Als ich den Eröffnungspost gelesen hatte, dachte das es interessant werden konnte. Doch dann wurde ich enttäuscht. Na ja, nicht wirklich. Menschlich normal. Hatte gestern einen Vortrag dazu. Fazit, Frage dich in einem Jahr nochmal ob es Wert war sich hier zu ärgern. Wenn Du immer noch bei "ja" bist, solltest Du dein Leben überdenken. Also ich schreibe weil es mir Spaß macht mit anderen übers Leben zu reden und zu schreiben. Das bisschen Leben, was man noch hat. Da hier überwiegend Menschen mit sehr viel Erfahrung schreiben lese ich auch mehr als ich schreibe. Manchmal denke ich auch muss ich jetzt überhaupt schreiben. Hier war es mir jetzt ein Bedürfnis, diesen teilweise vollkommen aus dem Ruder gelaufenen Thread, zu kommentieren.
Was heisst aus dem Ruder gelaufen? Das Leben besteht doch hauptsächlich aus Irrwegen. Das Ziel trotzdem nicht zu verfehlen ist der springende Punkt. Und schreiben will ich dann doch besser auf privater Ebene, wenn wirklich was Wesentliches gesagt werden soll und nicht hier wo jeder alles mitbekommt.
paulus100 hat geschrieben: Als ich den Eröffnungspost gelesen hatte, dachte das es interessant werden konnte. Doch dann wurde ich enttäuscht. Na ja, nicht wirklich. Menschlich normal. Hatte gestern einen Vortrag dazu. Fazit, Frage dich in einem Jahr nochmal ob es Wert war sich hier zu ärgern. Wenn Du immer noch bei "ja" bist, solltest Du dein Leben überdenken. Also ich schreibe weil es mir Spaß macht mit anderen übers Leben zu reden und zu schreiben. Das bisschen Leben, was man noch hat. Da hier überwiegend Menschen mit sehr viel Erfahrung schreiben lese ich auch mehr als ich schreibe. Manchmal denke ich auch muss ich jetzt überhaupt schreiben. Hier war es mir jetzt ein Bedürfnis, diesen teilweise vollkommen aus dem Ruder gelaufenen Thread, zu kommentieren.

Es sind leider immer dieselben bekannten Frauen,die es immer wieder schaffen einen Tread aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Die selten etwas zum Thread oder auch Blogs beitragen .
The Women of grey gehört auch dazu :cry:
Muss gerade schmunzeln. "Das Leben besteht aus Irrwegen" Also ich glaube da habe ich was falsch gemacht. Ich sah blühende Landschaften, tiefe Täler, hohe Berge und fantastische Weiten. Ok, habe auch auf dem Weg so manche Sackgasse gesehen. Aber die war Beschildert und ich war frei hineinzugehen.
Du redest von der Welt und nicht vom Leben.
Es gibt so etwas wie Metapher !
Oh darauf wäre ich jetzt im Leben nicht gekommen.
Das habe ich deiner Antwort entnommen!
Kaschmir7 hat geschrieben:
paulus100 hat geschrieben: Als ich den Eröffnungspost gelesen hatte, dachte das es interessant werden konnte. Doch dann wurde ich enttäuscht. Na ja, nicht wirklich. Menschlich normal. Hatte gestern einen Vortrag dazu. Fazit, Frage dich in einem Jahr nochmal ob es Wert war sich hier zu ärgern. Wenn Du immer noch bei "ja" bist, solltest Du dein Leben überdenken. Also ich schreibe weil es mir Spaß macht mit anderen übers Leben zu reden und zu schreiben. Das bisschen Leben, was man noch hat. Da hier überwiegend Menschen mit sehr viel Erfahrung schreiben lese ich auch mehr als ich schreibe. Manchmal denke ich auch muss ich jetzt überhaupt schreiben. Hier war es mir jetzt ein Bedürfnis, diesen teilweise vollkommen aus dem Ruder gelaufenen Thread, zu kommentieren.

Es sind leider immer dieselben bekannten Frauen,die es immer wieder schaffen einen Tread aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Die selten etwas zum Thread oder auch Blogs beitragen .
The Women of grey gehört auch dazu :cry:

ja, die Threaderstellerin ist hier für ihre Ausgeglichenheit bekannt.
Souverän und stabil im Umgang mit anderen Usern und stets bemüht,
Frieden zu stiften
So ein ernsthafter Thread sollte wirklich mehr Würdigung finden.

Jawohl und nicht dauernd von Hexenjägern geschreddert werden...
Gute Frage :
warum schreiben wir hier ?

Antworten dazu wurden ja schon vielerlei geäussert.
Ich versuch's mal mit Grunsätzlichem :
schön wär's, zu schreiben, NACHDEM man/n oder Frau GEDACHT hat.
Ich lese allerdings vieles, zu dem mir echt NIX mehr einfällt.

Das Nachdenken hätte vielleicht den Vorteil, dass sich Hexen- und sonstige Jagden reduzieren ;

aber das würde vielleicht ungewollt den Unterhaltungswert des Forums schmälern.
Und das bei den kürzer, dunkler und einsamer werdenden Tagen ; und noch so kurz vor Weihnachten dazu.

Vergelt's Gott
Make Love, not War
Gib Greta 'ne Chance
Schönen Sonntach
der Pida
Och Pida, mit dem neuen Rosenprint-Neoprenanzug wirds in der Haifischflossensuppe doch schon fast gemütlich...
...Pida triffts auf den Punkt :!:

Aber was interessiert hier anderer Leute Meinung nach dem Motto "ein bisschen Spass muss sein"
Ähm Morgenstrahlen, Pida hat Spass!
Shekinah hat geschrieben: Och Pida, mit dem neuen Rosenprint-Neoprenanzug wirds in der Haifischflossensuppe doch schon fast gemütlich...

GOTTFRIEDSTUTZABERAUCH !

Liebe Shekina,

darf ich bitten, darauf zu achten, dass der Schnorchel am gerosten Trocki dann aber auch an der RICHTIGENstelle ist ? :oops:

Ai tänk Ju ! :lol:
der pida
der dann mal fix weg is' :roll: