WER KOMMT MIT?

PREVIEW in Anwesenheit des Regisseurs!

Bild

Dienstag, 10. April 2018, Beginn um 19:30 Uhr
im Karlstorkino, Am Karlstor 1, 69117 Heidelberg

im alten Bahnhofsgebäude der S-Bahn-Station Heidelberg Altstadt

Eintritt 7,50 Euro.
Für dieses Filmereignis habe ich 6 Karten reserviert.
Schreibe mir bis zum Freitag, den 6. April, ob Du eine Karte haben möchtest. Sonst gebe ich die Karten wieder frei.


Gerne können wir uns zuvor auch auf einen Kaffee oder Tee im nahen Schillers Café in der Heiliggeiststraße 5, 69117 Heidelberg treffen. Schreibe dann bitte hier und mir eine kleine Nachricht.

Zum Film:
WILDES HERZ ist das mitreißende Porträt des jungen Musikers, Sänger und Frontmann Jan „Monchi“ Gorkow und von seiner Band „Feine Sahne Fischfilet“. Die Band aus Mecklenburg-Vorpommern ist die erfolgreichste Punkband in Deutschland und ist kürzlich auch in Heidelberg aufgetreten.

Bild

Sie stemmt sich mit Ihrer Musik und in ihren Auftritten gegen rechtsradikale und fremdenfeindliche Strömungen in Deutschland, grenzt sich von den Linksautonomen ab und betont das Heimatgefühl.

Bild

Damit stellt sich für mich die Frage, in wie weit diese Musikgruppe Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Hilfe sein kann, unser freiheitliches demokratisches Deutschland als Heimat anzunehmen. Vielleicht eine interessante Antwort auch auf die Frage, wie es gelingen kann, jugendlichen Randgruppen eine gesellschaftliche Perspektive zu vermitteln.

Bild

Ich freue mich auf einen lebhaften Filmabend und natürlich ganz besonders auf Euch!
Bild

Bitte schreibe hier eine Antwort, wenn Du mitkommen möchtest!
Derzeit haben sich 2 Personen bei mir angemeldet, so dass noch 3 Karten verfügbar sind.