Bald ist Rosenmontag

und das Wetter spielt verrückt.

Bild
Schon wieder so ein Sehnsuchtsbild...….
diese wunderschönen Kletterrosen passen eher zum heutigen Sonnentag als zum "Rosenmontag" …….da wird es kühl......wie es zu dieser Zeit eigentlich sein sollte...….
Jetzt freue ich mich einfach nur daran...…... :)

muss mal meinen kleinen Rosenstock anschauen......da tut sich schon was..... :wink:
Unser Wetter spielte nicht, weder verrückt noch sonst wie, es war einfach nur ein schöner und sonniger Tag .... und morgen ist Freitag :D
Ein wenig Inversion ist immer

Das liegt am Nord-Süd-Gefälle, oder?

Bild
Der Süden gefällt durchaus :D
Schnee von gestern
Der Süden hatte fast schon übermäßig Schnee in diesem Winter.
Und Anfang März muss es noch nicht vorbei sein.

Der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Bild
So ein Wetter muss auch mal sein
Die Hamburger kennen das.

Bild
Bei diesem tristen Bild/Wetter in Hamburg kann der Süden gerade nicht mithalten.....
Noch ist Sonne pur bei jetzt 12 °Grad...…..
Das tut der Seele...….und meiner Erkältung gut ……. :wink:
Sauwetter!
Schirm nützt heute auch NIX

Bild
"Helau" ruft die Sau bei dem Sauwetter gerade auch nicht …….
vielleicht wartete sie auf ne gescheite " Kundschaft" ...aber nicht bei dem "Gschau" :mrgreen:

Der Süden zieht die Mundwinkel nach oben …... :lol:
Da liegt einiges in der Argen

Aber auch wilde Wasser sind abschnittsweise still

Bild
Global denken, lokal handeln
Die ganze Welt im Blick behalten.
Wetter und Klima sind nicht das gleiche, aber miteinander verknüpft.

Bild
Divide et impera

Die Magdeburger Kugel wurde in zwei Halbkugeln geteilt und man brauchte 16 Pferde, um sie auseinander zu ziehen.
Der Luftdruck.
Zur Zeit haben die Tiefs das Sagen...

Bild
Aprilwetter setzt sich fort

Wasserkraft kann genutzt werden.

Bild
Das Drehen der Kugel können wir abwarten...….es regnet heute rote Rosen ….hoffentlich werden sie nicht von der Kugel zerquetscht. :mrgreen:

Bild
cron