Bevorzugt winterlich

Bild
Zeit zum selber basteln?
Was tun an grauen Tagen?

Bild
Die Eisbärenbastler waren zugange.......
Eisteddy darf sich noch ein bisserl ausruhen......es bleibt kalt......

Bild
Leichter Frost
Die Sonne fehlte jetzt hier seit Tagen

Bild
Farbflecke
machen den Winter interessant.

Bild
Bei schlechtem Wetter mit dem Finger auf der Landkarte
Heutzutage ins Internet oder zu den alten Fotos auf der Landkarte.
Ob dies jemand kennt?

Bild
Der trübe Morgen bringt gleich den ersten Lichtblick......und der war einfach :)

Stralsund alter Markt.......

Jetzt darf es regnen oder schneien , ist ja auch Winter......
Stralsund war damals ein Sommertag, aber nicht wirklich heiß. Durchaus angenehme Temperaturen für eine Radtour.

Heute war im Norden ein typischer Wintertag. Morgens grau, windig, Schauerwetter.
Dann kam für ein paar Stunden die Sonne durch, nicht warm, aber ein stimmungsmäßiger Aufheller.
Zum frühen Sonnenuntergang gab es ein wenig Rot zwischen den Wolken. Ob heute Nacht ein paar Schneeflocken tanzen? Es ist mit +4°C zu warm fürs Liegenbleiben.
Geheimnisvolles Licht

Bild
Jetzt hat der Winter auch im Norden zugeschlagen.

Heute früh muss es in Schleswig-Holstein Glätte-Unfälle gegeben haben.
Inzwischen ist das Schneetreiben mit ordentlichen Böen verbunden.

Nach Hause radeln im Schneesturm - das war nicht nur 'zu Hause kann man trockene Klamotten anziehen'. Das war auch Blindflug, zumindest lieber unscharf über den Brillenrand spicken als der zugeschneiten Brille trauen.

Bleibt vermutlich nicht lange liegen.
Zeit für Erinnerungen
Eine weitere Hansestadt

Bild
Soweit ist es hier noch nicht
Eine Nacht mit leichtem Frost, tags meist knapp über Null. Kleine Schneereste

Bild
Leichter Nord-/Nordwestwind. Vielleicht zum ersten Mal leichter Dauerfrost. Kein Problem für die Autofahrer im Norden, auch Rad Fahren kann empfohlen werden.

Das gilt nicht für andere Teile Deutschlands. Hundeschlitten könnten da die Autobahnen entlasten.
Bald wird es wieder dahin schmelzen.

Bild
Es froren Stein und Bein

Bild