das ist mir seit längerem nicht mehr passiert....habe dieses Buch in einer Nacht durchgelesen....
Thriller ? Science Fiction ? mit Frage nach der Identität eines jeden Menschens....

Blake Crouch - Dark Matter
der Zeitenläufer
Clifton Saga Bd.4
Ich lese gerade von PETER WECK......War's das?
ein super gut geschriebenes Buch über sein Leben......ich mag ihn und sehe ihn so oft und er ist einfach ein so fescher Mann mit seinen 90 Jahren.......
Gerade ausgelesen

Kai Lippens : Das Herz kriegt keine Falten
Clifton Saga Band 4
Harper Lee - Wer die Nachtigall stört
"Alles ist besser als noch ein Tag mit dir" von Jan Fleischhauer,

Es ist die Autobiografie eines der meistgelesenen Journalisten Deutschlands von den Scherben seiner Ehe.
Er berichtet über die Liebe, ihre Ende und das Leben danach.

Das erste Kapitel trägt den Titel: Männer sind von heiliger Einfalt. Er müsste/könnte es wissen, er ist ja einer.
In Partnerschaftsfragen sind nach meiner Erfahrung gar nicht so wenige unbedarft.

Ich könnte das Buch gleich in einem durchlesen, so gut liest es sich, aber dann riskiere ich wieder Augenmigräne. :(
Danke - das klingt interessant.

Ich kenne ja unzählige Erzählungen von gedateten Männern, die mir ihre schrecklichen Erfahrungen mit ihren schrecklicen Frauen erzählt haben - lach!

Ist Jan Fleischhauer einer, der sich nicht nur als Opfer seiner bösen Frau sieht?
Es heißt, dass zum perfekten partnerschaftlichen Glück wie auch zum perfekten Unglück immer zwei gehören.

Die Mechanismen der Desillusionierung sind bekannt - wenn jeder der beiden glaubt, nur das perfekte Gegenüber könnte sie restlos glücklich machen, läuft das irgendwann aus dem Ruder.

Berichte von Frauen dazu gibts viele - die männliche Sicht wäre nicht uninteressant.

Kannst du das Buch empfehlen?
Kann der Autor mehr als nur anklagen?
Ich bin noch am Anfang, habe das Buch erst heute auf einem Grabbeltisch im Buchladen entdeckt; sämtliche Remittenden zu 2,99 €.
Für eine Empfehlung ist es noch zu früh.

Was ich bisher sehe ist, dass er analysiert und sich selbst die Augen öffnet.
Das gefällt mir sehr und natürlich sein Schreibstil.