Maianfang 2016
Bild

Ein typisches Bild aus der Elbtalaue.

Gestern war es schwülwarm. Gegen Abend kamen Schauer. Auch heute sollte man den Schirm dabei haben.
Sprung in die Wolken
Bild

Gestern Nachmittag zog die Gewitterfront über die Heide. Es wurde dunkel, aber Blitze, Donner und Niederschlag blieben unspektakulär. Zum Abschluss ein schwacher Regenbogen.
Brunnenwetter gestern am Muttertag
Bild
erst abends gab es einen Schauer
Das Bild passt zum Wetter gestern

Bild
Heute Morgen regnet es allerdings kräftig.
Warten auf den Heidesprinter in Handeloh
Bild

Gestern war das Wetter nicht so schön. Bei einer Sonderfahrt nach Bleckede.
So macht der Mai 2017 Spaß
Bild

Gestern war ein Tag, den man gerne draußen verbracht hat.
Gestern nach dem Gewitter in der Dämmerung
Bild
Wir hatten kein Gewitter, nur etwas sanften Regen, der die staubige Luft reinigte.
Nun isses recht frisch geworden, im Moment 15 Grad... und wieder Regen.
Soll aber zum WE besser werden, dann schwinge  ich mich auf mein Rad und sprinte in die Heide... 
Im Süden ist die Angst vor weiteren Frostnächten endlich vorbei. Aber die Ernteausfälle nach diesen Wetterkapriolen sind schon klar.
Süddeutscher Himmel am Wochenende

Bild
Das Wetter war ab April hart für die Störche. Nun sieht es endlich besser aus.

Bild
ungewohnte Strecke
Bild
Statt durch die Heide geht es an Himmelfahrt ins Wendland. Die Fahrräder müssen gestapelt werden.
So schön kann das Wetter Ende Mai sein.
Bild

Schloss Reinbek an der Bille
...und ich war heute in Hitzacker, passend zum Wetter...  :mrgreen:
Aber doch nicht mit dem erixx? Da fuhren heute wieder 2 Garnituren in doppelter Länge und trotzdem gnadenlos voll
Die 622 bilden das eine Paar. Die 648er amüsieren mich durch die Aufschrift *Heidesprinter*

Aber das Wetter ist traumhaft. Die in Süddeutschland, Schweiz und Österreich glauben gar nicht, wie lange es hier im Sommer abends hell bleibt. Dabei sind wir noch gar nicht am Polarkreis. :mrgreen:
cron