Heute um 21.45h auf One


Der Gott des Gemetzels
Gesellschaftssatire von Roman Polanski, nach Yasmina Rezas Stück.
„Grotesker, grandios gespielter Psychokrieg“

Darsteller: Jodie Foster, Kate Winslet, Christoph Waltz ...
Heute auf 3Sat ............... 21:45 - 23:15 Uhr

Birnenkuchen mit Lavendel
ROMANZE

Ein seltsamer Kauz platzt in das Leben einer traurigen französischen Obstbäuerin

Nach dem Tod ihres Mannes müht sich Louise Legrand (Virginie Efira, „Victoria – Männer & andere Missgeschicke“), ihre Birnenplantage in der südöstlichen Region Drôme vor der Pleite zu bewahren. Ausgerechnet jetzt läuft der zweifachen Mutter der seltsame Pierre (Benjamin Lavernhe) vors Auto. Fortan hat sie den Ordnungsfreund mit Asperger-Syndrom an der Backe. Ob vielleicht ausgerechnet der Eigenbrötler die Lösung für ihre Probleme kennt?
Die Landlustidylle, die Regisseur Éric Besnard („600 Kilo pures Gold!“) in seinem farbenfrohen Film entwirft, erscheint so zauberhaft, dass man die raue Wirklichkeit mitunter beinahe vermisst.

Hauptdarsteller Lavernhe war zuletzt in der Komödie „Das Leben ist ein Fest“ zu sehen – als Lackaffe.


Kopiert aus TV Today online
Hab mir diesen wirklich schönen Film zum 3. Mal angeschaut. Dieses Genre französischer Filme mag ich besonders gerne.
Stimmt @Valentin!

Ich habe den Film erstmals im Kino gesehen. So schöne Bilder durch die Kameraführung. Und insgesamt vom Thema her spannend und rührig.
Jetzt, 22.15h in der ARD


Winterkartoffelknödel
Ein Eberhoferkrimi

Es darf gelacht werden :lol:
Danke für den Tipp, bin schon am Lachen!
Wenn ich jetzt Zeit hätte
Unsere Dokumentationen
Pressestunde
Hohes Haus
Und Orientierung

Viel Info zur Politik Wirtschaft und Allgemeinwissen

Schönen Sonntag!!
Heute Kabel FS: mit Kurt Russel
" Einsame Entscheidung "

Es geht um eine Flugzeugentführung
Die Geschmäcker sind so verschieden...
Jedem das Seine!

Ich schaute/schaue mit Vorliebe - auch wegen Wiederholung - denn gute Filme - hier speziell Krimis kann man ruhig 2x ansehen.

"Der junge Inspektor Morse"

Zurzeit im Neo - jeweils ca. 13:00 oder 17:00 Uhr gesendet...

Sie spielen in Oxfort in den 60-iger Jahren - also ohne Handys und PCs etc.
Aus meiner Sicht super gemacht.

Schaut einfach mal rein und überzeugt euch selbst.

Ich bin jedenfalls ein großer Fan!
Heute in Hessen 3 - 21.00h


Mittendrin – Flughafen Frankfurt
Folge 3
Eine interessante Reportage über Deutschlands größten Flughafen.

Auch in der Mediathek ... frühere Teil 1 und Teil 2 ebenfalls.
Sehr beeindruckend :D
@tigi

Danke für den Tipp ..... gute alte Zeiten :D
Bild



Mein neues Zwinkersmiley :lol:
tigi, den Bericht habe ich auch angeschaut, denn ich muss im April auf dem Frankfurter Flughafen umsteigen. Hoffentlich gehe ich nicht verloren! :wink:
Oh ja ... eine Riesenanlage :roll:

Aber man kann sich durchfragen. Wenn Du Glück hast, bekommst Du auch eine hilfreiche und richtige Antwort :lol:
Mein Trost: Man spricht Deutsch :lol:
cron