Service und Hilfe

Die Gesundheit ist unser kostbarstes Gut. Deshalb ist es wichtig, sich körperlich und seelisch wohl zu fühlen. Ein aktives und ausgeglichenes Leben verbessert nicht nur die Gesundheit und das Wohlbefinden, es macht auch viel Spaß. Ausgewogene Ernährung und Sport, genauso wie erholsame Entspannungsphasen sind essenziell. Die einen gehen gerne walken, die anderen lieber schwimmen. Viele praktizieren Yoga und Pilates, andere schwören auf Bergwanderungen oder Radtouren. Der Weg zu einem gesunden und ausgeglichenem Lebensstil ist individuell und kann sehr vielfältig sein.In unserem Forum Gesundheit & Wellness können Sie sich über Ihre Erfahrungen und Erfolge austauschen und von anderen Mitgliedern Tipps bei Beschwerden oder neuen Zielsetzungen bekommen.

Beitragvon Funkel » 13.09.2017, 19:26

Habe seit mehr als 4 Jahren Probleme mit den Füßen, d.h. mit schwierig zu definierenden Empfindungsveränderungen usw. zu kämpfen, und im Internet Beschreibungen gefunden die meine Beschwerden zutreffend beschreiben. Als Therapie wird die oben genannte empfohlen, die allerdings nicht über KK finanziert wird. Hat jemand schon damit zu tun gehabt? Bin dankbar für jeden Beitrag.
Avatar
Funkel
 
Beiträge: 2

Beitragvon Hawaii.72 » 14.09.2017, 17:50

Ja, ich habe zwei Jahre lang sensomotorische Einlagen getragen. Sie sind sehr gewöhnungsbedürftig. Der Körper wird mit Lichtstrahl vermessen, bei mir ergab dies einen Hüftschiefstand von 1 cm. In die Einlagen werden im Fersenbereich Polster geklebt und auch vorne bei den Ballen, um beim Gehen die Zehen zu entlasten.
Ein orthopädischer Schuhmacher aus Thüringen kommt da einmal im Monat zu uns nach Niederösterreich und hat viel Mundpropaganda und Empfehlungen.
Frag mich per PN wenn nötig.
Avatar
Hawaii.72
 
Beiträge: 27330

Beitragvon Funkel » 14.09.2017, 20:30

Danke Hawaii, für Deine Antwort. Es geht um eine Behandlungsmethode nach Dr. Pohl, die noch relativ neu ist. Hast Du damit Erfahrungen gemacht oder hast du nur diese speziellen Einlagen getragen?
Avatar
Funkel
 
Beiträge: 2

Beitragvon Hawaii.72 » 15.09.2017, 8:47

Nur die Einlagen, aber sie richten angeblich den ganzen Körper durch die Korrektur der Fußstellung.
Avatar
Hawaii.72
 
Beiträge: 27330
Mit Zitat antworten


Zurück zu Gesundheit & Wellness

cron