Honey11 hat geschrieben: Auch mein Lurch ist sehr anhänglich. Jedesmal wenn ich ihn entferne, kommt er wieder zurück.

Ne, der Lurch kommt nicht zurück.
Das sind die Eier die irgendwo in den Bodenritzen liegen und das fiese daran ist, das die nicht Bebrütet werden müssen. Die Junglurchi schlüpfen dann automatisch nach 14-21 Tagen
(Haben wir in Biologie so gelernt. Ich schwör!) :mrgreen:
@TomCat7
Brav, dass du in Biologie so gut aufgepasst hast !
ich glaub das mit dem Lurch und seinem Nachwuchs nicht....
in so einem sterilen und trockenen Haus überleben zu wollen .....
hey - das ist Lurch-Selbstmord..... 8)

@Honey
und weil ich grad ein bißchen gemein sein will.....
laut Statistiken verschlucken viele Leute Spinnen nachts im Schlaf ohne es zu merken....
also - sei wachsam.... :lol:
Gundulabella das kann leicht sein. Das erklärt meine Gewichtszunahme. Haben Spinnen viel Kalorien?
Gundulabella hat geschrieben:
@Honey
und weil ich grad ein bißchen gemein sein will.....
laut Statistiken verschlucken viele Leute Spinnen nachts im Schlaf ohne es zu merken....
also - sei wachsam.... :lol:



@GUNDULALBELLA Bild
Honey11 hat geschrieben: Gundulabella das kann leicht sein. Das erklärt meine Gewichtszunahme. Haben Spinnen viel Kalorien?

Die Kalorien sind nicht wirklich das Problem.
Problematisch ist nur die Größe mancher Spinnen wenn man sie unzerkaut schluckt (was ja im Schlaf der Normalfall ist) :twisted:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hauswinkelspinne
Abgesehen davon ist es verboten Spinnen welche auf der "Roten Liste" stehen zu schlucken :?
:lol: :lol: :lol:

trotzdem habe ich meine Lieblingsspinne vorsichtshalber über meinem Bett weggescheucht..... :?

https://www.fitforfun.de/news/wahrheit- ... 41101.html
@TomCat7
Wirst du mich jetzt beim Tierschutzverein verpetzen?
na ja.....
dass Du für die den Lurch-Nachwuchs die Dielen nicht gewässert und kühl gehalten hast - das war ja schon bisi grenzwertig.... :?
Ich möchte mich um ein neues Tier kümmern.
Dachte an einen Bären, wer hat einen abzugeben?
Kann auch ein Brumm- oder Schmusebär sein,
nehme auch einen mit zwei (oder drei) Beinen.
Würde mich gerne als Bärli bewerben, kann hier aber nicht weg, weil ich mich um meinen Ohrwurm kümmern muss
cron