Ich bin ab Januar in Rente und möchte meine Zelte hier noch nicht ganz abbrechen.
Ich würde gerne mit einer /einem netten Mitstreiter in einer Art WG in Südspanien von Dez/Januar bis ca. April verbringen, getrennte Zimmer auf jeden Fall, ansonsten schon viel gemeinsam unternehmen. Ich liebe Andalusien und war im Winter schon öfter dort und habe mit dem Mietwagen das Land erkundet. Im Januar bei 20 Grad am Meer zu Abend zu essen ist schon toll. Also, ich könnte mir so einiges vorstellen und bin gespannt auf kreative und wagemutige Menschen, die in der Rente noch viel erleben möchten. Liebe Grüße aus Hamburg.
P.S. nach Corona natürlich.....bis dahin könnte man alles vorbereiten.
Guten Tag!
Mit Interesse lese ich gerade von Deinen Plänen. Es ist witzig: genau das gleiche hatte ich letztes Jahr auch vor. Doch dann kam Corona. Ich bin -wie Du- allerdings schon ab Beginn diesen Jahres im vorzeitigen Ruhestand. Meine Idee war, einige "größere Reisen" wie u.a. nach Afrika zu unternehmen und in Spanien zu "überwintern", und das sehr gern in einer WG. Ich war öfters in Spanien und Südamerika und spreche auch etwas spanisch. Ich lebe allein, meine Söhne sind erwachsen und daher bin ich frei und offen für eine spannende Zukunft. Einer meiner Söhne lebt mit Familie in Hamburg. Vielleicht können wir uns einmal persönlich treffen?
Ich würde mich freuen!
Viele Grüße aus Kassel
Hanna
Liebe Hanna,
Das ist ja toll! Sehr gerne, wenn Du mal in Hamburg bist , können wir uns treffen. Man könnte ja auch erst mal einen kleine Reise z. B. nach Malaga machen und dort eine Fewo nehmen und dann nach etwas geeignetem suchen. Aber überwintern dort wäre zu schön. Leider müssen wir erst einmal Corona bewältigen. Ich habe jetzt schon Sorge um meine Türkeireise Ende Mai. Im Oktober war ich noch dort. Eine deutsche Freundin von mir lebt und arbeitet dort ....in Alanya.....Dort ist es im Winter aber kalt und es regnet viel. Da ist der Januar in Andalusien schon ganz anders. Aber vielleicht kennst du noch ganz andere schöne Ecken in Spanien. Lass uns unbedingt in Kontakt bleiben. Lg Birgit :
Hallo Hanna
Hallo Birgit

Habe eure Profile und Beiträge und diese haben mit sehr gefallen, weshalb ich euch näher kennen lernen möchte.

Herzliche Grüsse

Christof
Falls jemand doch in Andalusien überwintern möchte, ich lebe bereits hier und würde Euch gerne ein Paar Tipps geben , falls erwünscht. Auf jeden Fall würde ich mich freuen lebe Menschen aus Deutschland zu treffen
LG
Cristina
Hallo Cristina,

ich war bereits schon mal im Winter in Andalusien, habe eine geführte Rundreise gemacht mit allen dazugehörenden Sehenswürdigkeiten und im Anschluss noch selbst mit den Mietwagen einiges mehr zu erkundet.

Überlege diesen Winter mal wieder dort zu verbringen, dass ist schon ein Anreiz für mich. In welcher Gegend von Andalusien lebst Du?

Liebe Grüße
Audina
Hallo,

Überwintern in Spanien an einem Ort den nur wenige kennen.
https://youtu.be/ajqaFCvoY0Y
Ideal für Wanderer, Wassersportbegeisterte, Fahrradfahrer und Genießer des mediterranen Lebens.

travelfreak
Hallo,
ich kenne Andalusien auch von vielen Überwinterungen; bin jedes Jahr von ca. Anfang Nov. - Ende März dort gewesen, nur die beiden letzen Winter nicht.
2019 ist mein Mann ganz plotzlich verstorben und ich musste mich erst wieder berappeln und für mich allein einen Weg finden und 2020 halt wg. Corona:

Kommenden Winter würde ich liebend gern wieder fahren, wenn sich ein Reisebegleitung passenden Alters (ca. +/- 70 J.) finden würde.
Wir waren jährlich in Torrox Costa, hatten dort eine Wohnung in einer Anlage direkt am Meer gemietet, der Ort liegt ca. 45 km östlich von Malaga auf der Höhe von Nerja. Das wäre mein Traumziel.
Vielleicht kommen wir ja zusammen. Würde mich riesig freuen.

Ich warte und hoffe auf Antwort, so oder so.
Bis dahin
Viele Grüße
Gisela
Hallo Gisela, wie weit sind deine Reisepläne fortgeschritten? Hätte Interesse, mich dir anzuschließen und große Lust im Süden einige Zeit zu verbringen.
Liebe Grüße
Monika
Andalusien ist wunderschön, leider bin ich noch nicht soweit das ich für längere Zeit Deutschland verlassen kann, wünsche aber ganz viel Spaß und Abenteuer :wink:
Melly9 hat geschrieben: Andalusien ist wunderschön, leider bin ich noch nicht soweit das ich für längere Zeit Deutschland verlassen kann, wünsche aber ganz viel Spaß und Abenteuer :wink:


Den Wunsch nach einer Auszeit im Winter habe ich ebenfalls und zugleich bin ich auch noch beruflich so eingebunden, dass es sich nur für wenige Tage realisieren lässt.