Warum denn in die Ferne schweifen?

Zuhause kann es auch recht schön sein.
Bild
Warten auf die Zugvögel
Eine Möwe macht noch keinen Frühling.

Bild
Brauchen Möwen einen Frühling ?
Eigentlich können sie nur fressen ……….ich mag sie trotzdem...….werde sie aber nicht füttern...…. :wink:
Der kluge Mann baut vor
Das kann auch ein Vordach sein.

Möwen füttern kann auch unabsichtlich passieren. Ein Fischbrötchen in der Hand und in die Gegend schauen. Weg ist es.

Bild
Fischbrötchen …..na ja.....da ist mir ein Eisbecher lieber …..den mögen die Greifswalder Möwen nicht :mrgreen:

Die machen fette Beute beim Einfahren der Boot/Yachten beim Öffnen der Zugbrücke...... :wink:

Bild

Bild
Im Norden sind die ersten Blüten früh dran
Aber so weit ist es doch noch nicht:

Bild

Heute Morgen waren die Foren nicht zu erreichen.
Der letzte Regen verdunstet
Dann kommt Hoch Erika!

Bild
Ein bisschen Schwund ist immer
Sei es beim Wetter oder bei der Bahn.

Bild
Leinen los!
Auf dem Wasser sollte man sich noch warm anziehen. Auch wenn die Sonne an diesem Wochenende ausgiebig scheint.

Ist es auf der Süderelbe wärmer als auf der Norderelbe?
Bild
Sonne satt
von früh bis spät.
Zumindest im Westen.

Bild
Das mag ich...…Morgensonne.....Sonnenuntergänge …..der Wetterhahn verkündet dies.....jetzt kann ich nächste Woche ohne Sorgen wegen Glatteis und Matsch den wunderschönen Soleleitungsweg von Bad Reichenhall Richtung Berchtesgaden genießen...…….
Ein Wetter für Morgenlöwen
Ein Morgen schöner als der vorherige:

Bild
Maienlust in den letzten Februartagen

Ein bisschen früh in diesem Jahr.

Bild
Durst ist schön, sagt man
wenn es auch Getränke gibt.

In Norddeutschland hat die Erde einen Riesendurst. Und immer wieder wird der Regen verschoben.

Bild
Im Süden schmilzt der Schnee endgültig weg...….und der Boden wird auch schon trocken...….
dann können wir nur hoffen, dass die Trockenheit uns nicht wieder so überfällt...…wie letztes Jahr........