Kino darf man ja zur Zeit nicht ...

Ich hab aber einen Fernsehtipp für heute nacht bei Arte um 22.30h :

Paterson

Dieser Film von Jim Jarmush erzählt die Geschichte eines Busfahrers, der Gedichte schreibt.Seine Frau ist eine Nervensäge, sein Hund kann ihn nicht leiden ...

Paterson ist zu Hause in seiner Poesie- jedes kleine Ereignis in seinem eintönigen Alltag wird zu einem kostbaren Moment.

Ich hab den Film vor einigen Jahren im Kino gesehen und werde ihn mir heute wieder anschauen.
Er ist wirklich schön!
Wenn ich eure Vorlieben so wahrnehme, bin ich wohl eher ein Kulturbanause, ich oute mich mal als Doku- und Aktion-Fan.

Auf Kinobesuche hatte ich (auch mangels Gelegenheit am Ort) schon lange vor Corona verzichtet, dafür nutze ich aber gerne mal die Download-Funktion meines Smart-TV. Aktuell interessieren mich *1917* und *Ruf der Wildnis*. Die gäbs zwar jetzt schon im Verkauf, aber da ich viel Zeit für Geduld habe, warte ich bis Ende Mai, ab da kann man sie zu wesentlich günstigeren Konditionen leihen :D
Ich lebe in der Stadt, und ein ertklassiges Programmkino ist um die Ecke.

Ich mag die Atmosphäre, die breite Leinwand, rede gerne mit den anderen Kinobesuchern - Kino liebt man oder eben nicht.

Fernsehen kann kein Kino ersetzen.
Der Unterschied ist wie Musik hören im Konzertsaal oder aus einem Lautsprecher.
Ähnlich und doch ganz anders.
Tja... Kino geht gerade leider nicht, aber ja, zum Glück gibt es ein großes Onlineangebot! Arte oder ARD Mediatheken bieten viel kostenlose Filme und andere Unterhaltungen an. "Only Lovers left alive" kann man bei ARD die Woche noch anschauen, ist schon fast ein moderner klassiker! ;)
3D oder 2D - je nach Dimension

aber 3D ist ja 4D da die Zeit ja ... und dann ist 2D 3D

und mit

THX - Dank dem Soundsystem
Was ich aber neulich erfahren habe ist, dass die Zahl der Anträge für Autokinos explosionsartig gestiegen ist! Das heißt ja im Umkehrschluss, dass es viele solche Kinos dies Jahr geben wird, einfach ortbezogen nachsehen und los ;) Ansonsten sollte es mit den Open Airs auch gut gehen...