Weinprobe
Weinprobe.jpg


Am 24.11.2018 15:30

machen wir auf mehrfachen Wunsch eine Weinprobe!

Im Weingut Apel
54453 Nittel
Weinstr.26


Die Weinprobe beinhaltet 5 Weine, die uns
auch wunderbar erklärt werden.
Der informative und sicherlich auch genüssliche Teil dauert 1- 1,5 Std.
Preis pro Person: 10,00€
Natürlich können die edlen Tropfen auch erworben werden.
Danach werden wir in heiterer Runde noch schön essen.
Wir fahren mit dem Zug vom Hbf. Trier bis Nittel und zurück, das wird bestimmt lustig.
Eventuell mit Gruppenkarte, muss noch geklärt werden.
Wer lieber mit dem Auto fahren möchte kann dies natürlich tun, ist aber nicht empfehlenswert.

Abfahrt Hbf. Trier: 13:46 Uhr

Da bleibt noch Zeit für einen kleinen Spaziergang vor der Weinprobe.
Da diese Weinprobe verbindlich reserviert werden muss, bitte ich um verbindliche Anmeldung.

Bild

Bei weniger als 8 Personen muss die Weinprobe leider ausfallen.
Also meldet euch bitte so schnell wie möglich an.

Herzliche Grüße
Gloria17
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
Am 24.11.2018 15:30

findet unsere Weinprobe statt. Bild

Abfahrt Hbf. Trier: 13:46 Uhr

Die Teilnehmer, die mit der Bahn mitfahren,
sollten bitte um 13:15 Uhr am Bahnhof sein,
damit wir das Gruppenticket entsprechend der Anzahl der Mitfahrer lösen können.


Ich freue mich auf das Event. :D
Herzliche Grüße
Gloria17
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
Tolle Veranstaltung und Weinprobe in sehr schönen dem Event entsprechenden Räumlichkeiten. Erstklassige und sehr fachkundige Präsentation durch einen der Inhaber. Hochwertige Weinverkostung. Anfahrt mit der Bahn schnell und problemlos.
Somit insgesamt eine ansprechende richtig gute und wiederholenswerte Veranstaltung.

Grüße

howi
Ich kann mich dem, was Howi111 geschrieben hat nur anschließen. Wir hatten eine launige Zugfahrt, eine interessante und lehrreiche Weinprobe und anschließend leckeres Essen und gute Gespräche. Nächstes Jahr wird es bestimmt eine Wiederholung geben.
Euch allen einen schönen Sonntag
SandyMay :D
Es war eine super Weinprobe! Bild

Wir haben viel erfahren über den Weinbau, die Böden, die Rebsorten,
die Hanglagen bis zu den Weinfässern und die Herstellung des Weines.
Es war eine äußerst interessante informative Weinprobe die wir machen durften. Der Wein war auch qualitativ hochwertig. Man könnte sich daran gewöhnen. Bild

Aber auch das Interesse der Teilnehmer und die Gesamtstimmung
waren richtig super.
Nach dem Essen sind wir wieder gemütlich mit dem Zug zurück nach Trier gefahren. Es war wieder einmal ein gelungener Samstag.

Das neue Jahr wird eine neue Weinprobe bringen. Bild

Hier noch ein paar Bilder.


Es kommen noch Bilder nach!
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
Hallo Gloria, ich wollte dich nur daran erinnern, dass wir am Samstag zur Weinprobe waren :lol: :lol:
LG SandyMay
Vielen Dank SandyMay,
das ist mir wohl passiert, weil der Tag so schön war, wie man ihn von einem Sonntag gerne erwartet.
Ist aber schon korrigiert. Bild
Anbei noch die weiteren Bilder von howi111 wie versprochen.

Vielen Dank howi111 Bild
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
gloria17
Moderatorin der Regionalgruppe Trier, <zum Forum>
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
cron