Am Samstag den 4.3.17 fand im Haus am Junkernhof die 2. Sarstedter Blues- und Rocknacht statt.

Auch in diesem Jahr: Blues und Rock vom Feinsten. Mit „Marta Jones Rock'n Roll“ aus Hildesheim, „BTOS Big-Town-Old-Stars“ aus Hannover und AndaCava mit Lukas Bente aus Sarstedt.

Die überschaubare Kulturstätte hat für ca. 200 Personen Platz gehabt. Mit einer Würstchenbude vor dem „Saal“ einem Weinstand im Foyer und einem Bierausschank vor der Bühne und, weil das Wetter mitspielte, auch open Air.

Stimmung war toll, super, ausgelassen.


Empfehlenswert :!: :!: :!:
Am Mittwoch den 29.3.2017 wurde von 50plus das Kabarettstück Herr Niels und der "Fürst der Finsternis" besucht.
Die kurzweilige Veranstaltung mit Pantomime, Zauberei und vielen Sketchen war einfach gut.
Nochmals besten Dank für meine zauberhafte Begleitung. :D :D :D

Dann bis zum nächsten Brunch


Euer WinExpert
Samstag den 15.04.17
Besuch der Gaststätte "Frosch", ein 30jähriger Kult in Linden.

Die Kneipe hat ca.40 Sitzplätze, das Gleiche an Stehplätzen.
Eine Bühne und die dementsprechende Beleuchtung. Ein Flair von Kammermusik.

Jedes Wochenende Live-Musik von Musikgruppen aus der Region:
Als nächstes The Briccs, Take care.
Beginn 21 Uhr / Eintritt frei

Aufgrund der geringen Anzahl von Sitzpläzten muss man früh erscheinen sonst bekommt man keinen Platz mehr.
Das Publikum ist gemischt = alt und jung

Leider habe ich mit der Bedienung schlechte Erfahrung gemacht.
Finde ich schade.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Samstag den 29.04.2017

Ein Konzert in der Kulinarische Sportsbar Krü´s.
Live-Musik in einer "Telefonzelle". So klein erscheint mir dieses Ambiente. „Kneipen-Gastronomie plus Live-Musik“ dieses Konzept scheint in Hannovers doch noch zu ziehen. Vor allem nach der Schließung der Philharmonie vor ca. drei Jahren. An der Schlägerstraße nahe der Einmündung zur Hildesheimer Straße geht es in Sachen Essen, Trinken, Fußball gucken und Bands ziemlich rund. Alt und Jung tanzten hier ausgelassen nach gängiger Rockmusik. Ein gelungener Abend. Weiter so.

LG WinExpert

Hier einige Eindrücke:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Die Frikadelle war auch lecker... und ins Krü's gehe ich immer wieder gerne, wenn es für meinen Geschmack gute Livemusik gibt, Aber die Philharmonie vermisse ich schon sehr :x
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Wir waren da auf dem 5. Bierfest in Hannover, tanzfee61 und ich (WinExpert).
Das Wetter hat gut mitgespielt, sodas es ein entspanntes bummeln war.
Hinterher haben wir uns noch mehr vergnügt.

Paar Eindrücke habe ich festgehalten:


2017-06-04 14.35.39.jpg

2017-06-04 14.36.04.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Sonnabend, 17. Juni, traten in Sarstedt am Junkernhof die Salty Mountain Boys auf.

2017-06-17 19.21.39.jpg

Die "Salty Mountain Boys" gehören zu Hildesheim wie der Salzberg zu Giesen. Mittlerweile sind die Cowboys durch diverse Konzerte sowie einen eigenen youtube channel in aller Munde und haben die Herzen ihrer Fans im Galopp gewonnen. Jedoch Vorsicht, wer hier ausschließlich lupenreinen Country erwartet, sollte lieber zuhause bleiben.

2017-06-17 21.04.48.jpg

Die in Eigenregie erstellte CD "Gasoline" enthält ausschließlich Eigenkompositionen und besticht durch musikalische Abwechslung und eingängige Kompositionen. Der Abend mit diesen Jungs versprach einen Querfeldeinmarsch durch die Musiklandschaft und endet in einer herrlichen Party.

2017-06-17 21.35.02.jpg

Anlässe, zu denen sich Cowboyhüte tragen lassen, sind rar - bei diesem Konzert sind sie ausnahmsweise erlaubt und erwünscht.

Einen super Abend hatte


LG WinExpert
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Freitag den 30. Juni 2017 vor dem Haus am Junkernhof präsentierte die Kulturgemeinschaft Sarstedt

ErdbeerShake

Boogie Woogie Twist und Rock´n Roll aus den 50er & 60er Jahren

"Deutsche Schlager aus dieser Zeit"

20170630_192240k.jpg


20170630_201350k.jpg


20170630_210257k.jpg


Ich finde die Gruppe aus Hannover ist eine Super Coverband aus der Region.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Das ist für mich fast ein Heimspiel,   vielleicht sehe ich mir das auch mal an.
Das Clubhaus „06“ – Events, Gastronomie und mehr :lol: :lol: :lol:

Ich war da am Sonntag um 15 Uhr, wie in unseren Veranstaltungen mal vorgestellt.


Nicht nur als Sommer-Location, sondern auch für den Winter bietet dieses eine gelungene Kombination, die perfekt ist für Veranstaltungen aller Art und Live-Musik. Viele Umbauten sind bereits erfolgt, so z. B. eine neu gestaltete Terrasse mit glänzenden Lichterketten und dem Getränke-Ausschank, die komplett neue Bühne für Events und Konzerte...

Heute spielte live die

Green River Gang - Best Of CCR (Creedence Clearwater Revival) & John Fogerty

2017-07-09 17.35.49k.jpg


Die kommenden Veranstaltungen

So 16. Jul 2017 15:00 Uhr Under Pressure

So 23. Jul 2017 15:00 Uhr Mary Lou and the Deputies

So 30. Jul 2017 15:Uhr Phil Seeboth Band[/url]
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Vor ein paar Wochen war ich auch da, mir hat es auch sehr gut gefallen. Die Außenanlage ist schon sehr schön geworden, es liegt mitten in der Eilenriede, trotzdem sehr nah am Bismarckbahnhof. Einfach herrlich, auch für eine Radeltour.

Schade, bei mir hat es letzten Sonntag nicht geklappt, aber es kommen ja noch ein paar Termine...
Hallo 50plusler,

im Programm der Kulturgemeinschaft Sarstedt fand am 14.Juli 2017 in Koopperation mit dem Komitee für die Städtegemeinschaft Sarstedt - Aubevoye - Gaillion "Musik aus Frankreich" statt. Eingeladen wurde das Swing-Chanson-Quintett "Mol et les Autres". Die Sängerin eine Stimme zum Hinschmelzen.
Obwohl eine der besten in der Sparte kam aufgrund des Sch... (Wetter unter aller Sau) kaum Stimmung auf. Das änderte sich so eine halbe Stunde vor Schluss. --- Schade ---

fotos-jazzclub-ludwigsburg-4.jpg


Näheres zum Anhören unter
https://www.youtube.com/watch?v=OxYcwROiIe8

Euer WinExpert
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
An den Tagen kann ich leider nicht dabei sein, versuche es aber zur Eröffnungsfeier der Musikladen.  
 
Am 25.8.17 traten auf der KleinkunstBühne Hannover die Tiki, Taki, Pudernäschen auf.

20170825_204909.jpg


Der Biergarten in der Gottfried-Keller-Str. in Hannover ist sehr gemütlich. :D :D :D
Die Pudernäschen, na ja, gewöhnungsbedürftig. :? :? :?

Aber wir Drei hatten Spaß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

20170825_220145.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Da stimme ich dir zu. Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter. Es war ein Sommerabend, wie er sein sollte. 8)
Die Musik bei der karibischen Nacht trifft hoffentlich mehr unseren Geschmack. :wink: