2 Bäckerlehrlinge unterhalten sich:
He, hast Du gehört, der Chef hat die Küchenhilfe geschwängert.

Geschwängert, was ist denn das ???

Das weiß ich auch nicht, aber es kann nix dreckiges gewesen sein,
sonst hätten wir es machen müssen.
Der Geselle zum Chef: „Ich bin völlig am Ende. Ich kann morgen nicht arbeiten.“
sagt der Chef: „Also, wenn ich mal am Ende bin, gehe ich immer zu meiner Frau und wir machen es... Dann bin ich wieder fit für die ganze Woche.“

Am nächsten Tag schuftet der Geselle wie noch nie
„Na also“, sagt der Chef, „war doch ein guter Tipp, oder?“
„Ja, Chef, der Rat war spitze. Und Ihre Wohnung ist es übrigens auch!“
Lehrerin fragt Erna
was ist Dein Vater?
Erkältet!
Nein, ich meine was er tut?
Er hustet und niest
und von was lebt er?
Na von Zwieback und Hustentee
und was macht er, wenn er nicht erkältet ist?
Dann hört er auf zu husten
Der Vater liest Zeitung, sein Sohn schaut ihm dabei über die Schulter und entdeckt ein Bild des renovierten Reichstages in Berlin.
„Papa, warum hat denn dieses Gebäude eine Kuppel?“
„ja, weißt Du..........jeder Zirkus hat eine Kuppel!“
Fragt die Mutter ihr Kind:
"Warum hast du deinen Teddy ins Eisfach gelegt?"
Das Kind:
"Weil ich gerne einen Eisbären hätte!"
ein Bauer zum anderen
ist Dein Dach bei dem Orkan auch beschädigt worden?

weiß ich nicht, ich hab´s noch nicht gefunden
Kommt ein Mann zur Wahrsagerin und setzt sich vor die Kristallkugeln. Die Wahrsagerin:
"Wie ich sehe, sind Sie Vater von 2 Kindern."
Der Mann:
"Das glauben SIE! Ich bin Vater von drei Kindern.
Die Wahrsagerin lächelt und antwortet:
"Das glauben SIE!"
Berthold kommt nach Hause und fragt seine Frau
ist jemand gekommem ?
ja
wer ?
Du !
nein, ich meine ob jemand hier war ?
Ja
wer ?
ich
"Zwei Senioren sitzen auf der Bank, der eine klagt:
"Ja, früher war alles besser...."Ja, früher kam ich mit einer D-Mark in den Kiosk, kam zurück mit drei Heften, sechs Tüten Chips und vier Eis. Und heute? Überall Überwachungskameras......."
Der Wiesnerbauer kam mit einem Armbruch zum Arzt. Auf die Frage, wie denn das Unglück passiert sei, wollte er mit der Sprache nicht heraus.
Erst nach mehrmaligem Befragen durch den Doktor berichtete der Bauer, dass er beim nächtlichen Beischlaf aus dem Bett gefallen sei und sich dabei den Armbruch zugezogen habe.
Zugleich sprach er die Bitte aus, ob ihm der Doktor hier nicht einen Betriebsunfall bescheinigen könnte, da er nicht in der Lage wäre, die Behandlung selbst zu bezahlen.
Nach kurzem Überlegen bescheinigte er dem Bauern den Betriebsunfall mit folgenden Worten:
"Beim Samenstreuen aus der Furche gefallen!"
Kommt ein Mann zum Arzt und klagt über tierische Kopfschmerzen.
Fragt der Arzt:
"Rauchen Sie?"
"Nein, wo denken Sie hin!"
"Essen Sie fettig?"
"Nein, gar nicht, ich bin Veganer!"
"Trinken Sie?"
"Nein, natürlich nicht, das ist doch ungesund!
"Viel Sex und Frauen?"
"Nein, auch das nicht, das strengt viel zu sehr an!"
Der Arzt:
"Okay, dann weiß ich, wo die Kopfschmerzen herrühren.
Sie drückt der Heiligenschein!"
Sie:
- Findest du nicht, dass mir die Gurkenmaske zu einem besseren Aussehen verholfen hat?
Er:
- Gewiß, Schatz, aber warum hast du sie wieder abgenommen?
Walter ruft seinen Kollegen Fritz an:
"Du hast heute Homeoffice, oder?"
"Ja, warum?"
"Du druckst hier im Büro schon zum zehnten Mal ein indisches Rezept aus und der Chef hat jetzt Angst, gehackt worden zu sein."
Lehrer
kannst Du mir ein Tier nennen, das bei uns nicht vorkommt ?
das ist unser Dackel, Herr Lehrer
Unsinn, kann nicht sein !
dann rufen Sie mal den Dackel, wenn der unter dem Sofa liegt.
Sie werden sehen, daß der nicht vor kommt
Ich träume davon, dass ich 10 000 Euro im Monat verdiene wie mein Papa", erzählt Max seinem Freund Jochen.
"Was? Dein Vater verdient 10 000 Euro pro Monat?"
Max: "Nein, aber er träumt davon."