Liebe geben und bekommen ist etwas besonderes zwischen zwei Menschen!
LG
Friederike
DieGesellschafterin hat geschrieben: Was ist Liebe für mich.....

Mich einfach fallen lassen zu können, so wie ich bin.

Ohne Kompromisse, ohne "jedermann" gefallen zu müssen.....
.....weil ich bin es schließlich doch.

"Lasse frei, was Du liebst.
Kehrt es dann zu dir zurück, gehört es dir für immer"
*irgendwo gelesen und für genial befunden




Setzt natürlich voraus, dass man sich zuvor an etwas festgeklammert hat.
Freie Menschen bewegen sich frei und demnach fürchten sie sich auch nicht, ohne weiteres zurück zu kehren. Wer liebt, dem wachsen ohnehin Flügel.
Liebe heißt nicht glücklich sein, sondern glücklich machen, denn wenn der Partner glücklich ist, dann bin ich es auch. Gilt umgekehrt ebenso.
Das geschieht ( und noch sehr viel mehr) ohne darüber eine Silbe zu verlieren denn wir wissen ja, alles kann man bis zur Unkenntlichkeit zerquatschen... 
wer in Einklang zusammenlebt ( die bekannte Chemie) der Bedarf nicht viele Worte. 
Liebe ist geben.
Liebe ist wie ein Krieg:
sie beginnt leicht,
sie ist schwer zu beenden
und unmöglich sie zu vergessen
Liebe ist ... plötzlich von ihr überrascht zu werden
Liebe ist geben,ohne nehmen zu wollen........oder auch schaffen,loslassen zu können........und eine
Endscheidung des Anderen akzeptieren zu können,............wenn es auch weh tut....
Liebe ist Krieg???

Das kann nur jemand schreiben, der Liebe nicht gelebt (erlebt) hat....

Liebe ist...!
Und zwar das Schönste, was (zwei) Meschen erleben dürfen...
Liebe liebt
Das sehe ich anders..., @xullax

>...Liebe ist geben,ohne nehmen zu wollen....< ???

So kann in meinen Augen nie eine Partnerschaft funktionieren....
es gibt keine Liebe, wo nur ich gebe... das führt irgendwann in eine einseitige Abhängigkeit.
Liebe macht in meinen Augen gerade das Gegenseitige Geben und Nehmen aus..., anders wird es nicht funktoinieren ....

Jedenfalls nicht, wenn man eine gleichberechtigte Partnerschaft anstrebt...
Hat sich in meinem Leben bisher gut bewährt..

Was passiert in einer Partnerschaft, wo einer immer nur gibt?
Darüber nachzudenken, ist für dich wünschenswert...
ysatis

wo muss ich interschreiben
Merci.... (schreib's dir auf die "Fahne"...) :wink:
und jetzt endgültig gut's Nächtle...:P
Ich bin sehr glücklich über die Liebe,
die ich von meiner Tochter und meinen Enkeln erfahren kann.
Ja Maricka,

auch das ist Liebe, empfinde ich genau so!

Es gibt eben viele verschiedene Lieben! Da meine ich nicht, mein Haus, mein Auto mein Boot!