Bei mir gab es Spargelcremesuppe aus den restlichen Spargeln vom Wochenende. Hauptspeise: Risotto mit Hähnchenfleisch und Gemüse.
Hühnerfrikassee mit Reis
Bei mir gab es vorhin den ersten Spargel dieses Jahres, dazu Kartoffeln und etwas gebratenen Räucherlachs.
Die Brühe war so was von lecker, dass ich sie, statt anderer Soßen, die Kartoffeln darin zermascht habe :P
Bei gab es gerade Auflauf aus Nudeln, Lammhack und Mangold aus dem Garten.
Den Mangold habe ich mit Zwiebeln und Knboi angebraten. Abgelöscht mit gehackten Toamten und abgeschmeckt mit etwas Curry und Salz.
Geschichtet: Nudeln, angebratenes Lammhack und dann der Mangold. On top habe ich noch meinen restlichen Schaftskäse verkrumelt.
Lecker!
Ich genoss heute ein 350 Gr. Porterhouse Steak mit gebratenem grünen Spargel, dazu ein Gläschen vom südsteirischen Sauvignon
Mit Tomaten-Bärlauch-Reis gefüllte Rondini und Babysalat mit Mangostücken

Heute gibt es bei mir:

Fenchel-Hähnchen-Pfanne mit Orangensauce
Mit Hähnchenbrustfilet, Penne, Zwiebel, Fenchelknollen, Kaiserschoten (ich nehme lieber Prinzessbohnen), Möhren, Geflügelfond, Orange, Frischkäse, Pflanzenöl (ich nehme immer Olivenöl), Salz, Pfeffer, Chiliflocken – garniert mit dem Grün der Fenchelknollen.

(Nach einem Rezept der Sendung „Der Vorkoster“, WDR-Fernsehen)


Bild

© Verdandi


Bärlauchsuppe, dazu Baguette und einen jungen grünen Veltliner.n
Heute mache ich mir ein Russenei , mit reichlich geräuchertem Lachs und Kapern garniert. Froifroifroi :roll:
Da ich erneut mit ordentlich Bärlauch eingedeckt wurde, schabe ich mir heute wieder frische Bärlauchspätzli. Der Teig ist bereits geschlagen und wartet auf die Weiterverarbeitung.
Heute ist wohl Bärlauchtag :lol:

Bei mir gibt es geschnetzelte Rinderleber in einer leckeren Soße.
Dazu Bärlauchknöpfle.


Vorspeise:
Rote-Beete-Carpaccio aus roher Beete. Erstmals ausprobiert. Die zieht gerade durch. Ich hoffe es schmeckt so gut wie es aussieht ...

Bild
Gedämpfter grüner Spargel, Salzkartoffel und dazu eine Sauce Hollandaise mit frischem, gehackten Bärlauch aromatisiert kommt bald bei mir auf den Mittagstisch
Nun als "gebliebener saarländer", lebend in der Genusspfalz, gibt es heute Kartoffelsalat, über Nacht gut durchgezogen. Dazu echte Lyoner
Gibt es denn auch "falsche" Lyoner ??? Entweder es ist Lyoner oder eben nicht ....
Schnitzel mit Kartoffelsalat :roll: