Hallo zusammen

:shock: nur noch 134 Tage bis Weihnachten. Es wird Zeit zum Planen.
Da mir vermutlich die Zeit Weihnachten / Neujahr als Single am Schwersten fallen wird, würde ich gerne etwas unternehmen.

Die Reise hier habe ich gesehen, aber bei dem Wort Sylvesterball sträuben sich so fast alle Haare die ich habe.

Ich bin offen für fast alles, Kurztripps, Hütte mit Schnee und gemütlichen Feuer, einzelne Feiern, Partys etc. aber eben bitte nicht stundenlang vor dem Schrank stehen ( :D hab mal wieder nichts anzuziehen) und stylen bis zum Abwinken.

Hat jemand eine Idee, Vorschlag oder bereits etwas vor und hätte noch gerne eine Begleitung. Ich bin offen und neugierig.

Liebe Grüsse
Yvonne
Hallo Obigsternli,

ich, als wieder Single, überlege auch schon wo man zu dieser Zeit hin Reisen könnte, gerade in der heutigen Zeit, wo sich fast täglich Reise planmäßig etwas ändert.

Ich war und würde wieder gerne in den Süden, mir ist der Winter hier zu lang und tanke etwas Wärme und Sonnenlicht mit Unternehmungen und Erkundigungen. Hier ein paar Beispiele: Spanien: Teneriffa, südl. Festland, Portugal: Madeira, Algarve.

Würde auch gerne eine Rundreise durch Florida machen. Auch zu einem anderen Zeitpunkt.

Liebe Grüße
Begrüsse euch,
die Idee über die Weihnachtsfeiertage bzw den Jahreswechsel im Süden zu verbringen gefällt auch mir. Im Februar 2020 war ich ein Monat auf Mallorca und habe diese Insel nicht nur kennen, sondern auch lieben gelernt. Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, diese Zeit gemeinsam auf der Insel und in einer Ferienwohnung - in aller Gemütlichkeit - zu verbringen. Schauen wir mal, was aus dieser Idee wird. Vielleicht wirds ja was mit einer Mädels-WG?
Liebe Grüße aus Eichgraben
(=30 km westlich von Wien)
Monika
Hallo zusammen
Wärme ist sicherlich eine gute Idee. Mein Arbeitgeber schliesst am 24.12. seine Türen und evtl. muss ich am 25.12. noch arbeiten. Ich könnte dann höchstens zwischen 7-10 Tage weg. Dann darf ich wieder arbeiten gehen. Aber Gemütlichkeit hört sich schon mal gut an.
Wer weiss, vlt. wirds was und Frau muss sich ja auch nicht auf eine Mädels-WG fixieren. Es gibt auch nette Männer die WG tauglich sind :D
Hallo Zusammen,
Silvester mit netten Leute zu verbringen ist auch meine Idee. Groß Party nicht, daher hat mich hier die Reise etwas abgeschreckt.
Da ich nicht so gerne im Flieger sitze wäre etwas in Deutschland sehr interessant. Vielleicht mit einer kleinen Wanderung.
Werde mal darauf achten, wofür ihr euch entscheidet.

Viele Grüße
Andrea
Ein herzliches Hallo in die Runde, vor 2 Jahren war ich mit zwei Mädels und einem Reisebus in Parma, über Silvester.
War supi, zwar auch mit Silvesterprogramm, aber nicht übertrieben aufgebrezelt .
Sowas in der Art könnte ich mir durchaus wieder vorstellen.
Es war total mild, und wir waren fast nur im Freien gesessen.
Italien, im Winter kannte ich bis dahin noch nicht.
Mal schaun, was überhaupt möglich ist.
[quote="andyrea"]
Silvester mit netten Leute zu verbringen ist auch meine Idee. Groß Party nicht, daher hat mich hier die Reise etwas abgeschreckt.
Da ich nicht so gerne im Flieger sitze wäre etwas in Deutschland sehr interessant. Vielleicht mit einer kleinen Wanderung.

So könnte ich mir das auch vorstellen :P
Hallo Zusammen,
Ich habe 2019 hier im Reiseforum weitere Damen getroffen und wir haben Weihnachten und Silvester auf Teneriffa verbracht. 4 im gleichen Hotel, einige die Langzeit dort waren.
Wir haben gemeinsam gefrühstückt, die Vorstellungen vom Tag geteilt und sich dann zu zweit oder dritt oder auch alleine etwas unternommen.
Zum Abendessen haben wir uns dann wieder getroffen und sind auf die Suche nach einem schönen Restaurant gegangen.
War eine nette Erfahrung, aber man kennt sich nicht und die Eigenheiten der einzelnen Personen waren schon sehr dominant.
Ich würde mit 2-3 Personen so etwas noch einmal machen, aber nicht mit einer größeren Gruppe.
Die Sonne lacht ( z.Zt. In meinem Herzen) und ich denke an Gran Canaria.
Einen schönen Sonntag

VG Paula
Hallo, ich bin sofort dabei. Bin aber noch nicht so lange dabei und deshalb meine Frage: müssen wir Mitglieder das selbst organisieren oder wird das von einem Admin gesteuert?

LG

Brigitte
Hallo Paula,

bei Teneriffa bin ich dabei.
Ich war bereits im Norden und das hat mir sehr gut gefallen.

Auch die Tagesplanung ist so wie ich mir das vorstelle. Hierbei sollte die gegenseitige Rücksichtnahme und Freiraum auch geachtet werden.

Im welchem Hotel wahrt ihr und war das Hotel empfehlenswert?

Liebe Grüße
Claudia
andyrea hat geschrieben: Hallo Zusammen,
Silvester mit netten Leute zu verbringen ist auch meine Idee. Groß Party nicht, daher hat mich hier die Reise etwas abgeschreckt.
Da ich nicht so gerne im Flieger sitze wäre etwas in Deutschland sehr interessant. Vielleicht mit einer kleinen Wanderung.
Werde mal darauf achten, wofür ihr euch entscheidet.


Hallo Andrea und andere - so etwas stelle ich mir auch vor - gern ans Meer, wenn man noch etwas bekommt (Nord- oder Ostsee) und sich den Wind um die Nase wehen lassen oder im (Mittel-)Gebirge zum Wandern. Wenn's Sauna und Schwimmbad gäbe, wäre das sicher kein Nachteil :-)

Da wäre ich gern dabei!
Liebe Grüße
Kirsten
Hallo
in diesem Jahr plannte ich zum ersten Mal eine Weihnacht- Neujahr Reise für zwei Woche. Meine Entscheidung ist sehr mutig und die Frist sehr lang denke ich mir selbst.
Nach Zypern, weil es da noch warm sein kann.
Ich war in diesem Insel schon zwei Mal gewesen, jedes Mal für 7 - 10Tagen.
Ein Mal davon war ich dort im November und es war doch sehr warm.
Daher erwarte ich es im Dezember auch noch etwas angenehm warm sein wird.
Wer über den Ort für die Jahreswechselreise interessiert sein sollte,
wäre ich sehr froh aud die Meldung und verbreite ich gern Infos darüber.
Bitte nehme Hinweise von meinem eigenen anderen Beitrag ln diesem Forum;
"Reise nach Corsica und Zypern"
Ich habe bereits eine begleitenden Person und suche noch einpaar Person für Mitreis. Ich war oft an meiner Fernreise zu 2., 3., und 4. gewesen und es war viel angenehmer und lustiger als allein od. mit der grossen Gruppe.
Danke auf Eure netten Meldung im Voraus!
Viola
Hallo miteinander
etwas Wärme und Meer am Jahresende würde mir auch gefallen :D
Wenn sich etwas mit Teneriffa oder Gran Canaria ergibt, hätte ich evtl. auch Interesse. Ich verfolge diesen Thread mal weiter...
cron