Ich bin ab Januar in Rente und möchte meine Zelte hier noch nicht ganz abbrechen.
Ich würde gerne mit einer /einem netten Mitstreiter in einer Art WG in Südspanien von Dez/Januar bis ca. April verbringen, getrennte Zimmer auf jeden Fall, ansonsten schon viel gemeinsam unternehmen. Ich liebe Andalusien und war im Winter schon öfter dort und habe mit dem Mietwagen das Land erkundet. Im Januar bei 20 Grad am Meer zu Abend zu essen ist schon toll. Also, ich könnte mir so einiges vorstellen und bin gespannt auf kreative und wagemutige Menschen, die in der Rente noch viel erleben möchten. Liebe Grüße aus Hamburg.
P.S. nach Corona natürlich.....bis dahin könnte man alles vorbereiten.
Guten Tag!
Mit Interesse lese ich gerade von Deinen Plänen. Es ist witzig: genau das gleiche hatte ich letztes Jahr auch vor. Doch dann kam Corona. Ich bin -wie Du- allerdings schon ab Beginn diesen Jahres im vorzeitigen Ruhestand. Meine Idee war, einige "größere Reisen" wie u.a. nach Afrika zu unternehmen und in Spanien zu "überwintern", und das sehr gern in einer WG. Ich war öfters in Spanien und Südamerika und spreche auch etwas spanisch. Ich lebe allein, meine Söhne sind erwachsen und daher bin ich frei und offen für eine spannende Zukunft. Einer meiner Söhne lebt mit Familie in Hamburg. Vielleicht können wir uns einmal persönlich treffen?
Ich würde mich freuen!
Viele Grüße aus Kassel
Hanna
Liebe Hanna,
Das ist ja toll! Sehr gerne, wenn Du mal in Hamburg bist , können wir uns treffen. Man könnte ja auch erst mal einen kleine Reise z. B. nach Malaga machen und dort eine Fewo nehmen und dann nach etwas geeignetem suchen. Aber überwintern dort wäre zu schön. Leider müssen wir erst einmal Corona bewältigen. Ich habe jetzt schon Sorge um meine Türkeireise Ende Mai. Im Oktober war ich noch dort. Eine deutsche Freundin von mir lebt und arbeitet dort ....in Alanya.....Dort ist es im Winter aber kalt und es regnet viel. Da ist der Januar in Andalusien schon ganz anders. Aber vielleicht kennst du noch ganz andere schöne Ecken in Spanien. Lass uns unbedingt in Kontakt bleiben. Lg Birgit :
Hallo Hanna
Hallo Birgit

Habe eure Profile und Beiträge und diese haben mit sehr gefallen, weshalb ich euch näher kennen lernen möchte.

Herzliche Grüsse

Christof