....= Pseudo Männer oder Frauen, die sich Profilbilder stehlen und in ein anderes Image schlüpfen und sich in kostenlosen Internet Foren "ihre Beute erobern" und mit Herzen und Seelen spielen :

Habe gestern einen interessanten SWR TV-Bericht teils Doku – Offerierung ~ Entlarfung von Internet-Kriminellen gesehen – auf der Spur von SCAMMERN : sehr interessant…..und/ oder evtl. sind einige von UNS auf solche Kriminellen-Internet-Banden schon mal reingefallen – klickt mal an – SWR Mediathek - betrifft :
swrmediathek.de /player.htm
betrifft: ... Betrogene Liebe: Auf der Spur der Internet-Abzocker
www.stern.de/ ... /scamming---das-millionengeschae ft-mit-den-einsamen-seelen-63501 88.html
de.wikipedia.org /wiki/Romance_Scam

Seid wachsam - möge uns allen sowas nie passieren - weiterhin einen sonnigen unbeschwerten Herbst!
Ja wir wissen was Scammer sind und die Administration hier auch. Deshalb fliegen die Scammer hier postwendend wieder raus, wenn sie hier auftauchen.
in diesem Fall kommt mir das "wir" etwas hart vor ....
nicht alle von uns sind ja Internet-Partnerschafts-Plattform-Profis..... :?
Das kann uns allen passieren.
Nicht nur im www. sondern auch im realen Leben.

Man muss halt schauen, das man die "Blender" rechtzeitig erkennt und so schmerzlich wie es manchmal sein mag, diese Menschen so schnell wie möglich, endgültig und rigoros aus seinem Leben entfernt.
Gundulabella, wenn ausdrücklich gefrag wird "kennt ihr", dann ist "wir" mit Sicherheit nicht hart, sondern genau an die Fragestellung angepasst.
Shekinah hat geschrieben: Ja wir wissen was Scammer sind und die Administration hier auch. Deshalb fliegen die Scammer hier postwendend wieder raus, wenn sie hier auftauchen.

Ja genau :(
Immer wenn mich eine nette Frau anschreibt, wird die Nutzerin gelöscht, bevor ich noch die Chance habe, darauf hereinzufallen..... so was.... :roll:
ach Du Ärmster :lol: :lol: :lol:
Scammer ist ja nun etwas anderes als Blender.
Blender/-innen gibts ja viele hier.....
candamir, geht mir doch genau so, die Nachrichten sind immer gelöscht, bevor ich sehen kann, wem das Foto geklaut wurde.

Oh jetzt wird mir auch schlagartig klar, weshalb hier so viele kein Profilfoto haben, die wurden bestimmt alle geklaut von den Scammern...
redladyxx hat geschrieben: Scammer ist ja nun etwas anderes als Blender.
Blender/-innen gibts ja viele hier.....


Lass mich mal überlegen, weshalb du das so genau weisst...
ich hab es auch gesehen (vorher gab es eine Sendung über Jugendliche in den Armenvierteln von Marseille) und mich hat erstaunt (mal wieder!), wie sehr sogenannte "Liebe" durch die eigene Fantasie erzeugt wird. Und wie sehr meist junge Leute aus anderen Ländern das ohne jedes Mitgefühl ausnutzen.
Ich glaube, wen man nicht wenigstens live vor sich gesehen hat, in den kann man sich nicht verlieben. Ich bin jetzt mehr auf Facebook zur Unterhaltung - und sogar da schreibt ein sehr junger Typ, dem ich ein paar mütterliche Trostworte geschrieben habe - ich habe nicht mal ein Foto eingestellt, das mach ich nicht mehr - "i love you so much" - mein erster Gedanke war: wie geht das? Er kennt mich doch gar nicht. Entweder ist er völlig abgedreht oder er schreibt das bei jeder Gelegenheit und nicht in seiner Muttersprache. Geld habe ich ja zum Glück nicht. Oder früher die Anfragen bei skype: alles Amerikaner mit militärischem Dienstgrad. Für wie blöd halten die mich? Ich schreibe überall mein Alter rein.

Ein bisschen schadenfroh war ich schon, wenn ältere Männer glauben, dass eine junge, meist langhaarige blonde Frau ihnen verfallen ist, ohne sie je im wirklichen Leben gesehen zu haben. :mrgreen:
Einsame Herzen sind voller Sehnsucht nach Liebe und somit halt besonders anfällig für Honigschmeicheleien, da kann schon mal der Verstand auf Eis gelegt werden. Das böse Erwachen kommt spätestens dann, wenn das Eis am Verstand zu tauen beginnt.
"wisst ihr was SCAMMER sind ?"

ja, ich weiß das
...........mit denen red ich nicht! :wink:
wer mal mit finanzen im internet was zu tun hatte, sei es mit vermittlungen von krediten, suchen nach krediten, oder auch verkauf von wertvollem .....wie teuren uhren, schmuck, pferden, allem möglichen, hat evtl. auch schon erfahrungen damit gemacht ....dann nur auf eine andere art und weise.
nicht übers herzi gehend, sondern dann entweder über not, vielleicht gier ......aber auch gutgläubig, und meist auch blauäugig
Im Grunde traurig, zu was Menschen alles fähig sind, um sich zu bereichern oder überhaupt zu überleben. Dafür wird älteren Menschen mit dem Enkel-Trick das Geld aus der Tasche gezogen, werden Kaffee-Fahrten organisiert, in denen minderwertige dafür aber überteuerte Waren an die Teilnehmer verkauft werden, Elefanten und Nashörner gewildert um das Elfenbein oder das Horn zu Geld zu machen und dergleichen mehr.

Jaja - die Krönung der Schöpfung halt :roll:
Die Menschen sollte vielleicht auch ihre Moral weiterentwickeln - nicht nur die Technik...