Betr.: whatsapp am pc

Datei heruntergeladen, gespeichert; beim versuch diese datei zum installieren zu öffnen kommt die frage „womit soll die (setup)datei geöffnet werden“ und dazu eine längere liste zum auswählen.
Hier bin ich dann überfragt.

Weiß jemand bescheid??
:roll:
ich war bisher zu unentschlossen für diese Installation - wenn ich mich aufraffen kann, resp. Zeit habe dafür - kann ich Dir vielleicht helfen.
Andererseits, es will noch immer der neue Drucker, seit vielen Monaten, angeschlossen werden ...
Bei mir war das eine WhatsAppSetup.exe die Installiert sich doch selbst bei Doppelklick.
Anschließend muss noch mittels QR-Code mit dem Handy gekoppelt werden.
Dann werden die entsprechenden WhatsApp Gruppen und Nachrichten auch am PC angezeigt.
Siehe auch https://web.whatsapp.com
Oh Danke - das macht Mut zum installieren :D
Man muss am Laptop/PC gar nichts installieren, die Verbindung mit WhatsAppWeb funktioniert über den Browser (Achtung: mit dem Internet Explorer funktioniert das nicht, aber mit allen bekannten Browsern seit 2015, Edge, Firefox, Google Chrome, Opera usw). Voraussetzung, dass WhatsApp am Smartphone installiert ist, wovon ich ausgehe.

Hier der Link:

https://web.whatsapp.com/

Es öffnet sich ein Fenster mit einem QR-Code und einer selbsterklärenden Kurzanleitung. Das Ding ist in unter 1 Minute erledigt.

Am Besten man markiert danach die Adresse in der Navigationsleiste des Browsers mit der Maus, und zieht diese mit der linken Maustaste auf dem Desktop. Es erscheint eine Verknüpfung (App) am Bildschirm, kann danach mit rechter Maustaste, Auswahl umbenennen, umbenannt werden (da sonst die ganze Adresszeile in der Bezeichnung steht).

Ab uns zu kommt es vor, dass WhatsAppWeb die Informationen verliert, in diesem Falle einfach den QR-Code neu generieren und verbinden.
vorerst mal danke an alle für ihre tipps.
kann eine verbindung herstellen, ok.-

hatte bis gestern whatsapp direkt am pc, also mit download und icon auf dem desktop. leider ließ sich das programm plötzlich nicht mehr öffnen, also löschte ich es in der systemsteuerung und alle dazugehörenden dateien und wollte es neu installieren.
beim doppelklick auf diese setup.exe kommt die frage, womit öffen + lange liste zum auswählen. und hier stehe ich eben an.
:roll:
Dann kann es sein dass in deiner Registry der Eintrag für eine ".exe" auf nicht selbststartend steht.

Siehe auch: https://kittmedia.com/2012/exe-dateien- ... -programm/
Also gibt es diese Whats app hilfe nur für windows,
wenn schon "exe" dateien benötigt werden... schön unsicher dann,
zumal dieses Programm ja gar nicht offiziell von Whats App vorgestellt wurde...
Guten Morgen,
bei mir war gestern ein sehr kurzes Update bei WA auf dem PC.
Vielleicht gibts da einen Zusammenhang mit Ultreias Problemen ?

Oder hast du ein neues Handy ?
Als ich ein mein neues Handy in Betrieb genommen habe, musste ich WA auf dem PC auch neu installieren.

(Ist aber alles Apple)
Ich nutze leider nur den Pinguin ( LINUX ) , da wird so etwas nur als ungeprüft angeboten , somit als unsicher unter Linux eingestuft..
Ich installiere nie eine .exe Datei "einfach so".
Man weiss nie wo sich ein Trojaner versteckt.

Ich habe das auf dem PC aufgerufen:
https://web.whatsapp.com/.
Mein Browser ist Firefox.
Mit beiden Geräten musst Du gleichzeitig online sein.
Du musst auf Deinem Handy auf Whatsapp > Einstellungen > Whatsapp Web klicken.
Es erscheint ein QR Code auf dem PC, welches Du mitt dem Smartphone einscannen musst.
Fertig.

Ich habe es alleine geschafft, dann darf es keine besondere Kunst sein.... :mrgreen: :mrgreen:
@Ultreia. Du musst nichts installieren wie ich heute Früh schon beschrieben habe und Figges gerade nochmal dasselbe.

Es handelt sich hier um KEIN eigenständiges Programm sondern um eine Verknüpfung zur APP auf Deinem Smartphone.

Das Icon ziehst Du Dir dann aus dem Browser auf den Laptop wie ich vorhin beschrieben habe.
Es gibt auf dem Rechner wie immer 2 Möglichkeiten ;-)

1. Mit dem Browser den Link "web.whatsapp.com" aufrufen und mit dem QR-Code verbinden.

2. Das Prog. "WhatsAppSetup.exe" starten und installieren und mit dem QR-Code verbinden. Laut Taskmanager läuft dann das Prog WhatsApp.exe

Jeder wie er möchte ;-)
Externer hat geschrieben: Es gibt auf dem Rechner wie immer 2 Möglichkeiten ;-)



2. Das Prog. "WhatsAppSetup.exe" starten und installieren und mit dem QR-Code verbinden. Laut Taskmanager läuft dann das Prog WhatsApp.exe


und eben diese setup.exe fragt nach einem programm zum öffnen, das ich nicht weiß. bei der ersten installation vor ca 1 jahr war das noch nicht, da ging alles von selbst.
:roll:
Dann nimm halt die 1. Variante