Ich hab mir ublock origin installiert und bin begeistert.
Ublock ist Testsieger, und das zu recht - gratis, hoch effizient und verlässlich.



In einem Sicherheitsratgeber empfahl der SWR den Einsatz der Erweiterung uBlock Origin, da diese durch entsprechend voreingestellte Filterlisten auch Websites mit Schadprogrammen blockieren kann.[31]

Die Stiftung Warentest untersuchte im September 2017 die zehn populärsten Programme zum Blockieren von Online-Trackern. Die „besten Erfahrungen“ machte Warentest dabei mit uBlock Origin, das 77 Prozent aller Online-Tracker erfolgreich blockiere und dabei einfach zu bedienen sei.( Wiki)

Man ksnn sich die Chronik der geblockten Daten anschauen - es ist erstaunlich, was da alles nicht reingelassen wird.
Danke für deinen Hinweis barbera - . Das kannte ich noch nicht und habe es gleich runtergeladen und es funktioniert sehr gut.
(MNS-Nachrichten anzusehen, ist viel besser so - ohne Werbung)
Den Tip hab ich von einem Superwuzzi, der die EDV beim ÖAMTC managt.
Ich weiß nicht, ob ich das hier sagen darf - die Werbung bei 50plus wird auch manchmal weggesperrt - lach !

Ein Superprogramm - wirklich enpfehlenswert.
Ich hab einen Mac - ich werde sowieso nicht mehr so belästigt von Werbung wie in meinen Mictosoftzeiten, aber ich verabscheue die massenhaften automatischen Querverbindungen.

Die werden auch unterbrochen durch uBlock, aber ich lösche trotzdem regelmäßig meine Coolkes.
Du verdienst ja nichts daran - ;-) und es ist kostenlos.
was Kostenlos ist hat meist einen kleinen Haken,das aber nur am rande
Ich lass mich gerne aufklären über den Haken .
Wo ist der?
Ich bin prinzipiell sehr skeptisch, was den Umgang mit und die Nutzung von Daten betrifft und für jede sachliche Information dankbar.

Wer Bedenken hat, soll es einfach lassen - es wird niemand gezwungen, sich Werbung entgehen zu lassen.
ich hab auch einen AdBloc Plus, vermittelt von Firefox, Telekom paßt das nicht
bei jedem Einschalten die Bitte dat Dingen raus zu nehmen - mach ick aber nich
Ich bin gerade beim Generalreinigen meines PC - unglaublich ist der Müll an Cookies, downloads und gesendeten mails ....

Und mein braver uBlock hat - man glaubt es nicht - bereits 142 000 automatische Verlinkungen blockiert!

Irgendwie schade - ich krieg keine mails mehr von Ilonka und John Wayne.