Ich lese gerade von Heinrich Heine das ''Buch der Lieder''.
Wunderbar :P
Gertrud Höhler :

" Angela Merkel
Das Requiem "

Man kommt nicht davon !
Man muss Alles lesen, es wird bestätigt, erklärt und endlich begriffen, was man sich staunend , wütend und nicht verstehend OFT gefragt hat .
Eine Volkskanzlerin habe ich bis heute vergeblich gesucht . 07/2021
Abhängig beschäftigt - von Thomas Röper

Wie Deutschlands führende Politiker im Interesse der wirklich Mächtigen handeln.
Robinsons Tochter von Jane Gardam.
Zwar höre ich und lese nicht, aber es ist ja Jacke wie Hose. ;-)
Ein Buch mit tiefem psychologischem Inhalt, der meine Konzentration etwas zäh anlaufen ließ, letztendlich aber wirklich interessanten und tiefgreifenden Inhalt bietet.
Meine anfänglichen Konzentations-Schwierigkeiten sind vielleicht auch der langweiligen und mir nicht sehr angenehmen Vorlesestimme geschuldet.
Ich lese momentan
"Propagandaschlacht ums Klima"
von Michael Mann

Statt einer Beschreibung stelle ich den link zur Buchkritik ein:
https://www.spektrum.de/rezension/buchk ... obal-de-DE
Sprotte1946 hat geschrieben: Ich lese momentan
"Propagandaschlacht ums Klima"
von Michael Mann

Statt einer Beschreibung stelle ich den link zur Buchkritik ein:
https://www.spektrum.de/rezension/buchk ... obal-de-DE


danke !
Jörg Maurer
schwindelfrei ist nur der Tod (Alpenkrimi)

und herrlich schräg.... :wink:
Shades of Grey , dritter Band
Lollo0805 hat geschrieben: Shades of Grey , dritter Band


eines der wenigen Bücher, die ich nicht zu Ende lesen konnte....
Die Sonderangebote im Aldi-Wochenblatt. :wink:
@Gundula, ich habe es auch zur Seite gelegt Wiederholt sich Ständig alles.
War nach dem Film einfach aufs Buch neugierig.
Das ging mir beim " Pferdeflüsterer " auch so . War enttäuscht, nach dem tollen Kinofilm
Lollo0805 hat geschrieben: @Gundula, ich habe es auch zur Seite gelegt Wiederholt sich Ständig alles.
War nach dem Film einfach aufs Buch neugierig.
Das ging mir beim " Pferdeflüsterer " auch so . War enttäuscht, nach dem tollen Kinofilm


ich hab das Buch zur Seite gelegt, weil es da um eine Abhängigkeit geht - was ich absolut nicht ab kann.......
manchmal lese ich Bücher, die ich aus der Stadtbücherei mitgenommen habe, nur an - entweder weil zu langweilig oder weil ich sie früher schonmal gelesen hatte....

ansonsten - entweder nur den Film gucken oder nur das Buch lesen....
wenn man beides macht, ist man so gut wie immer enttäuscht.... :wink:
ninanachteule hat geschrieben: Die Sonderangebote im Aldi-Wochenblatt. :wink:


*vollzustimm*
das ist meine einzige Sucht - obwohl ich sonst gegen Werbung so ziemlich immun bin.... :lol:
Gundulabella :lol:
cron