WER KOMMT MIT?
Am Samstag, dem 24.02. wollen wir die
art KARLSRUHE 2018 besuchen.

Bild

Die große Kunst-Verkaufsausstellung zeigt auf etwa 35.000 qm Ausstellungsfläche hochwertige Kunst: Malerei und Bildhauerei, Zeichnung, Druckgrafik, Multiples und Fotografie. Sie fügen sich zu einem architektonisch anmutenden „Kunstlandschaftspark“, der zu intensivem Sehen und konzentrierter Auseinandersetzung anregt. 23 Skulpturenplätze gliedern das von Ewald Karl Schrade inszenierte Gesamtkunstwerk.
Viele Gastronomie- und Ruhezonen geben die Möglichkeit zum Verweilen und ermöglichen, über das Gesehene und Erlebte mit Freunden und manchmal auch anderen Besuchern zu sprechen.

Bild
Ernst Ludwig Kirchner: Sängerin am Piano - Galerie Henze & Ketterer
Halle 3 H13

Auf der Art Karlsruhe wirst Du Bilder der klassischen Moderne wiedersehen, die, aus Privatbesitz stammend, zum Verkauf angeboten werden. Dabei wirst Du auch Bilder bekannter Meister entdecken, die Du zuvor noch nie gesehen hast.
Du kannst Kunstwerke etablierter moderner Künstler bewundern und mit jüngsten künstlerischen Experimenten vergleichen. Dieses Spannungsverhältnis lässt den Besuch der Art Karlsruhe zu einem ganz besonderen Kunsterlebnis werden.

Bild
Marc Chagall: Carmen - Galerie Rudolf
Halle 3 K07

Wir treffen uns am Samstag, dem 24. Februar 2018
auf der Messe Karlsruhe, Messeallee 1, 76287 Rheinstetten

zu erreichen mit dem Messebus ab Karlsruhe Hbf um 10:00 Uhr oder mit der S-Bahn bis Bahnhof Leichtsandstr./Messe Karlsruhe und dann 500 m Fußweg
um 10:40 Uhr neben dem Eingang beim Treffpunkt für die Führungen.
Der Messerundgang beginnt dort um 11:00 Uhr und dauert etwa 1½ Stunden.
Da Rundgänge erfahrungsgemäß bald ausgebucht sind (im letzten Jahr bekamen wir für den Rundgang an der Kasse keine Karten mehr) empfehle ich den Vorverkauf zu nutzen.

Weitere Interims-Treffpunkte werde ich vorschlagen, wenn mir der Messeplan bekannt ist.

► Den Messe-Rundgang für Sa. 11:00 Uhr kannst Du hier buchen ◄
Der Messe-Rundgang (Dauer: 1,5 h) kostet 18 €.

Der Messeeintritt kostet 20 €, im Vorverkauf 18 €
und bei Vorlage der kostenlosen SWR2 Kulturkarte nur 16 € an der Tageskasse.
► Die kostenlose SWR2-Kulturkarte kannst Du hier bestellen ◄

Bitte beachtet, dass Rucksäcke und größere Taschen in den Ausstellungshallen nicht gestattet sind. Diese können zuvor an den Garderoben im Untergeschoss abgeben werden. Dafür bitte zusätzliche 10min einplanen.

Wer Lust hat, mag zum Messeausklang
noch bei einem kleinen Umtrunk zusammen sitzen.

Ab 19:00 Uhr habe ich im thailändischen Restaurant „Rim Wang“,
Eckenerstraße 1 (B36/Ecke Zeppelinstr.) 76185 Karlsruhe für uns einen Tisch reserviert.

Wir fahren mit der S2 um 18:48 Uhr ab Forchheim Leichtsandstr./Messe Karlsruhe bis Eckenerstr., so dass wir pünktlich dort sein werden.

Die fantastisch arrangierten Gerichte

Bild
und die Höflichkeit im „Rim Wang“ werden sehr gelobt!

Gäste aus allen Regionalgruppen sind, wie immer, herzlich willkommen!

Ich freue mich mit Euch die ART Karlsruhe zu erleben und auf den Messeausklang!
Bild

Bitte schreibe hier eine kurze Antwort, ob Du nur an dem Messebesuch oder an beidem teilnehmen möchtest! Dafür melde Dich bitte bis zum 18.Februar an.
von beatrice03 » 22.02.2018, 18:38
Hallo Morgenlied,
würde mich sehr gerne Eurem Rundgang durch die " Art" anschließen.
Bin noch nicht lange im 50plus Treff.
mit freundlichem Gruß
Beatrice 03