Klingt lecker, auf das Mangold Kartoffelgratin hätte ich auch Lust. Das könnte den Weg auf meinen nächsten Speiseplan finden.

Nach Schlemmertagen zu Hause in Tirol und in Aussicht auf einige Tagen bei meiner Tochter in der Schweiz wird diese Woche ziemlich fleischlos werden.

Heute gibts Tagliatelle mit Pilzen und Salat.
Den rest von Gestern .
Spaghetti an Gemüsesauce mit viel Gorgonzola dazu grünen Salat und frische Tomaten hmm :D
Grünkernbratlinge mit Salat.
Grünkohl aus der Tüte, dazu Kasseler den ich eingefroren hatte, und paar Kartoffeln. In dieser Packung sind immer 400gr also auch wieder für 2 Tage. :wink:
lasse mir heute auf einer Grillparty ( nur einmal im Jahr) das Bratwürstchen und den Kartoffelsalat schmecken
Ich bin auch nicht so versessen auf's Grillen, kann ja auch ohne Glut und Rauch im Freien speisen ....

Entencassoulet, dazu ein Rosé Château Minuty (gut gekühlt)
Ich habe mir beim Umzug vom Haus in die Wohnung einen Elektrogrill zugelegt, nachdem ich den bei Freunden gut fand. Der Vorteil es stinkt nicht, geht schnell und ich empfinde es für einen Sommerabend sehr angenehm.

Wobei es bei mir meist keine Bratwürstchen gibt, auch keinen Halsgrat (Schopf) gibt, das schmeckt mir nicht. Ich lasse mir selbst was einfallen, z.B. Schweinefilet im Baconmantel auf Spießchen, manchmal ungebrühte Bratwurst in kleine Würstchen abgedreht und aufgespießt mit Paprika und Zwiebeln, Lammkotelett, Feta in Alufolie, marinierte Auberginen und Zucchini, und diverse Salate wie Cenouras Algarvia, portugiesischer Karottensalat, Batatas al alho (portugiesische Knoblauchkartoffeln) oder auch Mal kleinen Kartoffeln mit Speck und Salbei gebraten.



Bei mir gibts heute Kartoffelsalat (mit Schnittlauch, saauren Essiggurken und Mayo) und noch einen letzten Rest Teilsames (gekochter Schinken) aus Tirol.
Mit dieser Art zu Grillen kann ich mich schon eher anfreunden :D
Osso bucco mit Gremolata und Polenta
Heute auf dem Balkon mal schlicht und einfach:
Pellkartoffeln, Frankfurter grüne Sauce und
hartgekochte Eier, dazu ein WiW und Grüner
Veltliner, als Nachtisch frische Erdbeeren aus
dem Garten meiner Schwester mit grünen Pfefferbeeren
und Schlagsahne
Heute Picknick am See ...mit Pastetchen, kaltem Roastbeef,Couscous Salat, Käse, Weintrauben, Erdbeeren,Baguette, WiWs, gut gekühltem Rosé und ein Sack voller Schmetterlinge, die fliegen...
Heute gibt es Klopse mit Karpern dazu mein heiß geliebter Kartoffstampf. Diese Anchovies kommen nicht in die Soße die mag ich überhaupt nicht. :wink:
Habe mir ein knuspriges Backhendl mit Erdäpfelsalat bringen lassen
Nur Naturjoghurt mit vielen Früchten
Milchreis mit Apfelmus

Essen aus Kindertagen :)
:shock: Oh Salzsee, meinst Du der Milchreis
aus deinen Kindertagen ist noch gut ?
Späßchen :D