Wir treffen uns zu unserer Weihnachtsfeier mit Schrottwichteln
am Samstag, 14.12.2019


im Restaurant Dufke,
Odenwaldstraße 39
Treffpunkt um 18:00 Uhr

https://restaurant-dufke.de

Dort ist für uns ein Nebenzimmer reserviert und hoffe, dass wir das Nebenzimmer anhand der Teilnehmerzahl bekommen.
Wer möchte kann etwas Essen und Trinken und danach werden wir zusammen Schrottwichteln.

Das war letztes Jahr sehr lustig!! Und wird es dieses Jahr auch wieder sein!!!!!!!

Wer es nicht kennt, hier eine kurze Beschreibung:


Schrottwichteln ist ein vorweihnachtlicher Brauch der vor allem in Freundeskreisen, zunehmend ausgeübt wird.
Das Grundlegende ist natürlich, Euch mitzuteilen, dass Ihr die Untiefen Eurer Wohnung durch-
wühlen und jeder 2 Dinge mitbringen müsst.
Das wäre dann:
etwas, das man loswerden will und etwas, das man vielleicht doch lieber behalten will.
Das kann erstens der kratzige selbst gestrickte Pullover von der Oma sein, die schreckliche Spardose aus Polyresin-Glücksbärchies, das ungeliebte und nie genutzte pinkfarbene Spandex-Sportband, der Bildschirmschoner aus Polyester-Zebrafell-Imitat mit Öhrchen oder ein Paket Schneckenkorn sein - der Fantasiesind keine Grenzen gesetzt - .
Na ja vielleicht nicht gerade der alte Ölfilter oder ausgelutschte Zündkerzen.
Und zweitens dann halt etwas – was Ihr vielleicht doch lieber behalten würdet.
Da steigt dann die Spannung

Beide Geschenke sollten in neutrales, einfaches Zeitungspapier eingepackt sein.

Nach dem Essen packen wir die Geschenke auf einen Stapel.
Dann wird in der Runde dem Uhrzeigersinn nach gewürfelt.
Jeder, der eine 1 oder eine 6 würfelt, darf sich ein Geschenk vom Stapel nehmen aber noch nicht auspacken.
Sind alle Geschenke verteilt, wird auf Kommando gemeinsam den verschmähten Schätzen zu Leibe gerückt und ausgepackt.
Jetzt beginnt das eigentliche Spiel den die Stoppuhr wird gestartet.
Es wird weiter der Reihe nach gewürfelt, mit folgenden Regeln
Würfelzahl =
1 = Ein Geschenk an irgendjemand abgeben
2 = Ein Geschenk an einen Nachbarn abgeben
3 = Mit irgendjemand ein Geschenk tauschen
4 = Man nimmt ein Geschenk von irgendjemand anderem und gibt es an eine dritte Person
weiter.
5 = Ein Geschenk von einem Nachbarn nehmen
6 = Ein Geschenk von irgendjemandem nehmen

Nach Ablauf der Zeit (Den Zeitraum legen wir vor dem Spiel fest!) darf man
behalten, was er beim Schrottwichteln erspielt hat - und muss es gefälligst auch mit nach Hause nehmen.


Wie ihr hier lesen könnt, wird es wieder ein lustiger Abend werden.

Gäste sind herzlich willkommen :!: .

Wer dabei sein möchte bitte bis Donnerstag, 12.12.2019 anmelden

Auf eine entspannte und lustige Weihnachtsfeier freue ich mich mit Euch
eure
freuemich :D


Anmeldung bei den Veranstaltungen
==> hier klicken
freuemich
Moderatorin Regionalgruppe Heidelberg

Aktuelle Veranstaltungen Link unten
https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... .php?f=381

Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag
Hallo Heidelberger
schön war es wieder einmal mit und bei Euch zu sein.....
ich freu mich schon auf das nächste Mal.....
Zugverbindung klappt gut (und solange ich was zum lesen dabei habe, ist mir die Streckelänge egal - hab meinen Krimi auf der Rückfahrt fertig gelesen).... :wink:
Es war wieder eine lustige und schöne Weihnachtsfeier-"Schrottwichteln" mit euch :lol: :wink: .
Das Schrottwichteln war interessant und es waren so einige nützliche und schöne Dinge dabei. Man kann nicht sagen, dass alles nur Schrott war. Ihr habt euch alle sehr Mühe gegeben.

Für die, die nicht dabei sein konnten und natürlich für die dabei gewesenen ein paar Fotos zur Erinnerung
Freut mich Gundulabelle, das es dir gefallen hat und du gut nach Hause gekommen bist. Du hattest den weitesten Weg zu uns.

Wünsche allen eine restliche schöne Adventszeit.
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
freuemich
Moderatorin Regionalgruppe Heidelberg

Aktuelle Veranstaltungen Link unten
https://www.50plus-treff.de/regionalgru ... .php?f=381

Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag
cron