Heute Nachmittag hatte ich ein ganz besonderes Erlebnis,
ich bekam einen Rundflug über Schwerin geschenkt, mit nem kleinen Heli.
Das war wirklich toll, vor allem auch weil das Wetter rundum stimmte. :D

In den nächsten Tagen setze ich mal ein paar Bilder davon ein - Schwerin mal aus der Vogelperspektive.
Ich muss nur meine Bilder erst noch sichten. :wink:


Einen schönen Abend Allen die hier lesen
und liebe Grüße aus Schwerin

Foxi :wink:

Zum Einsetzen der Heli-Bilder komme ich leider erst in ein paar Tagen,
denn da wo ich derzeit gerade bin, hab ich die nicht verfügbar. :wink:

Allen die hier lesen wünsche ich eine schöne und sonnige Woche.

Foxi :wink:

Seit Samstagabend bin ich ausm Nordsee-Kurzurlaub wieder zurück und komme nun endlich auch zu den Heli-Bildern.

Am 20. August bekam ich von meinem lieben Partner einen Heli-Rundflug über Schwerin geschenkt, sowas hatte ich mir schon lange mal gewünscht,
und nun ganz schnell wurde mein Wunsch wahr, einfach so an einem sonnigen Mittwochnachmittag, vom kleinen Flugplatz ganz dicht bei Schwerin. Ein ganz ♥-liches Danke!
Es war ein einmalig schönes Erlebnis. :D



Heli 20.8.14 025.1.jpg


Zippendorfer Strand von oben - Heli 20.8.14 044.jpg


Schwerin von oben - Heli 20.8.14 046.jpg


Schwerin von oben - Heli 20.8.14 053.jpg


Schwerin von oben, die weiße Stadt - Heli 20.8.14 056.jpg


Schweriner Seenlandschaft von oben - Heli 20.8.14 058.jpg



Ein paar Bilder bis zur Landung wieder folgen noch, der Flug dauerte leider nur 20 Minuten - und die vergingen wörtlich wie im Fluge. :wink:

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.

Nun geht es noch ein wenig weiter mit dem Rundflug über Schwerin.



Schwerin von oben, Paulsdamm - Heli 20.8.14 065.jpg


Schweriner See von oben - Heli 20.8.14 066.jpg


Schwerin von oben, WinstonGolf Vorbeck - Heli 20.8.14 080.jpg


Schwerin von obn, kurz vor der Landung - Heli 20.8.14 086.jpg


Pinnow-Schwerin 2.6.12 025.jpg



Einige Bilder vom Tag der Offenen Tür in Pinnow hatte ich schon mal vor 2 Jahren > hier eingesetzt.
Wer evtl. mal schaun möchte.


Allen die hier lesen ein schöne Woche.

Liebe Grüße aus Schwerin

Foxi :wink:

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.

Leider hat man nicht andauend Gelegenheit so einen tollen Heli-Rundflug zu machen ...
dafür umso öfter mal auch recht frühmorgens durch die Innenstadt von Schwerin zu laufen, wenn die grad "erwacht" - vorgestern war mal wieder so ein Tag.

Hier einige Impressionen davon.


Morgens am Pfaffenteich 16.9.14 011.jpg


Arsenal ... - 16.9.14 032.jpg


alte Hauptpost - 16.9.14 038.jpg


Domblick aus der Meckl.strasse - 16.9.14 042.jpg


Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.

:D Schwerin hat eine wirklich herrlich grüne und wasserreiche Umgebung
und sehr gern auch bin ich am Schweriner See rund um Schwerin ein wenig unterwegs,
so auch gestern wieder - diesmal im Wald in Raben-Steinfeld.


Hier in paar sonnige Herbst-Impressionen von dort



Haus am See 4.10.14 017.jpg


Sonnenfunken 4.10.14 063.jpg


Seeblick im Wald 4.10.14 044.jpg



Allen die hier lesen einen schönen Sonntag

Foxi :wink:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Wirklich sehr schöne einrucksvolle Bilder habt ihr geschossen.

Schwerin....immer wieder schön. :D :D :D :D :D

LG newhope
Newhope, klar ist Schwerin schön, darum wohn ich ja auch schon so lange so gerne hier :D
und nene, nix schießen, denn nicht nur der Hubschrauberpilot hätt mir aber was erzählt,
sondern auch die hier, die, obwohl seit Ende September die offizielle Saison zuende ist,
am WE aufm Campingplatz am kleinen Sportboothafen Ruhe und Erholung am See suchten.


am Hafen Seeuferperle 4.10.14 070.jpg


Schwäne 4.10.14 074.jpg


am Hafen Seeuferperle 4.10.14 081.jpg


am Hafen Seeuferperle - 4.10.14 085.jpg


Allen die hier lesen eine schöne Woche

Foxi :wink:
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.


Zurzeit herrschen ja eher Frühlingstemperaturen,
heute vor 5 Jahre waren wir mit der Regio aufm Schweriner Weihnachtsmarkt,
bei knackiger Eises-Kälte, sogar der Pfaffenteich war zugefroren - sehr oft kommt das nicht vor.

SN Weihnachtsmarkt 19.12.09 014.jpg


Allen die hier lesen eine schöne Weihnachtszeit, diesmal ohne Kälte und Eis.

Foxi :wink:

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.

:D Hach, endlich hats hier in Schwerin geschneit, letzte Nacht.

In der Stadt sehn die Strassen ja leider immer ruckzuck schmuddelig aus, und schön für die Autofahrer und auch die Fußgänger ist es meist zudem nicht wirklich ...
aber im nahen Schweriner Umland, nur einen Katzensprung weg vom Schloss genau genommen :wink: ist die weiße Pracht ein Gedicht, wirklich wunderschön anzusehn.

Wir waren heute Vormittag am sonnigen Schweriner See ein wenig spazieren, hier ein paar Impressionen.

Endlich Winter 29.12.14 003.1.jpg


Endlich Winter 29.12.14 022.1.jpg


Endlich Winter 29.12.14 037.1.jpg



Ich wünsche Allen die hier lesen einen schönen aber möglichst rutschfreien :wink: Start ins Neue Jahr 2015.


Liebe Grüße

Foxi :wink:

Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.
Hallo Foxi,
"Wenn ich an Schwerin denke" - dann denke ich an Dich und immer wieder an die BUGA :D

Und falls es euch mal wieder nach einer gelüstet:
Die Vorbereitungen für die nächste sind in der heißen Phase - in der Havelregion.
Ganz sicher auch sehenswert!
Hallo Space011
Ja lange ist es her, aber die Erinnerung an viele schöne Eindrücke bleibt.
Vielleicht gibt es ja bald wieder eine Buga in Schwerin, denn es war ja eine der wenigen die Gewinn abgeworfen hat.

Buga Erinnerung.jpg
Dateianhänge sehen Sie nur als registriertes Mitglied im 50plus-Treff.