Nachdem ich immer auf der Suche nach Anregungen bin, frage ich einmal in die Runde: Was für Serien schaut ihr euch derzeit an?

Und schaut außer mir sonst noch jemand Supernatural? Weiß jemand, wann die sechste Staffel kommt? :)
Die Serie "Breaking Bad" bei AXN....das Beste was ich je als Serie gesehen habe-ist Kult geworden.
z.Z. wird die vierte Staffel in den USA abgedreht, die dann irgendwann im Herbst in D gezeigt wird. Bei Sky wohl zuerst, danach auch irgendwann bei Arte. Falls jemand Termine nennen kann, wäre hoch beglückt die zu erfahren !

Die neuen "Desperate Housewives" kucke ich natürlich im Herbst auch....
Ich schau' seit Jahrzehnten "In aller Freundschaft". Eine feine Serie.
ich schau nur eine Serie und das ist die Lindenstraße, da bin ich von Anfang an dabei geblieben.....
Die Lindenstraße schaue ich gelegentlich auch, ich bin aber kein richtig begeisterter Fan davon. Da gefallen mir die US-Serien schon besser. :)

@ signature: AXN kenne ich nicht, wie kann man diesen Sender empfangen?

Und "Breaking Bad" kenne ich nicht, um was geht es da? Wenn die Serie tatsächlich auf Sky kommt, werde ich sie mir bei der erstmöglichen Gelegenheit anschauen. :)
Hey Gartenhaus,
habe nachgesehen....AXN Action gibt es im SKY Welt extra Paket......
Wie schon gesagt, fiebere dem nächsten Sendetermin der vierten Staffel im Herbst entgegen.

Also der Inhalt ist sehr kompakt:
Walt, ein Chemiker hat Krebs. Um seine Familie abzusichern stellt er Rauschgift her. Ein Junkie/ehemaliger Schüler hilft ihm in einem Wohnmobil zu "kochen". Aber wie verkaufen ? Verschiedene Kontakte zur Drogenmafia, bezw. rivalisierenden Gruppen bringen die beiden immer wieder in entsetzlich gefährliche Situationen. Dazu ist der Schwager ein Spezial-Cops.....
Der Inhalt sagt jetzt nichts über die Spannung, die in jeder Folge durch ein fantastisches Drehbuch, Kameraführung und Einstellungen erzeugt wird. Die Filme sind kurios & brutal , verrückt & real.

Schau mal online unter Breaking Bad nach.....jetzt, wo ich soviel geschrieben habe fällt es mir erst ein ! Hier der Link zur dritten Staffel, die lief schon:

http://youtu.be/-W21he_IQTo

Bei Amazon kann man die drei Staffeln bestellen....also das lohnt sich.
Die Serie ist übrigens mit Preisen überhäuft worden. 6 Emmys :!:
Cafe Meineid =meine Lieblingsserie, setzt aber in vielen Szenen bayrische Sprachkenntnisse voraus:

http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... /index.xml

Hoffentlich kommen bald wieder Wiederholungen...

Leider ist der Hauptdarsteller Erich Hallhuber (jun.) viel zu früh verstorben, er wäre vor einigen Tagen 60 Jahre alt geworden.
Und...wer so wie ich "Cafe Meineid" liebt, mag selbstverständlich auch die unvergessliche bayrische Kultserie "Irgendwie und Sowieso"!
Herrliche Geschichten mit den 68-zigern vom unschuldigen Lande...
Otfried Fischer als junger Bauernsohn mit Angst vor Frauen, Olivia Pascal als modernes Mädel vom Dorf, Elmar Wepper als ewig unreifer 35-jähriger KFZ-Mechaniker mit Hang zu lebensgefährlichen Autotouren...

Die läuft ja gerade jetzt wieder.. :D ... immer montags im BR

http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... /index.xml
Tagesschau :mrgreen:
@ signature: 
Vielen Dank, dieses Paket habe ich noch nicht abonniert. Wie viel kostet es zusätzlich?

Die Geschichte klingt auf jeden Fall interessant, und das Video sieht ja vielversprechend aus.  :)

Vielen Dank natürlich auch an alle anderen, vor allem die Tagesschau kommt mir irgendwie bekannt vor. :mrgreen:  
@gartenhaus
Habe das gesamte Paket, kostet knapp 60,-Eur im Monat. Dann kommen noch div. gekaufte Filme dazu, je 4,-Eur. Bin mehr als zufrieden damit, das "normale"Programm(außer Arte) interessiert mich nur sehr wenig und die ewigen Werbepausen machen mich wahnsinnig :roll: Bin froh soviel Auswahl zu haben. Viele neue Kinofilme werden angeboten, die grade erst in den Kinos angelaufen sind (und Kinobesuche sind ja heute auch recht teuer geworden).

Desperate Housewives beginnt am 24.8.11 :!:
Vielen Dank für Information!

Das klingt nach einem sehr vernünftigen Preis und Angebot.  :)

Mit dem normalen Programm ergeht es mir fast genauso wie dir, auch wenn ich nicht nur Arte schaue. Das mit den Werbepausen ärgert mich auch sehr, vor allem bei den privaten Sendern ist das sehr schlimm.

Wird Desperate Housewives ebenfalls auf AXN Action kommen?
@gartenhaus
Desperate Housewives kommt ab dem 24.8.11 immer Mittwochs um 20.15Uhr in Pro7.
Hat zwar endlose Werbepausen(habe auf die Uhr geschaut-alle zusammen fast genauso lang wie der eigentliche Film)aber naja, einmal setze ich mich dem aus und hole ein Bier in der Zeit aus dem Kühlschrank :? . Mag die Serie halt.....

Mir ist gestern durch Zufall aufgefallen, daß Breaking Bad z.Z. in AXN Action läuft, immer Donnerstags jeweils um 21.45 & 22.35Uhr. Die Folgen sind i.M. noch ziemlich am Anfang der Erzählung, würde sich lohnen ab sofort zu schauen, um den Inhalt zu verstehen.
OK alles klar! Und ja, die dortigen Werbepausen sind wirklich endlos lang, deshalb schalte ich extremst selten auf diesen Sender um, aber nur wegen den Werbungen auf eine Lieblingsserie verzichten ist ja auch nicht unbedingt schlau.  :D

Vielen Dank für den Tipp bez. Breaking Bad. Ich werde mir die Serie am Donnerstag sicher anschauen, um was dreht sich denn die Handlung? 
   Die schönste Serie ist  jeden Samstag um 18.00 Uhr die Sportschau   :D :D  
cron