Silverdust hat geschrieben: Ich habe heute meinen Obsttag :) gi dabt’s zum Abendessen Ananas Carpaccio. Eine halbe Ananas in gaaanz dünne Scheiben hobeln und einen Teller damit auslegen. 200 Gramm Himbeeren mit Puderzucker pürieren und durch ein Sieb streichen. Pistazien hacken, Himbeersosse und Pistazien über die Ananasscheiben geben……………lecker und ein Augenschmaus

Wenn du das nochmal machst, mache bitte ein Foto davon und stelle es ein ,muss toll aussehen !

Heute gibts erst Abends was !
Was schnelles für mich , bin allein .Ich liebe Ciabatta, wegen der Luftblasen ....
Das Ciabattabrot aufschneiden und die beiden Hälften mit Tomatenmark bestreichen, so dass sie gut bedeckt sind. Salamischeiben darauf legen; Tomaten in Scheiben schneiden und auf die Salami legen; Tomaten mit Pizzagewürz bestreuen; auf die Tomaten nun den Käse streuen oder Käse-Scheiben legen. Nun das ganze auf einem Backblech bei 200° ca. 10-15 Min. im Backofen backen bis der Käse schön zerlaufen ist.
also, hier gabs schon: Frisch gebratene Frikadellen (keine Aldifrikadellen) mit Blubb-Wirsing und Kartoffeln. Das war eine köstliche Veranstaltung....
Sally57 hat geschrieben: Ich mach heut Spagetti mit Pesto Rosso,
Spagetti koche, Pesto druff (von Barilla ausém Glas)
fertisch,
schmeckt super lecker,
kann jeder Mann ganz einfach nachkochen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8)



möchtest Du ein leckeres Pestogericht. Superschnell zubereitet und köstlich. Ausser den Nudeln wird nichts Fertiges verwendet. Barilla mag ja schmecken, das zieht Dir aber die Schuhe aus. Das schafft sogar eine Frau nachzukochen :-)
bei mir gabs heute pfifferlinge an einer speck-sahnesauce mit einem spritzer balsamico auf toast, dazu einige cherrytomaten, ein bisschen rucola mit parmesan und ein glas rotwein, serviert auf meinem sonnenbeschienen balkon...
Ich koche heute so Minipizzen, und zwar mit Toastbrot, dass dann belegt wird.
Ist sehr schnell zu machen, weil man eben nicht den Teig selbst kneten usw. muss. Der einzige Nachteil: Im Ofen gebackenes Toastbrot ist halt etwas härter... :roll:  
Von unserem Fischer frisch geangelte Forelle in Butter gebraten mit Reis und Chicoree-Apfel-Salat mit Cranberris als Nachtisch dazu :wink:
Foxifix hat geschrieben: Von unserem Fischer frisch geangelte Forelle in Butter gebraten mit Reis und Chicoree-Apfel-Salat mit Cranberris als Nachtisch dazu :wink:



Bild

Wann soll ich dasein ?
:D Hallo Petrusch, gerne schiebe ich dir was rüber, denn es würde glatt für Drei reichen, eigentlich :oops: :lol:
Hausgemachte Kartoffelsuppe mit allem Zipp un Zapp,
Apfelpfannkuchen mit Zimt und Zucker.
Kürbissuppe mit gematschten Kartoffeln, wegen Bild
Kartoffeltortilla mit Paprikawürfeln und Knobi :D
Tarantel60 hat geschrieben: Hausgemachte Kartoffelsuppe mit allem Zipp un Zapp,
Apfelpfannkuchen mit Zimt und Zucker.

Pfannkuchen zu mir, bitte !
Zipp und Zapp kannst du behalten und in Sauer legen ! :lol:

Bei mir heute nur Bauernfrühstück !

Keine Zeit gehabt zum Kochen, hatte heute Fotoshooting mit Hund ,über 200 Fotos für eine
Hundezeitschrift ! Ufff...
Warts ab Petrusch! Wenn meine Boskop reif sind, werde ich sie dir persönlich vorbei bringen!
Heute gabs: Hühnerfilet im Speckmantel mit Senf-Schmwammerl Füllung...
Heute soll es warm werden - endlich die Zeit für ein Sommergericht !
.................Salat Nicoise mit Baguette...................
Grüner Salat, Tomaten, Gurke, Tunfisch,Zwiebeln,gekochte Eier,Schinken,Käse,Oliven,weiße Bohnen & Artischoken aus dem Glas,Kresse.
Dressing mit Essig & Öl, halber Teelöffel Senf & Honig, etwas Knoblauch.
cron