
Meine Güte !
Wie empfindlich seid ihr denn !? :shock:
Sorry, und tschüss ! :roll:
Wie man in den Wald rein ruft so ........... :wink:
ups :D

winke inge mal zu :D
winke winke zurück für Hannerl :D
:lol:
im Juni haben wir schöne Tage an der Mosel verbracht... alles machbar im Land und das Hotel war schön, die Specials dort auch... niemand hat sich beschwert ob der Einschränkungen... alles eine Sache der Einstellung

Die Fortsetzung wird es über Silvester wieder geben mit Freunden, von daher, warum in die Ferne schweifen... man kann auch im Land schöne Fleckchen finden und geniessen
Hallo Marlene,
du hast völlig recht, Deutschland bietet sehr viele interessante Urlaubsziele und nicht alle sind so überlaufen wie z. B. das Ostallgäu/Oberbayern.

Ich wohne (noch) im Westallgäu im Premium-Luftkurort Scheidegg auf 800 m. Dort kann man wunderbar Urlaub machen. Was man vermeiden sollte - am Wochenende mit den Bergbahnen oder nach Lindau an den Bodensee zu fahren - dort ist es nur noch voll!

Es braucht halt ein bisschen Planung und Recherche, z.B. gibt es bei uns in der Nähe die Hausbachklamm - völlig unbekannt und einfach nur wunderschön! Seit 01.08.2020 ist sie nach der Reparatur von Sturmschäden wieder ungehindert begehbar - hier ein Video:

https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/allgaeu/von-weiler-in-die-hausbachklamm/1370856/

Hausbachklamm.jpg


Trotzdem wollte ich in meinem Leben nocheinmal nach Frankreich reisen - unser schönes Nachbarland - und habe deshalb im Reiseforum einen Thread eröffnet. Ich hoffe, ich kann diese Reise bald verwirklichen.

Allen, die bewusst in Deutschland Urlaub machen wollen, wünsche ich, dass sie sich den richtigen Ort suchen!

Ein Tipp für Oberbayern - ein neuer Ausflugsticker:

https://www.oberbayern.de/ausflugs-ticker/


Viel Vergnügen!
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
sonntagskind
Moderatorin der Regionalgruppe WESTALLGÄU
Deutschland ist zwar schön aber zu voll.
ähm, und die Strände an der Adria nicht? :?
koko20....
Deutschland ist nur jetzt so voll wegen Corona !
Ansonsten fallen die Deutschen wie die Heuschrecken , völlig rücksichtslos in Gegenden ein, die eigentlich dringend geschützt werden müssten !
Hast du schon mal an die Menschen gedacht, die dort leben ? :?
Wie würde es dir gefallen, wenn du täglich begafft würdest, wie ein Tier im Zoo ? Ich weiß, das klingt jetzt übertrieben, aber es soll ja auch nur zum Nachdenken anregen ! :idea: :idea: :idea:
Du schaust dir hier Prospekte mit tollen Luftaufnahmen an....und stehst dann wie eine Ameise vor der tatsächlich für dich sichtbaren Natur ! :shock:
Eine tolle Doku im Fernsehn bringt da oft mehr !

Es heißt zwar immer wieder, daß Corona das "große Umdenken" bewirkt,
aber leider nur bei einer verschwindenden Minderheit ! :(
Für mich stellt sich diese Frage zur Zeit überhaupt nicht. Angesichts der auch in Deutschland steigenden Infektionen werde ich überhaupt nicht durch die Gegend fahren, ich meide zur Zeit Menschenansammlungen, bewege mich nur zwischen Hundewiese, meinem Haus/Garten und meinen fußläufig zu erreichenden Einkaufmöglichkeiten, so hoffe ich von Corona verschont zu bleiben.