Es gibt überbackenen Blumenkohl mit Kotelett
Eines steht schon fest, es gibt Rosmarinkartoffeln.
R. habe ich gestern im Garten meiner Tochter geerntet.
Mehr weiß ich noch nicht. :wink:
überbackenen Spargel und ein paar Kartöffelchen
dazu ein Glas Vinho Verde
Grießbrei Zucker und Zimt :roll:
Eine Forelle und 4 verschiedene Salate
Es gab ein Steak, Mischpilze und Kartoffelgratin.
:-)
Hier gab's Mailänder Schnitzel mit Grünspargelrisotto und einen Rucolasalat mit gehackten Tomaten und Parmesanspänen mit Olivenöl und Crema Balsamico.
Was ich heute koche das weiss ich noch nicht ...

....aber gestern Nacht habe ich dank meiner reichhaltigen Aprikosenernte einen Marillensirup mit Schwarztee und frischer Minze gemacht.
Das schmeckt so genial :D

An heissen Tagen den Sirup auf Eis mit Wasser auffüllen, besser geht nicht :lol:
Zizies: echt kölsche Bratwurst mit Zwiebel-Bier-Soße
(bei mir wenig Bier, und Zwiebeln gegen Schalotten ausgetauscht)
dazu Kartoffelpüree und Spitzkohl
Kohlrouladen mit viel Soße, dazu Salzkartoffeln.
Kartoffelsuppe mit getrockneten Steinpilzen (gibt ein herrliches Aroma) und ein selbstgefertigtes Baguette.
Der Käsekuchen ist noch im Ofen, da gibt's nachher ein Stückchen mit frischen Erdbeeren dazu.
Hühnerbrust in Buttermilch, dazu Pak Choi und Wildreis

leckere regionale Erdbeeren :D
Chicken-Curry mit Basmati
Frohe Botschaft an meine Feindinnen, es gibt wieder Ranken im Hexenhaus!

Heute ganz besondere, nämlich Randen-Corona

Ach ne, seh gerade, das sind Randen-Kronen, ist aber Hans was Heiri

https://www.swissmilk.ch/de/rezepte-koc ... wer-quark/
Gelbe Linsen-Hörnchen in dunkler Soße
Rhabarber-Kompott