Da sitzt aber oft Adel bei mir zu Tisch!

Heute gibt's Rohrnudel (Wuchteln) mit Vanillesauce
Das Adel-Menü nun gestern verdrückt,
der neue Tag ist angerückt :lol:

Heute frisch:
Orchiette-Nudeln mit Tomaten-Paprika-Soße und Parmesanhobel ...
Offensichtlich is today a Nudelday ...

Heute morgen schwankte ich noch zwischen "Nuttennudeln" (Spaghetti alla putanesca) und Spaghetti carbonara. Letztere haben gewonnen: Die Knoblauchvariante und darüber noch reichlich geriebener Grana Padano.

Dazu ein Portionsfläschchen einfachen Pinot Noir.
:wink:
Maultaschen mit Zwiebelchen und Grünkohl, aus der Pfanne
Spaghetti mit Pesto
Bärlauchcremesüppchen, danach Grießschmarrn mit Zwetschkenröster
Heute mal etwas Deftiges:
Krosse, leicht gemehlte Bratkartoffeln
( auf keinen Fall matschig mit Zwiebeln)
mit Spiegelei und Blattspinat,
dazu ein kleines Helles
Es gibt auf speziellen Wunsch Tortilla mit Chorizo und Manchego :-)
Spinat, Spiegelei und Salzkartoffeln
Porreegemüse mit reingeschnippelten Resten vom gestrigen Hähnchen, einer Kartoffel und ein wenig Kokosmilch - lecker
Geröstete Knödel mit Zwiebeln, Speck und Ei, dazu Blattsalat
Auf dem Weg der Cholesterol zu senken - Blutabnahme in Mai - habe heute fast alles was die Dame im Video macht auch so gemacht ,nur - statt Reis habe ich Toffu genommen gebraten im Kokosöl, mit viel Knobi ,trockene Petersilie , Curry und Pfeffer .Das langer Rohr kenn ich nicht, ich habe einfach Rote Bete geraspelt und Carpaccio gemacht mit Leine Öl und Rosen Essig ( Rosen Wasser vom türkische Lebensmittel gemischt mit Demeter Essig )


Die Meisten über 100 Jährigen leben auch im Japan -
also ... her mit dem Zeug !:-)
ab heute in 100 Jahren sehen wir uns mal wieder ???

https://www.youtube.com/watch?v=sLiexbxAfuM
Gebratener Heilbutt, dazu Erdäpfel-Vogerlsalat
heute gibt es bei mir " bouchée à la reine"
klingt schon mal deliziös, schmeckt auch lecker und steht auch für überraschenden Besuch ruck-zuck fein dekoriert auf dem Tisch
Dazu brauche ich fertige Königin Pasteten ( habe ich immer auf Vorrat) und tiefgefrorene Meeresfrüchte..
Die Pastetchen werden nur erwärmt und mit fein zubereitetem Meeresfrüchte Ragout gefüllt und auf einem Feldsalatbett mit Zitronenschreiben dekoriert.
la voilà ein kleiner Gaumenkitzler in zehn Minuten zubereitet...
Gegrillte Hähnchenkeulen mit Kartoffel-Gurkensalat