Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat.
Kartoffelsuppe natürlich selbstgemacht, dazu gab es eine Knacker, reicht noch für morgen die Portion. Ich habe dann in die Kartoffelsuppe noch ein wenig rohes Sauerkraut gemacht. Der Darm freut sich... :lol: :wink:
Ich habe Zwetschgen besorgt und werde jetzt einen Pflaumenkuchen mit Streusel backen.


Huhu, tigi9909, ich dachte, ich könnte mich in deiner Sonnenbrille spiegeln.
Ging nicht. L.G.
:wink: :)
Hallo Nixe - wenn wir uns mal wieder treffen, lasse ich Dich persönlich spiegeln :lol:
Nudeln mit Mangold-Sahnesosse.
Schnelle rote Linsensuppe mit Paprika, Knoblauch, Chili und Kokosmilch fein püriert und durchgesiebt,dazu frisches Baguette und ein oder zwei WiW
Selbst gemachte Kürbis-Gnocchis.
Dazu: Baby-Blattspinat
Ich habe es heute einfach, ich kann noch Reste aufwärmen :wink:
(Rindergulasch mit Gemüse, dazu Mais, gebraten, ich liebe es...)
Schweizer Rösti mit Blattsalat.
Ich hatte Graupen mit Pflaumen. Ernährungsphysiologisch nicht das Optimum, aber manchmal muss man Ausnahmen machen. :wink:
Miesmuscheln in Weißweinsud
Angebliche Bio-Minutensteack, Kartoffelstampf und wahrscheinlich die letzte Pilze in diesem Jahr, dazu gemischte Salat.

Ich hätte daran denken können, Micha zu benachrichtigen, hätte bestimmt von seinem Essen abgegeben, ich war heute nämlich in Berlin, bin immer noch von viele rumlaufen Fixundfoxi :D
Obwohl, ich habe schon immer andere Art von Kartoffelsuppe gemacht als bei Deutschen üblich.

1.
Klar hätte es noch für einen Teller gereicht,aber nun alle alle. :wink:. Gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten Kartoffelsuppe zu machen. Ich hatte noch bissel Suppengrün und ein wenig ausgelassenen mageren Speck mit drin. Dann kommt immer noch bissel Essig und auch Zucker mit rein, ich mag das halt süß /sauer,und mit dem Sauerkraut gibt das noch einen besonderen Geschmack. Nun erhole dich gut vom durch die Stadt schlendern. :wink:
Heute spreemicha koche oder brate ich nichts mehr,denn es ist schon sehr spät und geniesse heute zur späten Stunde nur noch ein Gläschen Rotwein.
Frage mich im laufenden Tag am 20.10.2021 nochmal, was ich heute koche,
a Domani.
Zwiebelkuchen mit Mürbeteig, dazu ein Federweißer
cron